1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• NewDotNet

• hyrican
    • 10. Oktober 2004 um 23:39

Heyho, da seid ihr ja ganz schön auf Abwege geraten(offtopic) wenn ich mal so sagen darf*grins*. Um die Frage zu beantworten - es war tatsächlich Zufall.
    Auf den Rest geh ich mal nicht weiter ein, da hat Michael die Arbeit geleistet und ihm gebührt mein ganzer Dank.

hyrican

• Firewall

• hyrican
    • 10. Oktober 2004 um 18:16
    Zitat von Starfight

Ja, ich versuche, durch manche bissige Äußerung die Menschen wieder zum SELBER NACHDENKEN zu bewegen.

Wenn man nach dieser Mentalität handelt können wir auf der Startseite Links zur Windows-Onlinehilfe und zu Google setzen und darauf hinweisen das wir nur qualifizierte Fragen ernsthaft beantworten und den Rest zuspammen. Find ich nicht gut.
    Nix gegen einen Scherz aber dann kann man doch trotzdem eine Antwort dranhängen die weiterhilft. Oder leg dir ne aussagekräftige Signatur zu und häng da Links zur Onlinehilfe oder Google rein. Der Möglichkeiten gibt es viele ohne dabei User vor den Kopf zu stoßen die manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Und nicht zuletzt gibt es ja die Möglichkeit sich aus Threads mit Anfängerfragen ganz rauszuhalten*schmunzel*.

hyrican

• Nero, MediaPlayer, und was kann XP?

• hyrican
    • 10. Oktober 2004 um 15:57

http://www.mpex.net/info/eac.html
    Zum rippen brauchst du EAC, der bringt die Dateien als *.wav auf die Festplatte. Wenn du *.mp3's bekommen willst brauchst du noch einen Encoder dazu. Für *.mp3 ist der qualitativ beste der Lame-Encoder. Den kannst du in EAC einbinden so das du in EAC nur auf "Mp3" klicken mußt. Das wird aber alles in der Anleitung zu EAC nochmal erklärt und auch die Downloads sind dort verlinkt. Versuch mal soweit du kannst klarzukommen, bischen Eigeninitiative kann nicht schaden*schmunzel* aber falls du nicht klarkommst kannst du dich gern wieder ans Board wenden.
    Für alle Urheberrechtsfanatiker - EAC ist auch nach dem neuen Urheberrecht nicht verboten denn in den neuen Versionen von EAC seit dem neuen Gesetz wurden die Möglichkeiten zum umgehen eines Kopierschutzes entfernt.

hyrican

• hyrican
    • 10. Oktober 2004 um 15:34

Heyheyhey, ganz sachte mit den jungen Pferden. Du hattest nach dem brennen gefragt nicht nach dem rippen. Warum hätte ich dir also gleich einen Ripper empfehlen sollen? Mit meiner Antwort war deine Frage beantwortet. Wenn du jetzt plötzlich auf die Idee kommst deine CD's rippen zu wollen kann ich das nicht wissen denn meine Glaskugel funktioniert Sonntags nicht. Da ich aus deinem Post eine gewisse Unhöflichkeit entnehme sag ich nur "der qualitativ beste Ripper ist Exact Audio Copy kurz EAC den Rest kann dir Google sagen."

hyrican

• hyrican
    • 10. Oktober 2004 um 15:05

Doch, ist es*schmunzel*. Wenn du ein Brennprogramm wie WinOnCD hättest könntest du auch im Menü schon MP3-CD auswählen und die *.mp3 so brennen, viele andere Brennprogramme bieten diese Option nicht deswegen mußt du halt eine Daten-CD brennen um die Titel unverändert und weiterhin komprimiert auf die CD zu kriegen.
    Die *.mp3 kannst du übrigens von der CD auch einfach wieder auf die Festplatte kopieren wenn du willst, bei einer Audio-CD brauchst du einen Ripper denn bei Audio-CDs ist es komplizierter.

hyrican

• hyrican
    • 10. Oktober 2004 um 14:52

Brenn mit Nero eine Daten-CD und deine Songs werden als *.mp3 auf die CD gebrannt. Kann natürlich nicht jeder Hardwareplayer lesen*schmunzel*.

hyrican

• Firewall

• hyrican
    • 10. Oktober 2004 um 14:44
    Zitat von kaiserfive

ich hatte ca. 5 Gigabyte Datenverlust

:beafro: Also wenn das so stimmt dann würde ich deinen Pc :flehan: Werd mir jetzt auch Zonealarm installieren und nachher deinstallieren. 5GB mehr Platz ohne irgendwas zu löschen will ich auch.
    Ernsthaft, ich kenne es von meiner Installation das das SP2 sinnlos 1 GB Platz belegt aber das man mit Zonealarm deinstallieren 5GB frei machen kann halte ich für Utopie. Das hat mit Sicherheit andere Gründe.

hyrican

• NewDotNet

• hyrican
    • 10. Oktober 2004 um 11:36

Am schönsten bei der Erklärung von Newdotnet finde ich ja diesen Satz: "und ist u.a. in der Lage, die mittelmäßige Firewall Zonealarm zu umgehen." Das sagt ja dann alles über Zonealarm hihi.
    Zurück zum Problem - Schau nochmal genau in Systemsteuerung/ Software, sie ist eigentlich immer dort eingetragen. Falls sie dann aber doch nicht dort ist( warscheinlich läuft sie noch im Hintergrund oder es hat da jemand vorher schonmal versucht mithilfe anderer Programme die Spyware zu löschen) gelingt es mit Winsockfix oder LSpfix( hab vergessen welches davon es war) die Einstellungen zu reparieren.
    PChexer77
    Bist du hier: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1837 Moderator oder kopierst du einfach die Beiträge von dort?

hyrican

• ich hab keine ahnung von pc's

• hyrican
    • 10. Oktober 2004 um 11:16
    Zitat von Anonymous

kann ich das wirklich alles löschen? ich mein da sind doch sicher auch dateien drunter die ich brauche

Nein, du brauchst diese Dateien nicht. Vieles davon sind warscheinlich Cookies( also kleine Dateien die du beim Besuch einer Webseite bekommst und die z.B. aufzeichnen von welcher Seite du kommst, was du auf der Webseite gemacht hast und wohin du weitergesurft bist. Eine andere große Gruppe ist die Adware also Spionierprogramme die du beim installieren einer "Freeware" mitinstalliert hast. Wenn du diese Dateien löschst kann es sein das das "Wirtsprogramm" nicht mehr läuft aber ich denk das ist nicht schlimm, es gibt genügend Alternativen ohne zusätzliche Spione. Übrigens bringt auch Windows XP Spyware mit - den sogenannten Alexa-Eintrag. Den kannst du aber von AdAware löschen lassen, das hat keinerlei Auswirkungen auf dein System.
    Wenn noch Fragen auftauchen - frag ruhig.

hyrican

• Beim Booten Benutzeranmeldung mit taste umschalten

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 22:40

Hi,
    in den Benutzerkonten die Option "Art der Anmeldung ändern" auswählen und den Haken bei "Willkommensbildschirm verwenden" rausnehmen.
    Ist es das was du suchst?

edit/ Google sagt man kann mit zweimal strg-alt-entf zur manuellen Eingabe wechseln. Außerdem kann man mit Tweak UI im Unterpunkt "Logon" einstellen ob das Adminkonto auf dem Willkommensbildschirm erscheinen soll. Ich hoffe damit deine Frage erschöpfend beantwortet zu haben*schmunzel*.

hyrican

• ist das vieleicht ein wurm oder sowas?

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 22:37

Versuch mal ne Reparaturinstallation mit der Windows-CD.
    Von CD booten, bei der ersten Abfrage ob Windows neuinstallieren oder nicht auf neu installieren und bei der zweiten Abfrage ob neuinstallieren oder reparieren auf reparieren gehn.
    Deine Daten und Programme bleiben erhalten aber alle Windowsupdates sind weg, mußt du neu updaten.

hyrican

• per Script Dienste starten

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 19:12

So Mädels, ich habs hingekriegt. Beim klick auf die Batch werden die Dienste gestartet, der IE mit der Updateseite geöffnet, dann wartet das Script brav im Hintergrund bis ich den IE schließe und beendet dann die Dienste wieder. Ich hab also alles was ich will und bin somit happy. Für alle die es genauso haben wollen hier der Inhalt meiner Winupdate.bat:
    sc config wuauserv start= auto
    net start wuauserv
    sc config bits start= auto
    net start bits
    start /w "" "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://windowsupdate.microsoft.com/
    net stop wuauserv
    sc config wuauserv start= disabled
    net stop bits
    sc config bits start= disabled

Danke an alle die mir geholfen haben.
    edit/ ast Beim lesen der Befehlszeileninfos hab ich gelernt das das Tool "kill" bei XP nicht mehr notwendig ist, die Zeichenfolge taskkill /f /im mit anschließendem Prozessnamen bewirkt auch das beenden des angegebenen Prozesses.

hyrican

• MSN Suche nervt!!!

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 17:24

Schön das ich helfen konnte*lach*...
    Hauptsache es läuft wieder.

hyrican

• ist das vieleicht ein wurm oder sowas?

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 17:22

Hm, gibt AV XP denn nicht den Pfad an wo die Datei gefunden wurde?
    Das du sie nicht siehst liegt vermutlich daran das du in den Ordneroptionen einige Häkchen noch falsch hast. Du mußt dir alle Dateien anzeigen lassen, auch Systemdateien, geschützte Dateien und versteckte Dateien. Lösch mal deine Temp-Dateien, laut Google sitzt die alchem.cab im Temp-Ordner des angemeldeten Benutzers( C:\Dokumente und Einstellungen\"angemeldeter Benutzer"\Lokale Einstellungen\Temp\alchem.cab ).

hyrican

• Firewall

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 16:03

Soo schlimm ist das SP2 nun auch wieder nicht, kommt halt auf die eigenen Gewohnheiten und die installierten Programme an ob man viel oder wenig Probleme hat. Beispielsweise interessieren mich die Änderungen im IE( Sicherheit, Popupblocker usw) nicht weil ich den IE nur zum updaten und für Problemseiten verwende, das Sicherheitscenter hab ich auch deakiviert, die Firewall genauso. Könnten also im groben nur Probs mit dem Virenscanner auftreten aber das AVK2004(GData) ist offensichtlich SP2-unempfindlich*grins* also hab ich keine Probleme.
    Wenn man Panik vor Veränderungen am System hat eignet sich ein Imageprogramm( Acronis True Image ist mein Favorit) um die Nerven zu beruhigen. Wenn was schiefgeht steht in 10Minuten das System wieder wie vorher.
    Je mehr Probleme man hat desto schneller lernt man sein System kennen*grins*. Alles negative hat seine Vorteile will ich damit sagen.
    Nunja, das wechseln des Browsers ist nicht gefährlich, das konfigurieren der Dienste auch nicht( man muß aber beachten das die Anleitung für einen Einzelrechner gilt, wenn du ein Netzwerk hast eignet sich diese Anleitung nicht für dich). Langer Rede kurzer Sinn, ich will dich nicht überreden, sammle deine Erfahrungen, wende dich bei Problemen gerne ans Board und hab Spaß mit dem PC und dem WorldWideWeb.

hyrican

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 15:41

Jo, soweit war ich schon*grins*:

Zitat von hyrican

Diese Lösung hab ich jedenfalls auch ausprobiert, da muß ich mir aber die *.bat erst in den Vordergrund klicken bevor das mit dem "irgendein Körperteil" greift

Es stört das ich die batch erst vorklicken muß, da bin ich mit der alten Winupdate aus.bat schneller. Werd aber nochmal in den Befehlszeilen rumstöbern....

edit/ Wie macht der wupdmgr.exe das eigentlich das immer der IE mit der Updateseit aufgeht? Wenn ich das wüßte könnt ich es vielleicht für die Batch ummodeln...
    Habs nicht so mit Hexeditoren, blick da absolut nicht durch deshalb frag ich jemand der sich damit auskennt - euch*grins*.

hyrican

• MSN Suche nervt!!!

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 15:36

Ok, inzwischen hab ich eine Reg-Datei gefunden die alle Suchoptionen des IE auf Standardwerte zurücksetzt. Das bedeutet das darin alle Pfade die mit der IE-Suche zu tun haben darin vermerkt sein sollten. Kontrollier die mal durch ob da was dabei ist das du noch nicht geändert hast. Hier der Inhalt der Datei:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search]
    "SearchAssistant"="http://ie.search.msn.com/{SUB_RFC1766}/srchasst/srchasst.htm"
    "CustomizeSearch"="http://ie.search.msn.com/{SUB_RFC1766}/srchasst/srchcust.htm"
    "Default_Search_URL"="http://www.microsoft.com/isapi/redir.dl…amp;ar=iesearch"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
    "Default_Search_URL"="http://www.microsoft.com/isapi/redir.dl…amp;ar=iesearch"
    "Search Page"="http://www.microsoft.com/isapi/redir.dl…amp;ar=iesearch"

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
    "Search Bar"="http://g.msn.com/0SEENUS/SAOS01"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl]
    ""="http://home.microsoft.com/access/autosearch.asp?p=%s"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\main]
    "Search Bar"="http://search.msn.com/spbasic.htm"
    "Use Custom Search URL"= dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks]
    "{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497}"=""

hyrican

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 15:01

Hab noch bissele rumprobiert und wollt den IE per Batch mit der Winupdateseite starten lassen( start "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://windowsupdate.microsoft.com/ ) allerdings ist Opera gierig und krallt sich die Seite. Daher einfach mal ne dusselige Nachfrage initiiert: ist es möglich irgendwo einzustellen das Opera zwar Standardbrowser ist aber diese eine Webseite exclusiv vom IE geöffnet wird?

hyrican

• Firewall

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 14:06
    Zitat von kaiserfive

Nun vertraue ich der Original Firewall von Windows, so verzweifelt bin ich...

Na dann schau doch mal in den Link aus meiner Signatur, ich hab meine Tips beherzigt und surfe seit Jahren ohne Firewall und ohne Verzweiflung( übrigens auch ohne Schädlinge)...

hyrican

• MSN Suche nervt!!!

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 14:02

Leider kein fertiger Tip sondern nur eine Idee:
    Schau mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search
    Am besten vergleichst du die Einträge dort mal mit einem deiner anderen Pc's, vielleicht kriegst du es ja dort geändert.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung