1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Taskleiste und Symbole

• hyrican
    • 24. September 2004 um 00:05

Du hast das vb-Script gedownloadet, doppelt geklickt und nix ist passiert?
    Dann schau mal in Systemsteuerung/Ordneroptionen. Dort der Reiter "Dateitypen". Da suchst du die Extensionen vbe und vbs. Bei "öffnen mit" sollte stehen "Microsoft Windows Based Script Host", wenn nicht dann klicke auf "ändern" und wähle besagten Host aus.

hyrican

• antivirensoftwareproblem mit servicepack2

• hyrican
    • 23. September 2004 um 22:25
    Zitat von briard

...daß ich die immer so "sauber" wie möglich halten will und deshalb... bereinige.

Brav, weiter so*schmunzel*.

hyrican

• McAfee: Problem beim update der Virensignatur

• hyrican
    • 23. September 2004 um 22:22

Du brauchst mich nicht zu zitieren wenn du eh "@hyrican" schreibst*schmunzel*.

Zitat von Mikyhood

bekam immer Fehler beim Starten des Explorers etc. Fehler.

Was waren das für Fehler?

Zitat von Mikyhood

Ab da (Montag) geht hier nichts mehr.

Was bedeutet das? Was für Meldungen bekommst du denn noch?

Leider funktioniert die Systemwiederherstellung nicht hundertprozentig. Deinstalliere Mc Afee nochmal sauber( beide Versionen wenn möglich) und säubere die Registry mit nem Regcleaner und am besten noch manuell. Dann suchst du nach übriggebliebenen Ordnern von McAfee und löschst die auch( nicht vergessen in den Benutzerprofilen nachzuschauen). Dann installierst du McAfee nochmal. Bin leider morgen bis Sonntag wieder offline aber ich bin sicher man kümmert sich hier um dich.

hyrican

• Probleme nach Neuinstallation

• hyrican
    • 23. September 2004 um 21:52

briard
    Es geht darum den Dienst "Designs" zu aktivieren aber das klappt nicht weil der andere Dienst "XPMSSystem"( den gibts auf normalen XP-Systemen normalerweise gar nicht) nicht startet.

@katrin
    Hast du die srvinstw.exe von ast schon ausprobiert?

hyrican

• antivirensoftwareproblem mit servicepack2

• hyrican
    • 23. September 2004 um 21:48
    Zitat von briard

habe ich den AntiVir deinstalliert, Registry gesäubert (auch manuell) und neu installiert.

Hab das so schon öfter gelesen, scheint der effektivste Tip zu sein. Eventuell reicht einfaches deinstallieren und neuinstallieren auch.

hyrican

• McAfee: Problem beim update der Virensignatur

• hyrican
    • 23. September 2004 um 21:46

Hi,
    Hast du SP2 drauf?
    Hast du schon auf der McAfee-Homepage nachgeschaut ob es Softwareupdates gibt?
    Hast du schon versucht McAfee erneut zu installieren?

hyrican

• Schnellstartleiste XP weg!

• hyrican
    • 23. September 2004 um 21:42

Hi,
    hast du denn kein Registrybackup gemacht das du zurückspielen und dann nochmal sorgfältiger den Virus entfernen könntest?
    Na egal, Google hat das hier: http://www.digital-inn.de/archive/index.php/t-7109.html ausgespuckt und eventuell hilft dir ja auch dieser Thread: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4100.html
    Interessant ist da vielleicht das Script.

hyrican

• Fehler im Kontextmenü "Senden an ... E-Mail-Empfänger&q

• hyrican
    • 23. September 2004 um 16:21

Hi,
    was lange dauert wird endlich gut...
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4308.html

hyrican

• Photos per E-mail versenden

• hyrican
    • 23. September 2004 um 16:18

Hi,
    Prüf ob du in der Registry unter

HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg

HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg

HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp

jeweils rechts unter PerceivedType den Wert image stehen hast. Falls der fehlt einfach hizufügen, Rechner neu booten.
    Quelle: http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=178044

hyrican

• Taskleiste und Symbole

• hyrican
    • 23. September 2004 um 15:59

ast

Zitat von gast666

das vbs hat funktioniert.

:google:

hyrican

• Taskleiste anpassen ???

• hyrican
    • 23. September 2004 um 01:32

Hi,
    die Symbole kannst du normalerweise in den Eigenschaften der Verbindungen ausschalten. Die Verbindungen findest du ja in Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen, dann Rechtsklick auf die Verbindung, Eigenschaften und dort den Haken raus bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"

Gerda
    ich hatte heut nochmal in deinem Problemthread geantwortet.

hyrican

• Rundfunkgebühren für Computer mit Internetanschluß?

• hyrican
    • 22. September 2004 um 23:30

Lach, neenee, der is nich gemeint. hoschi is bei mir son geflügeltes Wort das jegliche Art von Personen beschreibt deren genaue Berufsbezeichnung mir nicht einfallen will. Also nix persönliches.

hyrican

• Taskleiste und Symbole

• hyrican
    • 22. September 2004 um 23:23

:bier:

hyrican

• Rundfunkgebühren für Computer mit Internetanschluß?

• hyrican
    • 22. September 2004 um 23:19

Damit hat die GEZ dann eigentlich nur eine Lücke geschlossen mit der es möglich war Fernsehn zu schauen ohne Gebühren zu zahlen. Ich kenn da nämlich mehrere Leuts die wegen der GEZ ihren Kabelanschluß totlegen lassen haben und übers Internet in die Ferne sahen. Die sind echt genauso schlimm wie die Steuerhoschis.

hyrican

• Taskleiste und Symbole

• hyrican
    • 22. September 2004 um 23:10

Das wird auf der Übersichtsseite des Scripts ja auch so beschrieben doch weiterhin steht dort
    " This has the effect of "disabling" the policy that doesn't allow user settings to be saved."
    Ob es nun Sinn macht oder nicht diesen Schlüssel zu erstellen vermag ich nicht zu beurteilen, dafür fehlt mir das Wissen( obwohl ich so langsam dazulerne), in den Threads von Gulli scheint es jedoch bei einigen funktioniert zu haben weswegen ich es halt mal gepostet habe, besser ein Versuch der vielleicht nicht klappt als gar kein Versuch denk ich.
    Was nun den Scriptinghost angeht - interessant das der durchs SP2 gesperrt wird, wußte ich nicht, hatte das bei mir ja schon vorher erledigt durch zuordnen der entsprechenden Extensionen zum Wordpad. Da ich aber auch nicht weiß ob Briard oder Gast666 das nicht von allein hinkriegen hätte ich dann auf einen entsprechenden Post reagiert.
    Nun ja, Theorie hin oder her, eine Antwort der Betroffenen ist in jedem Fall hilfreich denk ich*grins*.

hyrican

• Taskleiste und Symbole

• hyrican
    • 22. September 2004 um 20:19

Intensives googeln brachte dieses VB-Script zutage: http://www.dougknox.com/xp/scripts_desc/xp_save_settings.htm
    Quelle: http://board.gulli.com/thread/278448
    Für diejenigen die kein Englisch können: das Script per Rechtsklick und "speichern unter" downloaden und doppelklicken.
    Zur Sicherheit sollte man die Registry exportieren bevor man das File ausführt(Start, ausführen, "regedit", Arbeitsplatz markieren, Rechtsklick und exportieren).
    Hoffe es hilft euch.

hyrican

• Fragezeichen bei Gerätemanager

• hyrican
    • 21. September 2004 um 21:25

Seit wann hast du denn das Fragezeichen? Hast du vielleicht Treiber für ne Grafikkarte oder sowas aktualisiert? Dann könnte es sein das du dafür noch WDM-Treiber brauchst um die neuen Features die vom Treiber aktiviert wurden nutzen zu können. Ging mir mal so mit meiner Grafikkarte.

hyrican

• Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden

• hyrican
    • 21. September 2004 um 21:19

Prinzipiell ein guter Tip obwohl ich eher Opera, Mozilla oder Firefox empfehlen würde*grins*.
    Trotzdem hab ich für IE-Geschädigte einen Link von MS himself der eventuell helfen könnte: http://support.microsoft.com/default.aspx?s…roduct=ie600INT

hyrican

• HPZSTC07.EXE

• hyrican
    • 21. September 2004 um 21:15

Hi,
    Prüf die Datei bitte mal hier: http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

hyrican

• XP auf HD kopieren

• hyrican
    • 21. September 2004 um 21:06

Ich denk Nichtswisser hats schon richtig erkannt. Frost9 will sein komplettes XP mit allen Registryeinträgen( also auch alle anderen Programme) auf eine andere andere HD packen( wieso eigentlich?). Das geht mit den genannten Imageprogrammen, man muß nur auf der anderen HD wieder dieselben Partitionen anlegen und dann das Image dort aufspielen. Lohnt sich natürlich nur bei identischer Hardware weil ja sonst die ganze Treiberinstallation neu gemacht werden muß und die alten Treiber Müll sind und sinnlos Platz wegnehmen.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung