1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Schriftfarbe von Standartschaltflächen ändern

• hyrican
    • 7. August 2004 um 16:40

Hm, sonst fällt mir für die windowseigenen Mittel nix ein. Was ich empfehlen kann ist ein komplett anderes Theme von hier: http://www.themexp.org/listings.php?type=vs&view=date zu laden( vorher den Theme Patcher benutzen: http://www.winxp.hilfebullet.de/main/portal_da…fid=2&cid=2 ) denn die Themes beeinflussen IMHO die Webseitendarstellung nicht.

hyrican

• one more time auslagerungsdatei

• hyrican
    • 7. August 2004 um 16:30

Der Hammer, dein Internet Explorer , PopUp-Blocker und Zonealarm belegen zusammen ein Gigabyte Speicher, ICQ auch nochmal über 300 MB, kein Wunder das irgendwann der Speicher voll ist. Außerdem hast du soviel ich erkenne eMule und eine Kazaa-Abart gleichzeitig laufen und außerdem ne Menge Hintergrundprogramme. Ich schlage vor du schmeißt erstmal alles was du nicht unbedingt brauchst aus dem Autostart und aktivierst sie nur wenn du sie wirklich benutzt. Der Java- , der Real- und der Works-Updater sind nicht wirklich nötig wenn man gelegentlich auf den Updateseiten vorbeischaut. Das cleverlearn halt auch nur laden wenn du es nutzt. Man läßt nicht mehrere Filesharingprogramme gleichzeitig laufen und vom Mediacenter halt ich eh nix*grins*.
    Schau dir auch mal den Link aus meiner Signatur an, das Dienste konfigurieren und Firewall wegschmeißen( für Einzelrechner nicht fürs Netzwerk) bringt auch nochmal Speicher. Andere Browser (Opera, Mozilla, Firefox) sind nicht nur sicherer sondern ham unter anderem den PopUp-Blocker integriert somit ist der auch überflüssig.
    Würde mich auch interessieren was FreeMem mit den Dateien macht die es aus dem Ram wirft, möglicherweise lagert es sie ja auch einfach aus. Weiß da jemand genaueres?
    Ob nun ein besserer Lüfter große Auswirkung auf deine Performance hat vermag ich nicht zu beurteilen, das können dir die Hardwarespezies besser sagen mindestens aber verlängert er die Lebensdauer deiner CPU. Ich denke aber schon das ein kühlerer Prozessor besser arbeitet.

hyrican

• hyrican
    • 7. August 2004 um 13:13

Im Reiter "Process Performance" der Punkt "Virtual Size".

hyrican

• Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern.

• hyrican
    • 7. August 2004 um 12:06

Hi,
    Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Reiter "Darstellung", "erweitert". Dort kannst du normal die Schriftfarbe einstellen.

hyrican

• hyrican
    • 7. August 2004 um 11:55
    Zitat von PChexer77

Hast du den Rechner schon mal entstaubt ?

Das solltest du dann jetzt mal tun*g*, 67 Grad sind heavy selbst wenn es ein Athlon wäre.
    Da fällt mir grad was ein, weiß nich ob es was bringt aber probieren geht über studieren - hol dir mal den Prozess Explorer( http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml ), wenn du dort die obere Anzeigeleiste konfigurierst( Rechtsklick auf die Anzeigeparameter und Klick auf Select Columns) dann kannst du dir für jeden Prozess die Belegung der Auslagerungsdatei anzeigen lassen. Schau mal ob es da einen Prozess gibt der sich extrem breit macht.

hyrican

• hyrican
    • 6. August 2004 um 21:03
    Zitat von zeronemo

diverse scans ergaben als einzig nennenswertes ergebnis einen "trojan.bookmarker.gen"

Womit gescannt und wo gefunden?
    Prüf diese Datei: C:\WINDOWS\system32\slserv.exe mal bitte hier: http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus , die anderen Einträge ( R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank ) kannst du gleich fixen.

Zitat von zeronemo

von "chip" runtergeladen und gestartet : "hijackthis1981.exe ist keine gültige win32-anwendung"

Das bedeutet das der Download nicht vollständig war, lad es von hier: http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3155 runter.

hyrican

• Schriftfarbe von Standartschaltflächen ändern

• hyrican
    • 6. August 2004 um 20:56

Meinst du die Schaltflächen der Webseite? Dann geh mal in die Opera-Einstellungen, unter "Seitendarstellung" gibts nen Punkt namens Moduskonfiguration. Schau mal ob da der Haken drin ist bei "Schriftarten und Farben der Seite".

hyrican

• Player für Videos und Audio??

• hyrican
    • 6. August 2004 um 20:45

http://www.chip.de/artikel/c_arti…9257&tid2=0

hyrican

• Standardbrowser

• hyrican
    • 6. August 2004 um 00:11

Wenn er( der Browser) nicht fragt einfach mal in die Einstellungen von Firefox gehen. In der Registerkarte "allgemein" kann man das einstellen.

hyrican

• Rechner neustart bei drücken der Enter-taste im chat!?!

• hyrican
    • 5. August 2004 um 23:49

Deinstallier mal Java, lad es dir neu runter( http://java.com:80/de/download/manual.jsp ) und installier es nochmal. Wenn das nicht klappt installier mal den IE neu.
    Warum willst du andere Browser nicht testen?Den IE kannst du dabei drauflassen, mehrere Browser beißen sich nicht.

hyrican

• hyrican
    • 5. August 2004 um 23:21

Poste bitte mal ein Logfile von HijackThis( findest du im Downloadbereich).

hyrican

• hyrican
    • 4. August 2004 um 20:48
    Zitat von zeronemo

ach ja : suche nach "pagefile" auf allen partitionen incl. versteckte ergibt keine pagefile.sys sondern nur PAGEFILE.VB_ (20 kb) und 2x pagefile.vbs (165 kb)

Auf welcher Partition liegt denn deine Auslagerungsdatei?
    Hast du in den Ordneroptionen alle 3 Optionen zum anzeigen aller Dateien und Ordner geändert?
    Ist die Auslagerungsdatei denn tatsächlich voll(Taskmanager)?

hyrican

• Rechner neustart bei drücken der Enter-taste im chat!?!

• hyrican
    • 4. August 2004 um 20:38
    Zitat von Hacke-Dan

habe schon 2 versionen von java versucht.

Hast du das neueste Java von Sun drauf und in den Optionen auch aktiviert? Hast du mal einen anderen Browser versucht der nicht auf dem IE aufbaut( Opera, Mozilla, Firefox)?
    Steht was dazu in der Ereignisanzeige?

hyrican

• computer absturz

• hyrican
    • 4. August 2004 um 15:12

Hi.
    Hast du alle Windowsupdates drauf? hast du schon mit einem Virenscanner dein System gecheckt? Deaktiviere mal den automatischen Neustart( Eigenschaften vom Arbeitsplatz,erweitert, Starten und Wiederherstellen, Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen"). Theoretisch bringt er beim nächsten Absturz dann einen Bluescreen von dem du bitte die genaue Fehlermeldung postest( auch die komischen Zahlen). Schau auch mal in der Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) ob und welche Meldungen dort mit einem roten Kreuz markiert sind.

hyrican

• Taskleiste aussehen

• hyrican
    • 4. August 2004 um 15:05

Soweit ich weiß ist der Startbutton als Bitmap in der msstyles.dll hinterlegt was bedeutet das er überhaupt nicht in der Größe veränderbar ist. Keine Ahnung was da bei dir los ist.
    Ich kann dir eigentlich nur einen Rat geben - hol dir den Theme-Patcher( http://www.winxp.hilfebullet.de/main/portal_da…fid=2&cid=2 ) und such dir hier: http://www.themexp.org/listings.php?type=vs&view=date ein schönes neues Theme aus. Das Luna-Theme sieht eh schrecklich aus*schmunzel*.

hyrican

• risikobehaftete Datei

• hyrican
    • 4. August 2004 um 00:01
    Zitat von PChexer77

Zumschluss bin ich in die ITERNETOPTIONEN gegangen, ... alle TEMPdateien gelöschtund

Das ist die richtige Lösung denn am Pfad zu den Dateien ist erkennbar das sie sich in den temporären Internetdateien befinden.
    Bevor man die Temp-Dateien löscht muß man auch den Virenscanner beenden weil der sonst das löschen verhindert.

Zitat von Avalon

diese kack vieren regen mich soo was von auf .würd mich gern mal interresieren wie man so einen müll einfängt.

Auch das erkennt man am Pfad zur Datei - über den Internetexplorer.

hyrican

• kein ton unter xp

• hyrican
    • 3. August 2004 um 22:02

Sie wird in der Systemsteuerung korrekt erkannt? Du hast die neuesten Treiber? Nochmal die Lautsprechereinstellungen in der Systemsteuerung überprüft? Lautsprecher sind eingeschaltet und funktionieren?
    Entschuldige die einfachen Fragen aber besser man fängt mit den einfachen Sachen an.

hyrican

• W32/Parite!

• hyrican
    • 3. August 2004 um 21:59

Mit Rechtsklick kriegst du die Systempartition nicht formatiert, das machst du am besten mit der XP-CD. Dabei gehen dann aber alle Dateien verloren die auf der Systempartition liegen. Besser du sicherst vorher deine wichtigen Dateien auf CD( vorher auf Viren prüfen). Bevor du sie dann wieder aufspielst solltest du sie nochmal auf Viren prüfen.
    Deine Programme mußt du dann auch wieder neu installieren.

hyrican

• Taskleiste aussehen

• hyrican
    • 3. August 2004 um 20:41

Hi, hast du denn im klassischen Design einen normalen Startbutton?( Systemsteuerung/ Taskleiste und Startmenü).

hyrican

• kein ton unter xp

• hyrican
    • 3. August 2004 um 20:18

Hi,
    hast du ne Soundkarte oder nen Onboard-Chip?
    Funktionieren die Systemklänge?

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22