1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Internetverb. bricht beim lesen der E Mails ab

• hyrican
    • 16. Dezember 2005 um 22:23

Nochmal zum besseren Verständnis - rufst du deine Mails per Mailclient ala Outlook und Konsorten ab oder surfst du auf die Web.de-Seite und liest die Mails dort?
    Ist es immer der dritte Aufruf der Seite? Verläßt du die Web.de-Seite vorher oder wechselst du innerhalb von Web.de die Seiten? Kommt der Fehler auch wenn du die Seiten nicht wechselst sondern einfach nur mehrfach neu lädst?
    Hast du die MTU auf dem Rechner angepaßt? Hol dir mal DFÜSpeed und wähle die DSL-Optimierung( ich nehm mal an du hast DSL).

hyrican

• Webcam-Mikro läuft nicht

• hyrican
    • 16. Dezember 2005 um 22:09

Schau mal in die Softwareeinstellungen der Kamera. Möglicherweise mußt du das Mikrofon erst einstellen.

hyrican

• Urheberrechtspauschale für PCs

• hyrican
    • 16. Dezember 2005 um 21:46

Bin zwar nicht Funkenzupfer aber aufregen muß ich mich trotzdem.
    Na das ist doch mal wieder super - da zahl ich für CD- und DVD-Brenner schon 18 Euro und darf jetzt nochmal 12 Euro für die Kiste zahlen in die ich die einbau. Da komm ich dann schon auf 10Euro pro Jahr. Erinnert mich ans tanken - Mineralölsteuer und darauf Mehrwertsteuer.

hyrican

• Trojan.Win32.StartPage.adh... HIILFEEE

• hyrican
    • 15. Dezember 2005 um 20:21

Ergebnis wie erwartet - Datei ist sauber. Hab sie einfach mal mit meinem AVK2006 gecheckt. Ist auch logisch das die Datei sauber is, Startpage ist an sich ein Browserhijacker der keinen großen Schaden anrichtet, wüßte nich wozu der Notepad infizieren sollte noch dazu im Backupverzeichnis von XP hab deshalb von Anfang an nicht an eine Infektion geglaubt.
    Schwieriger wirds bei dir jetzt den Fehler wegzubringen. Mach mal ein Signaturupdate und ein Softwareupdate mit dem AVK. Wenn das nix bringt denk ich ist das beste deinstallieren und neuinstallieren vom AVK. Die Programmdateien kannst du aufheben( wirst bei der Deinstallation gefragt) dann brauchst nach dem neuinstallieren die Einstellungen nicht mehr durchgehn. Hoffe der Fehler ist dann weg.

hyrican

• hyrican
    • 15. Dezember 2005 um 19:43

Hm. Eventuell eine schlechte Signatur. Schick sie mir dann sehen wir weiter. Format is egal, mein Packer kann sie alle*grins*. Hauptsache du schreibst auch das Passwort in die Mail.

hyrican

• hyrican
    • 15. Dezember 2005 um 19:23

Welche Engine hat den Trojaner gefunden? Bitdefender bringt gelegentlich Fehlalarme. Pack die Datei mal bitte in ein passwortgeschütztes Archiv( Datei nicht doppelklicken sondern über das Packprogramm rangehn und den Virenscanner dabei deaktivieren) und schick sie mir (hyrican@onlinehome.de).

hyrican

• GData2005 Deinstallation unmöglich

• hyrican
    • 15. Dezember 2005 um 19:15

Also nochmal langsam - im Startmenü gibts kein Antivirenkit 2005? Und unter Systemsteuerung/ Software taucht es auch nicht auf?
    Übrigens - Support per Mail kannst bei GData vergessen, da kommt nie ne Antwort. Versuchs telefonisch.

hyrican

• Frage bei NeroShowTime

• hyrican
    • 15. Dezember 2005 um 19:03

Könnte mir vorstellen das Nero Showtime das "fernbedienen" über Zusatztasten nicht unterstützt. Schau mal in die Hilfe von Nero oder auf der Homepage vorbei.

hyrican

• GData2005 Deinstallation unmöglich

• hyrican
    • 15. Dezember 2005 um 19:00

Ich lese immer GData 2005. Welches denn eigentlich - Antivirenkit( AVK) oder Internet Security?

hyrican

• Outlook 2002

• hyrican
    • 15. Dezember 2005 um 18:49

Einfachste Lösung - mach ne *.zip draus. Man verschickt keine *.exe-Dateien denn der Empfänger kriegt oft Probleme beim öffnen. Außerdem schrillen im allgemeinen alle Alarmglocken wenn ne Mail kommt und ne *.exe dran hängt. Also verpack sie als Archiv und du hast keine Probleme.

hyrican

• VOIP-Telefonzelle: Kostenlos ins Festnetz

• hyrican
    • 15. Dezember 2005 um 18:44

Feinfein. Wär gut wenn sich das verbreitet. Ne Zelle is zwar im Zeitalter des Handys nicht mehr ganz so wichtig aber wenns kostenlos ist freut sich jeder. Gibt eh nich mehr viel das kostenlos is.

hyrican

• Kein Drag&Drop im Startmenü trotz Eintrag in Registry

• hyrican
    • 15. Dezember 2005 um 18:41

Ziehen und ablegen hab ich weder im Startmenü noch im Kontextmenü eines Startmenüeintrages. War da auch nie( jedenfalls bei mir). Denk aber auch das wichtigste ist das es funktioniert.

hyrican

• Cameraware/Webcam-Seite

• hyrican
    • 14. Dezember 2005 um 19:23

Jo, paßt schon, ich wollte doch nur noch einen allgemeinen Tip geben...
    Versuch ichs eben nochmal - solcherlei Seiten besucht man keinesfalls mit dem InternetExplorer.

hyrican

• Umlaute werden nicht mehr richtig angezeigt

• hyrican
    • 14. Dezember 2005 um 19:11

Nur im Browser oder in allen Programmen?

hyrican

• Cameraware/Webcam-Seite

• hyrican
    • 14. Dezember 2005 um 19:04

Ich stehe solchen Anfragen neutral gegenüber - jedem sein Hobby*schmunzel*. Gibt auch seriöse Seiten.
    Mein Tip - um herauszufinden ob eine Seite oder Software seriös ist schmeiß ich immer Google an. Die Seite oder Software eintippen und die ersten 10-20 Ergebnisseiten checken. Irgendwo sind meistens Forenthreads dabei oder Erfahrungsberichte an denen man dann erkennen kann was andere User für Erfahrungen gemacht haben.

hyrican

• Seiten werden nicht angezeigt

• hyrican
    • 14. Dezember 2005 um 18:41

Mach mal bitte den Sicherheitscheck( Link findest du in meiner Signatur) und poste am Schluß das Logfile von HijackThis.

hyrican

• Kein Drag&Drop im Startmenü trotz Eintrag in Registry

• hyrican
    • 13. Dezember 2005 um 20:13

Hallo,
    schau mal im Pfad
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
    ob du da einen Eintrag namens NoChangeStartMenu hast. Falls ja - Wert auf Null setzen oder Eintrag löschen.

hyrican

• Kleines graues Kästchen mit bunten Bildern??

• hyrican
    • 13. Dezember 2005 um 20:05

Komisches Fenster, hab ich unter XP noch nie gesehn. Hast du die Designs an( farbiges XP) oder ist bei dir alles auf klassisch( diverse Grautöne) eingestellt?

Zitat von Gerlachgvz

Nur mit Strg-Alt-Entf geht dann ein Fenster auf und wenn ich das Ding anklicke und Entfernen drücke geht es weg.

Das Fenster das dann aufgeht heißt Task Manager und hat mehrere Registerkarten( Anwendungen, Prozesse, Systemleistung, Netzwerk, Benutzer). Mach bitte mal vom Task Manager einen Screenshot und zwar wenn die Registerkarte "Anwendungen" angezeigt wird.

hyrican

• AGP oder PCI-Express?

• hyrican
    • 13. Dezember 2005 um 19:43

Keine Ahnung ob es jemand interessiert aber hier: http://www.tweakpc.de/hardware/infos…express/s01.php ist ein schöner Bericht über PCI-Express. Auf Seite 3 gibts dann auch ein Bild auf dem man den Unterschied zwischen PCI und PCI-E -Steckplätzen erkennt.

hyrican

• Multimediacontrolle und Videocontroller für Multimedia

• hyrican
    • 11. Dezember 2005 um 18:36

ATI liefert die TV-Hardware auf der Treiber-CD mit. Damit kann man nicht nur schauen sondern auch aufzeichnen.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung