1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• festplatte auf manchen seiten sichtbar

• hyrican
    • 3. Oktober 2004 um 15:44
    Zitat von Fasco

soweit ich weiss kann man so nicht auf die festplatte zugreifen sie wird nur gespiegelt.

Jep, das ist des Rätsels Lösung. Das wird nur in deinem Browser angezeigt, die Webseite hat auf deine Festplatte keinen Zugriff. Funktioniert über Javascript wenn ich nix durcheinanderbringe. Bissle Info zu Javascript jibbet hier: http://www.gurusheaven.de/index_sicherheit.html
    Bissele Info zu Security gibts auch in meiner Signatur.

hyrican

• Seltsames Installations Phänomen

• hyrican
    • 3. Oktober 2004 um 15:34

Hallo,
    hast du hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4184.html schon mal reingeschaut? Vielleicht ist da ja ein Lösungsansatz für dich dabei.

hyrican

• Arbeitsspeicher defekt?

• hyrican
    • 3. Oktober 2004 um 15:24
    Zitat von Starfight

Ich werde nie wieder jemanden fragen, ob er auch den Stecker eingesteckt hat, nur weil sein Drucker nicht mehr geht.

Lach, doch genau das mußt du auch tun. Die Kunst besteht dann darin es so zu formulieren das der User sich nicht verarscht vorkommt. Ist für jemanden der schon lange im Support beschäftigt ist sicher nicht einfach*schmunzel*. Gibt ja auch im Internet schon die schönsten Sammlungen von Supportanfragen und diversen anderen Dau-Feststellungen, da immer ernsthaft drauf zu antworten ist nicht einfach. Immer wieder gern lese ich die Rubrik "Dummies" bei http://www.eisenheim.de/ oder hier: http://www.daujones.com/detail.php?usrid=1312
    Aber gut, jeder hat mal angefangen...

hyrican

• Shutdown mit Abschalten des Computers?

• hyrican
    • 3. Oktober 2004 um 15:02
    Zitat von katerina

Welcher Browser schreibt aber denn nicht - im Laufe einer Web-Sitzung - mannigfache Daten wer weiss wohin

Da liegt der Hase im Pfeffer, ein Browser sollte eben nicht irgendwohin schreiben sondern nur in die Anwendungsdaten des jeweiligen angemeldeten Users, für alles andere sollte Lesezugriff genügen. Wenn das nicht konsequent so programmiert ist gibts eben Probleme. Aber als Workaround für Opera kannst du ja deinem beschränkte-Rechte-Konto auch Schreibrechte auf den Opera-Programmordner einräumen.

Zitat von katerina

Na ja, dann müssen die Jungs von Opera sich halt was einfallen lassen

siehe oben.

hyrican

• hyrican
    • 2. Oktober 2004 um 23:43

Mag ja sein das es nicht die cleverste Frage ist. Was mich eigentlich gestört hat ist das außer Ironie nichts kam. Ich versetz mich immer gern mal in die Lage eines Users. Der arme Kerl hat nicht viel Ahnung aber ein Prob mit seinem Pc. Durch ausprobieren glaubt er den Fehler eingegrenzt zu haben und bevor er Geld für neuen Arbeitsspeicher ausgibt fragt er in einem Forum( schön das es dieses hier ist, das spricht für uns) nach. Er hofft auf eine Bestätigung oder irgendeinen anderen Lösungsansatz. Damit das ihm seine Unwissenheit auch noch vorgehalten wird und man sich über ihn lustig macht ohne ihm zu helfen rechnet er sicher nicht. Ist auch keine gute Werbung fürs Forum. Ich bin ganz froh das ihm zeronemo den Tip mit Memtest gegeben hat. Wollt ich mir nur mal von der Seele reden.
    Und damit ich nicht nur rumspamme hier noch ein Tip an hotbike: Wenn ein Riegel tatsächlich kaputt ist und du neuen kaufst dann achte darauf das du denselben nimmst den du schon drin hast. Bei mehreren Speicherriegeln vertragen sich unterschiedliche Hersteller und Preisgruppen( MarkenRAM und NonameRAM) gelegentlich nicht gut.

hyrican

• erhaltung von emails

• hyrican
    • 2. Oktober 2004 um 22:51

michael
    Wenn ichs hab werd ich berichten. Hoffe nicht das die mich enttäuschen.

hyrican

• hyrican
    • 2. Oktober 2004 um 22:17

Dau = Dümmster Anzunehmender User
    nett formuliert ein User der keine Ahnung von der Materie hat

hyrican

• Shutdown mit Abschalten des Computers?

• hyrican
    • 2. Oktober 2004 um 19:31
    Zitat von katerina

aber ich frage mich wirklich, weldchen Sinn das sogenannte eingeschränkte Benutzerkonto (für 'sicheres' WWW-Surfen) machen soll, wenn auf Grund der Schreibschutz- und sonstigen Restriktionen ein Browser gar nicht mehr richtig funktionieren kann (Opera in dem Fall).

Das liegt imho daran das verschiedene Programme( in diesem Fall Opera*grins*) nicht ordentlich dafür programmiert sind unter einem beschränkte-Rechte-Konto zu laufen. Deshalb ist da leider etwas Handarbeit vonnöten. Das beschränkte-Rechte-Konto an sich ist eine feine Sache, prinzipiell ist XP damit ungefähr so sicher wie Linux denke ich. IMHO wäre es auch seitens MS besser gewesen das XP standardmäßig nicht unter Admin- sondern unter beschränkten Rechten laufen zu lassen dann würden sich andere Softwarehersteller auch sorgfältiger um diese Problematik kümmern.

hyrican

• hyrican
    • 2. Oktober 2004 um 19:17
    Zitat von Starfight

Sorry, für die Ironie, aber ich fand die Frage ein wenig blöd.
    Also so richtig DAU mäßig.
    So, wie der Kunde, der in die Werkstatt kommt und fragt:
    "Mein Motor springt nicht mehr an. Kann es sein, das mein Auto kaputt ist?"

Muß das sein? Wir sind doch hier ein allgemeines Hilfeforum in dem durchaus auch Dau's eine Antwort bekommen. Nix gegen einen kleinen Scherz aber einen User runterzumachen weil er kein Experte ist finde ich gar nicht nett. Ich bin dafür das wir auch User die noch nicht soviel wissen ernstnehmen. Im übrigen - Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

hyrican

• nach SP2 kein internet mehr am rechner im netzwerk????!!!???

• hyrican
    • 2. Oktober 2004 um 19:07
    Zitat von Hacke-Dan

kann man die icp/ip einstellungen so verändern (registry z.b.) das die downlaodrate beim generellen download oder beim filesharing erhöht wird? ein bekannter hat mir gesagt das man bei SP2 in der registry die einstellungen wieder extra freigeben muss weil es sonst langsamer ist als vorher. ich merke zwar keinen grossen unterschied aber wissen würd ich das schon gern.

Es gibt da verschiedene Wege, jeder hat etwas anderes ausprobiert und ist damit zufrieden. Ich zähl mal kurz auf.
    -mit Winsockfix die Winsock reparieren lassen
    -mit XPAntiSpy die Verbindungen erhöhen( basiert auf einem Hack der bekannt ist unter dem Namen "Patch von vllord")
    -ein Registrypatch von Nightstalker der mittlerweile auch auf der KazaaLite-Startseite erwähnt wird
    Das sind so die Methoden die mir bisher bekannt sind.

hyrican

• erhaltung von emails

• hyrican
    • 2. Oktober 2004 um 18:50
    Zitat von zeronemo

man liest gar nicht mehr soviel von dir in letzter zeit...?

Zum einen gibts hier kompetente User die teilweise schneller antworten als ich was einen Post meinerseits überflüssig macht, zum anderen hab ich auch nicht auf alle Probs eine Lösung, drittens gehts bei mir im Real Life zur Zeit etwas hektisch zu und ich bin viel unterwegs und last but not least hab ich gelegentlich auch einfach mal keinen Bock auf Internet. Aber jetzt kommt ja so langsam der Winter da bin ich sicher wieder länger online...

Zitat von zeronemo

hältst du es für gefährlich, die post auf eine auf jd. fall zu erhaltende partition zu verlegen, weil damit auch evtl. viren&co. erhalten bleiben könnten ?

IMHO ist es nicht gefährlicher als den Rechner ans Internet anzuschließen.

Zitat von zeronemo

hat schon jmd. avk 2005 getestet ?

Ich warte noch, da ich Premium Support hab denk ich die schicken mir die neueste Version eh zu.

hyrican

• Hi, wie kann man den Pfad von Windows Installer ändern?

• hyrican
    • 1. Oktober 2004 um 22:59

Huch, tatsächlich, da hab ich doch das Problem falsch verstanden.
    Danke für den Hinweis. Da mein Lösungsansatz nun nicht zum Problem paßt schließe ich mich Starfight an und stimme dem beschriebenen Vorgehen ebenfalls nicht zu wenn auch aus anderen Gründen*grins*.

hyrican

• erhaltung von emails

• hyrican
    • 1. Oktober 2004 um 22:39
    Zitat von zeronemo

... den pfad/standort des oe-ordners zu verlegen ?

Im OE auf Extras, Optionen, Registerkarte "Wartung", "Speicherordner"

hyrican

• Hi, wie kann man den Pfad von Windows Installer ändern?

• hyrican
    • 1. Oktober 2004 um 22:20

Wie unter Windows98/SE lässt sich der Standard-Installationspfad auch für WindowsXP/Home Edition ändern. Man kann so bestimmen, dass sich die Programme nicht automatisch ins C:\Programme installieren, sondern in den vom Anwender vorgegeben Ordner. Zuerst erstellt man einen neuen x-Beliebigen Ordner im Hauptverzeichnis oder auf eine anderen Partition, oder Festplatte. Anschliessend klickt man auf Start, dann Ausführen und gibt regedit32 ein. Dort klickt man auf das Plus-Zeichen (+) vor den folgenden Ordnern: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows und klickt auf den Ordner CurrentVersion. Dort sucht man nach dem Eintrag ProgramFilesDir den man doppelt anklickt und im Feld Wert den Pfad zum neuen Installationsordner eingibt. Das selbe kann man auch mit dem Eintrag ProgramFilesPath machen.
    Hinweis: Man sollte diese „Aktion“ unmittelbar nach der Installation von WindowsXP/Home Edition tun da man sonst die bereits installierten Programme, die noch auf den alten Installationspfad hinweisen, in den neuen Ordner kopieren werden müssen.
    Quelle: http://board.gulli.com/showthread.php?threadid=136192

hyrican

• C:/windows/system32/services/msmidi.exe

• hyrican
    • 29. September 2004 um 20:12
    Zitat von Wusel

... erkennt kein antivir-prog.l

Dann schick sie doch an Kaspersky oder einen anderen Antivirushersteller damit wenigstens dem nächsten geholfen ist.

hyrican

• inkrementelles Abbild löschen

• hyrican
    • 28. September 2004 um 19:59

Irgendjemand hatte vor ner Weile mal gefragt ob man die inkrementellen Abbilder von Acronis True Image löschen könne um Speicherplatz zu sparen. Da ich trotz intensiver Suche den Thread nicht wiederfinde mach ich mal einfach ein neues Thema auf*grins*.
    Mich hat das nämlich auch interessiert deshalb hab ich mich mal bei Acronis registriert und nachgefragt.
    Also es verhält sich folgendermaßen
    inkrementelles Abbild 1 verweist auf das Ursprungsimage, inkrementelles Abbild 2 verweist auf inkrementelles Abbild 1, Abbild 3 auf Abbild 2 usw.
    Daraus folgt das man das inkrementelle Abbild 2 nicht löschen kann wenn man Abbild 3 funktionsfähig behalten will.

hyrican

• Internetseiten gehen nicht nach SP2 installation!

• hyrican
    • 28. September 2004 um 19:29

zeronemo
    Google mal nach Winsockfix. So ne richtige Homepage scheint es nicht zu geben aber verschiedene Downloadlinks.

@Starfight
    Es gibt auch böse Menschen die Schädlinge in ihre Downloads einbauen. Deshalb ist es immer besser eine Webseite als Downloadlink anzugeben.( ich hab nur den Grund erklärt, will dir nix unterstellen).

hyrican

• McAfee: Problem beim update der Virensignatur

• hyrican
    • 27. September 2004 um 00:28
    Zitat von Mikyhood

Bin mit der McAfee - Version wieder auf 4.5.1 zurück gegangen. Jetzt sind auch die Fehler im Explorer verschwunden?! Echt merkwürdig.
    Wenn ich SP2 aufspielen möchte, ist die Version allerdings nicht mehr funktionsfähig! Muss also irgend wann "aufrüsten"!

Da ich dir momentan keinen Lösungsansatz bieten kann empfehle ich dir dein System derweil so zu belassen( Ohne SP2 und ohne Fehlermeldungen) und dich an den McAfee Support( http://de.mcafee.com/root/support.asp ) zu wenden. Sorry das ich nicht besser helfen kann.

Was dein Anmeldeproblem hier im Forum angeht - hast du auf der Loginseite den Haken gesetzt bei "immer einloggen"? Mach das mal beim nächsten einloggen.

hyrican

• Warum nur? Falsches Öffnen von Datein

• hyrican
    • 24. September 2004 um 01:06

Wenn du die Bild-und Faxanzeige nicht brauchst schalt sie einfach ab: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1315.htm
    Dann sollte gleich dein gewünschtes Programm öffnen.

hyrican

• Taskleiste und Symbole

• hyrican
    • 24. September 2004 um 00:52

Sichere mal deine Registrierung( entweder mit der Exportfunktion oder mit ERUNT), downloade die Datei die ich angehängt hab, entpacke sie und doppelklicke sie. Danach Neustart.
    Hoffe es hilft, Quelle ist wieder das Gulliboard. Habs auch nicht selbst getested. Weil ich erst Sonntag abend wieder online bin kann ich auch erst dann wieder schauen wie es deiner Schnellstartleiste geht.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung