1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Taskleiste und Symbole

• hyrican
    • 25. August 2004 um 23:28

Probier mal ob eine neue Symbolleiste sich die Positionen merkt - Rechtsklick auf Taskleiste, Symbolleisten, neue Symbolleiste und suchst dann den Ordner Quick Launch. Der liegt in \Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
    Bringst die Symbole dann bischen durcheinander und startest neu. Wenn sich die neue Leiste die Positionen merkt schließt du einfach die alte Schnellstartleiste.

hyrican

• sp2 kann nicht installiert werden

• hyrican
    • 25. August 2004 um 23:16

Grrr, das v5 krieg ich auch nicht angeboten, fahre noch mit v4. Muß wohl doch mal nachschauen was da schiefläuft. Naja, heut kümmer ich mich da nich mehr drum, vielleicht morgen. Merci für die Rückmeldung.

hyrican

• hyrican
    • 25. August 2004 um 23:05

Zefix, und ich kriegs immer noch nich angezeigt. Update v4 oder v5? XP Home oder Prof?

hyrican

• Prozess winsvc32.exe

• hyrican
    • 25. August 2004 um 22:53

Winsvc32.exe gehört IMHO nicht zu Windows. Dürfte also ein Schädling sein. Scheuch mal diverse Virenscanner drüber.
    /edit Da Google auch Spyware als Verursacher angibt scann auch mal mit AdAware und Spybot. Ein Logfile von HijackThis( http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3155 ) zu posten kann ebenfalls nicht falsch sein.
    *grübel*Irgendwann schreib ich mal nen Workshop zu unserem geliebten "Sicherheitscheck").

hyrican

• hyrican
    • 25. August 2004 um 22:07

Du hast nicht zufällig Aida32 oder so installiert? Damit kannst du die Nummer deiner jetzigen Installation auslesen. Wie das ohne das Tool geht steht hier irgendwo im Forum, ich glaub "ast" hatte das mal irgendwo gepostet. Bin nur grad zu faul zum suchen.

hyrican

• Taskleiste und Symbole

• hyrican
    • 25. August 2004 um 21:57

Du hast mehr Symbole in der Schnellstartleiste als du sehen willst? Oder wie muß ich das verstehen? Schmeiß doch einfach alles raus was du nicht haben willst, IMHO sind eh alles nur Verknüpfungen, im Startmenü bei Programme müßten all deine Anwendungen nochmal aufgeführt sein. Im Zweifelsfall per Rechtsklick auf ein Symbol die Eigenschaften aufrufen und nachschauen obs ne Verknüpfung ist.
    Glaub nicht das diese Programme die Schnellstartleiste sortieren.

hyrican

• Rat für Service Pack 2

• hyrican
    • 25. August 2004 um 21:42

Wie groß ist denn das SP2 auf der Computerbild-CD? Wenn es das große ist(>260MB) würd ichs lassen und warten. Auch wenn es bei einigen fehlerfrei läuft, andere ham nur Ärger damit und IMHO müssen es nicht 260MB sein wenn auch 80MB reichen( über Windowsupdate).

hyrican

• hyrican
    • 25. August 2004 um 21:27

Soweit ich mich erinnere ist das große SP2 eh nur für Netzwerkadmins und auf der Downloadseite bei MS steht dabei das es NICHT für Heimanwender geeignet ist. Schätze auch die Heft-CDs von Computerblöd und Konsorten enthalten das BigPack. Bissele warten kann nie schaden, die neuesten Lücken die gefunden wurden funktionieren eh auch unter SP2 also kann das nicht so dringend sein das SP2 zu installieren.

Zitat von briard

ab heute abend 19 Uhr soll das SP2 angelblich per liveupdate zu haben sein. (Keine Ahnung, ob ich hier die Quelle angeben darf, wo das zu lesen ist. :?: )

Ja bitte, gib mal die Quelle an. Hab schon den ersten User mit deutschem XP gelesen der es downloaden kann aber für mich( XP Prof) ist noch nix da. Mag gern mehr Infos haben.

hyrican

• Komme nicht mehr in die Registrierung!

• hyrican
    • 23. August 2004 um 23:45
    Zitat von Kadauz

... weil ich weder mit dem IE noch mit dem Firefox auf die Seite komme!

Kiegst du ne Meldung dazu oder nur ne weiße Seite? Wenn letzteres schau mal in deine hosts-Datei. Sie liegt in /WINDOWS/System32/DRIVERS/ETC/ heißt hosts und hat keine Endung. Normal steht da nur
    127.0.0.1 localhost
    drin. Wenn du anderes findest schmeiß es mal raus. Normal solltest du dann auf die Seite kommen.

hyrican

• hyrican
    • 23. August 2004 um 22:50

Ne Patentlösung kann ich leider nicht anbieten.
    Ging es denn schon nach der ersten Neuinstallation so langsam oder erst jetzt? Gings direkt nach dem installieren so langsam oder erst nachdem du das erste Mal im Web warst? Wenn es letzteres ist dann wirds wohl ein Schädling sein. Du könntest einen Onlinescan hier: http://de.trendmicro-europe.com/consumer/produ…usecall_pre.php durchführen wenn dir das nicht zulange dauert*grins*. Wenn du dich fürs neuinstallieren entscheidest dann druck dir mal diese Anleitung aus: http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html, installier neu und setze die Anleitung um bevor du das erste Mal online gehst. Dann fängst du dir nicht gleich wieder was ein. Dann besuch gleich Windowsupdate.

hyrican

• kein internet und mail obwohl dsl-verbinung steht

• hyrican
    • 23. August 2004 um 22:22
    Zitat von Niteman

ich hab mal antivir drübergezogen und der hat 15 würmer und trojaner vom typ bobax gekillt.

15 Bobax-Dateien??? Was war denn da noch alles?

Zitat von Niteman

der pc sollte jetzt einigermaßen sauber sein

Formatieren, dann ist er sauber.
    Updaten nicht vergessen sonst steht er bald wieder so da wie bei deinem ersten Besuch.

hyrican

• hyrican
    • 23. August 2004 um 22:06

Geht nur regedit nicht oder msconfig auch nicht?
    Kannst du einen Virus ausschließen?

hyrican

• Grisoft AVG 7.0 und Downloadmanager!

• hyrican
    • 19. August 2004 um 22:09

Achso, du warst das damals*g*.
    Die Arbeitsweise von Bitdefender hab ich immer noch nicht richtig verstanden, irgendwie verstehen die es nicht sich für einen Normalsterblichen verständlich auszudrücken*g*. Boshafte Leute würden jetzt einen Zusammenhang damit herstellen das Microsoft Bitdefender gekauft hat...
    Ich war ja noch nie ein Fan von Firewalls*g* und von kombinierten Lösungen halte ich schon gar nix. Naja, muß halt jeder selbst rausfinden was für ihn am besten ist.

hyrican

• Verschoben.

• hyrican
    • 19. August 2004 um 22:02
    Zitat von Anonymous

Welches SP2-Update sollte man nun nehmen.....?

Das das auf Windowsupdate erscheint wenn man es mit dem IE besucht und ActiveX eingeschaltet hat( nein, es ist noch nicht online, vermutlich bessern sie schon nach*g*). Alles andere ist sinnlos finde ich.

hyrican

• norton vs. sp2

• hyrican
    • 19. August 2004 um 21:55

Hab derweilen nur das hier gefunden: http://www.symantec.com/region/de/techsupp/sp2/faq.html
    Mein Tip - verzichte derweilen auf das SP2 und perspektivisch komplett auf Norton. Es gibt bessere Produkte.

hyrican

• Grisoft AVG 7.0 und Downloadmanager!

• hyrican
    • 19. August 2004 um 21:39

Hab auf der AVG-Seite folgendes gefunden:
    Der Residente Schutz sichert den Computer wann immer das Betriebssystem aktiv ist. Er arbeitet im Hintergrund, für den Benutzer unsichtbar -"transparent" - und prüft Dateien immer beim Öffnen, Ausführen und - optional - beim Speichern.
    Wenn du also die Möglichkeit hast die Option "beim speichern" zu aktivieren ist eine Integration in den Downloadmanager IMHO nicht nötig weil die Datei geprüft wird sobald sie auf die Festplatte geschrieben wird.

hyrican

• download IE

• hyrican
    • 18. August 2004 um 00:45

In den Ordneroptionen/Dateitypen den entsprechenden Dateityp( *.exe, *.zip usw.) raussuchen, "erweitert" anklicken und den Haken setzen bei "öffnen nach dem Download bestätigen".

hyrican

• DSL-Verbindung lässt sich nicht einrichten

• hyrican
    • 17. August 2004 um 19:31
    Zitat von n.a.

besser noch installierst du dir sofort das sp2, aber nur nachdem du gechecket hast ob die von dir benutzte proggis mit service pack 2 kompatibel sind... ;)
    hier der inkompatibilitätsliste: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;884130

Lach, wenns nach der Liste geht kann ich die Häfte meiner Programme vergessen. Dann lieber für ne Weile kein SP2 und warten bis die Bugs behoben sind.
    sebi
    Öhm, wenn alles vorher perfekt lief warum hast du dann formatiert?
    Denk auch das schon irgendwas schiefgelaufen ist, zumindest der Virenscanner sollte automatisch im Autostart bleiben. Nochmal formatieren kann nicht falsch sein. Bevor du dann das erste Mal online gehst solltest du das hier: http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html (gilt für Einzelrechner nicht für Netzwerk) mal durchgehen damit du dir nicht gleich Viehzeug einfängst.
    gast
    Der Raspppoe-Treiber ist in Sachen Performance dem XP-Treiber überlegen.

hyrican

• Festplatte nicht auffindbar

• hyrican
    • 17. August 2004 um 19:17

Hi.
    Wie konntest du XP auf die Platte installieren wenn sie nicht erkannt wird? Wie hast du denn deine anderen Platten/ Brenner an den IDE-Anschlüssen verteilt?

hyrican

• Neuinstallation oder True Image?

• hyrican
    • 17. August 2004 um 19:11

Beim aufspielen des Images wird die bisherige Installation überschrieben.
    Du schreibst du hast die Partition C: gesichert. Wieviele Partitionen hast du denn und wie sind deine Daten und Programme verteilt?
    Bei einem ordentlichen Image ist das Image besser als eine Neuinstallation weil man sich einen Haufen Zeit und Stress spart.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22