IMHO entweder Provider oder der Splitter spinnt. Tippe aber auch eher auf den Provider.
hyrican
IMHO entweder Provider oder der Splitter spinnt. Tippe aber auch eher auf den Provider.
hyrican
Wenn sonst keiner mehr ne Lösung weiß gehts weiter im Link:
"Reparieren Sie Windows XP, falls das Problem hierdurch nicht behoben wird". Das is die grobe Kelle*grins*. Dazu von der XP-CD booten, wenn du gefragt wirst ob reparieren oder neuinstallieren auf neuinstallieren klicken, dann kommt irgendwann eine zweite Abfrage neuinstallieren oder reparieren da gehst du dann auf reparieren. Deine Programme und Daten bleiben erhalten aber die Windowsupdates sind dann weg, die mußt du neu einspielen.
Wart aber mal noch a bisserl, vielleicht fällt jemandem noch eine schonendere Methode ein.
hyrican
Sischer dat. Ansonsten ist sie spätestens nach dem Neustart zu.
hyrican
Eine Reparaturinstallation mit der XP-CD hast du noch nicht versucht oder? Dazu müßtest du von CD booten, bei der ersten Abfrage ob reparieren oder neuinstallieren auf neuinstallieren gehn und bei der zweiten Abfrage dann auf reparieren. Programme und Dateien werden davon nicht beeinflußt aber die Updates mußt du dann neu einspielen.
hyrican
Hm, da das Problem mit einem Image vor SP2 nicht auftritt könnte es tatsächlich mit dem SP2 zusammenhängen. Möglicherweise ist das Image fehlerhaft erstellt worden weil Ghost mit SP2 Probleme gekriegt hat. Hast du auf der Homepage schon nach Updates für Ghost geschaut?
Hatte auch ein Problem mit True Image( ähnlich Ghost), konnte keine Images mehr erstellen, erst nach nem Update der Software gings wieder.
hyrican
Vielleicht mal die Soundtreiber aktualisieren.
hyrican
Steht doch alles im Link:
"Stellen Sie sicher, dass das SYSTEM-Konto über die Zugriffsberechtigung "Vollzugriff" für die Struktur HKEY_CLASSES_ROOT in der Windows-Registrierung verfügt.
In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise zusätzlich Administratorkonten hinzufügen.
Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie in das Feld Öffnen den Namen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf die folgende Registrierungsstruktur: HKEY_CLASSES_ROOT
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen.
Wenn SYSTEM nicht in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen aufgeführt ist, klicken Sie auf Hinzufügen, stellen Sie sicher, dass der lokale Computername im Feld Suchpfad erscheint, geben Sie System in das Feld Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein ein, klicken Sie auf Namen überprüfen und anschließend auf OK.
Klicken Sie in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen auf SYSTEM, und aktivieren Sie im Feld Berechtigungen für SYSTEM unter Zulassen das Kontrollkästchen Vollzugriff.
Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK, und beenden Sie den Registrierungseditor.
Starten Sie den Computer neu.
Reparieren Sie Windows XP, falls das Problem hierdurch nicht behoben wird. Weitere Informationen zum Reparieren von Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base...."
hyrican
Ich hab ne ganze Weile bei Google und ebay gestöbert und nix gefunden. Würde sagen du wendest dich an den Fachhändler deines Vertrauens.
hyrican
Verstehe die Aufregung gar nicht. Wenn ich der Meinung bin das etwas überflüssig ist entferne ich es. Ob das nun ein Programm oder ein Dienst ist ist dabei völlig wurscht.
Wenn jemand Angst hat das der Rechner nicht bootet weil er das automatische Update abschaltet soll ers lassen. Jedem das seine.
Die batch funktioniert jedenfalls hervorragend und ich hab keinerlei Bootprobleme.
hyrican
Du müßtest mit der XP-CD sämtliche Partitionen formatieren können auch ohne das ein Betriebssystem draufkommt.
Was bedeutet eigentlich
Zitat von qoound mach alles bis es heißt, das der erste teil der installation abgeschlossen ist und das jetzt neu gestartet wird.
Wurden da schon die Setup-Dateien kopiert oder war das die reine Partitions- und Formatierungsprozedur nach der er neu starten will? Is schon ne Weile her das ich formatiert hab deshalb die Nachfrage. Wenn er nämlich nur formatiert hat sind noch keine Betriebssystemdateien auf der Festplatte und du mußt von CD booten, das formatieren überspringen und die Partition auswählen auf die XP rauf soll.
hyrican
Wie sagt man so schön - wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat von qooDann kommt nach dem neu starten, das man eine taste drücken soll um von cd zu starten, wenn ich aber das machen fängt das ganze ja von neuem an, also warte und dann kommt: Fehler beim straten des betriebssystems
Leider hab ich keine Lösung parat aber das mußte ich jetzt mal loswerden.
hyrican
Hi,
von Routern hab ich prinzipiell keine Ahnung aber ich weiß das man tatsächlich die benutzten Ports forwarden( freigeben) muß. Für ICQ beispielsweise kannst du in den ICQ-Einstellungen die Ports die es benutzt einstellen und dieselben Ports mußt du auch im Router freigeben. Wie das geht solltest du aus deiner Router- Bedienungsanleitung erfahren können.
hyrican
Zu ActiveX - die Punkte mit unsignierten oder unsicheren ActiveX-Controls sollten auf deaktiviert stehen, die anderen hab ich der Sicherheit wegen auf Eingabeaufforderung. Wer aber viel mit dem IE surft wird sich bald an den vielen Meldungen bezüglich ActiveX stören, besser und sicherer als der IE( der AOL-Browser basiert übrigens auch auf dem IE) sind Opera, Mozilla oder Firefox. Diese Browser unterstützen kein ActiveX daher gibts da auch keine Meldungen diesbezüglich. Die Entwicklung von Netscape verfolge ich nicht daher kann ich zu seiner Sicherheit nichts sagen.
Jedenfalls - wenn du ActiveX auf der Onlinescan-Seite erlaubst sollte der Scan funktionieren( dazu wird ein ActiveX-Control installiert, laut deinem Log hast du mal auf Symantec's Seite gescannt oder Norton draufgehabt). Verstehe nicht warum das jetzt nicht geht.
Who Lock Me gibts hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/displayarticle282.html
Du wirst lachen - ich habs selber nicht gefunden, erst Google hats ans Licht gebracht*grins*.
Schön das das böse Dingelchen jetzt weg ist.
In deinem Hijack-Log kann ich nix verdächtiges entdecken, nur ein paar imho überflüssige Einträge im Autostart die aber nicht weiter wild sind.
Panda ist nicht der schlechteste Scanner, ich selbst favorisiere aber das AVK von GData, kostet ca. 40 Euro, wenn du über die Preissuchmaschinen gehst gibts das bestimmt auch was billiger. Hier mal ein seriöser Test verschiedener Virenscanner: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=693
hyrican
Hi,
das kann so ziemlich jeder Downloadmanager. Schau dich mal in unserem Downloadbereich oder bei Google( http://www.google.de/search?hl=de&a…ger&spell=1 ) um.
hyrican
Hast du ActiveX aktiviert wenn du den Onlinescan aufrufst( Internetoptionen/ Reiter Sicherheit/ Stufe anpassen, die einzelnen ActiveX-Punkte auf Eingabeaufforderung)? Der IE reicht, weiß nicht ob die anderen Browser überhaupt ActiveX unterstützen.
Zitat von elbavaroIch frage mich, ob es etwas nutzt, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren ?
Ich denke nicht aber du kannst es ja ausprobieren. Blöd ist nur das dann deine alten Wiederhstellungspunkte weg sind.
Könnte es sein das Panda den Löschzugriff nicht erlaubt? Deaktivier mal den Scanner und versuch dann zu löschen.
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, nur "Zugriff verweigert"? Du könntest es im abgesicherten Modus zu löschen versuchen, du könntest dir auch "Who Lock Me" aus unserem Downloadbereich runterladen und nachschauen was die Datei blockiert.
Irgendwas stimmt bei dir trotzdem nicht glaub ich, mach mal unseren Sicherheitscheck( http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html ) und poste auch mal ein HijackThis-Log.
hyrican
Zitat von zoophagschau nach was alles offen ist mit Aktive Ports
*schmunzel*Schau mal in den Link aus meiner Signatur.
Zitat von zoophagkeine firewall bietet einnen 100% Schutz sonst könnte ich nicht online sein
So betrachtet bietet eine (Software)Firewall nur Schutz davor sich informieren zu müssen.
Aber ich will aus dieser Umfrage keine Diskussion machen, davon gibt es hier im Forum schon genügend.
hyrican
???Du hast Norton plus SP2-Firewall plus cfos-Paketfilter zusammen laufen? Au weh.
Für mich als Firewallgegner ist der cfos-Filter kein Argument dafür sondern gegen Firewalls und deine Konfiguration( wenn ich sie richtig interpretiert hab) bewirkt dasselbe. Da bin ich lieber ohne Wall aber dafür mit tatsächlich geschlossenen Ports im Web.
hyrican
Was ist denn ISS? Google bringt immer die Raumstation aber die kannst du ja nicht meinen*grins*.
hyrican
Zitat von zoophagbenutze cfoszugangssoftware mit kleiner intigrierter firewall
Da bist du ja selbst mit der XP-Firewall besser dran: http://www.cfos.de/techinfo/firewall.htm .
hyrican
Wenn du zitieren willst nutze bitte den "Zitat"-Button unten rechts im Post. Und nicht vergessen - Fullquotes sind nicht sinnvoll. Das nur so am Rande.
Zitat von elbavaroGibt es eine Start-Boot-Diskette für XP
Schau mal in uneren Downloadbereich.
Tja, den Windows-Dateischutz hast du ja abgeschaltet deshalb müßtest du eigentlich alles sehen können. Auch schreibgeschützte Dateien müßte man löschen können. Hast es schon im abgesicherten Modus versucht? Irgendwas paßt da bei dir nicht, mit Panda sollte man auch mit den Rettungsdisketten die gefundenen Schädlinge verschieben und löschen können( sagt jedenfalls Google). Mach mal nen Onlinevirenscan( http://de.trendmicro-europe.com/consumer/produ…usecall_pre.php mit dem IE und eingeschaltetem ActiveX), vielleicht kann Trendmicro den Downloader löschen.
hyrican