1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• WINWORD - Problem

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 17:07

Du hast nicht zufällig Works drauf? Ich hatte dasselbe Problem und konnte es lösen indem ich unter Software die Works-Unterstützung für Word deinstalliert habe.

hyrican

• Wer kennt sich aus mit Wasserkühlung!

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 17:03

Hier mal ein wenig Lesestoff: http://www.teccentral.de/forum/archive/index.php/t-9603.html

hyrican

• LoginScreen Tool

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 16:57

Mei, machs dir doch nich so schwer. Hol dir den RessourceHacker, extrahiere die originalen Bitmaps vom Loginscreen dann hast du die Eigenschaften die du brauchst wie Größe, Farbtiefe und so Zeug. Dann nimmst du ein ganz normales Bild- oder Fotoprogramm( Paint, Paintshop, PictureIt, IrvanView...) und bastelst dir Bilder in genau den gleichen Eigenschaften wie das originale und dann baust du sie mit dem RessourceHacker in die Logonui.exe ein. Fertig.
    Die Downloadlocations der benötigten Programme kannst du leicht ergoogeln.
    Mach dir auf jeden Fall bevor du anfängst eine Sicherungskopie der originalen logonui.exe.

hyrican

• Alternativen zu Norton

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 16:49
    Zitat von Trucky

Hi, und da isser wieder, der Märchenonkel ;)

Wer is gemeint?

Zitat von Trucky

Seltsamerweise ging mein Netzwerk nüscht mehr (Freigaben...waren vorhanden). Ein Rückgängigmachen der Änderungen war leider auch nicht mehr so leicht durchführbar - ich habe mich damals entschieden neu zu installieren.

Ich habe deinen damaligen Thread gelesen. Wenn ich nicht irre weise ich in meinen Infos darauf hin das die Dienstekonfiguration für Einzelplatzrechner ist. Für Netzwerke gibts auch fertige Scripte die das automatisch erledigen und die Netzwerkfunktionalität in Ruhe lassen.

Zitat von Trucky

...ich habe zu oben geschriebenen ebenfalls schon mal einen Thread eröffnet (leider bis jetzt ohne Antwort ;) ).

Hab ich gelesen, leider fällt mir dazu nix ein. Was sagt der Support von GData( der telefonische, auf Mails reagieren die ja kaum)?

Zitat von Trucky

Mein Vorschlag: Vergess die ISS aller Hersteller. Kauf ein gescheites Viren-Proggie ...

Sag ich auch immer.

hyrican

• Installation HILFEEEEEEE

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 21:50

Du kaufst 2 Backupprogramme? Das riecht mir schwer nach gecrackter Version.

hyrican

• LoginScreen Tool

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 21:47

Huch, verwechselt. Für den Loginscreen ist es die logonui.exe. Hab schon mal gegoogelt: http://web.zdnet.de/techexpert/art…onui_02-wc.html

hyrican

• Alternativen zu Norton

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 20:07

Avast hat genau wie Bitdefender in der Free-Version leider keinen Hintergrundscanner deshalb kommt er imho nicht in Frage.

hyrican

• Alternativen zu Norton

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 19:11

Imho brauchts gar keine Firewall. Voraussetzung ist ein sauberer Rechner, die Konfiguration der Dienste, vernünftiger Browser&Email und ein User der mit Hirn surft. Mehr Info in meiner Signatur.

hyrican

• LoginScreen Tool

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 18:40

Jedes beliebige Bildprogramm. Mußt es aber als 16Farben-Bild abspeichern und mit dem Resourcehacker in der ntoskrnl.exe austauschen. Wenn ich mich richtig erinnere. Kannst auch mal Google nach dem ResourceHacker anwerfen, irgendwo hatte ich mal ein HowTo gesehn das genau das behandelt was du willst.

hyrican

• Alternativen zu Norton

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 18:35

Kaspersky, Nod32( der schnellste Scanner überhaupt), das AVK von GData( mein Favorit) und diverse andere Scanner wenn sie die Kaspersky-Engine integriert haben. AntiVir empfehle ich persönlich nicht, ist imho der Norton unter den Freewarescannern.
    Das warum ist einfach - die Erkennungsleistung ist höher und sie graben sich nicht so tief ins System ein.

hyrican

• Hilfe !!! Gdata AVK Internetsecurity 2006 und cfos 2.12

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 18:26

Mehr Input!! Was funktioniert nicht, mit welchem Teil vom cfos hast du Probleme? Cfos ist prinzipiell ein DSL-Treiber mit diversen Zugaben die kein Mensch braucht. Also geh bei der Problembeschreibung bitte mehr ins Detail.

hyrican

• Fehler beim Laden von Internetpages

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 18:03

Interessant. Es scheint als ob Firefox irgendwo auf gleiche Systemeinstellungen wie der IE zurückgreift und Opera eben nicht.
    Den IE kannst du nicht deinstallieren, der gehört wie kaiserfive schon sagte zum System, einzige Möglichkeit ist die Reparatur die du ja schon gemacht hast. Apropos - du sagtest du hast ne Fehlermeldung übersprungen, wie lautete die genau? Zur Not reparierst du den IE eben nochmal*grins*.
    Ja, möglich ist es das die Updates den Fehler hervorrufen, trotzdem würde ich die Updates nicht deinstallieren denn die schließen Sicherheitslücken. Kannst du dir denn vorstellen wenn wir das Problem nicht in den Griff kriegen Opera als Standardbrowser zu nutzen und wie kaiserfive sagte den IE nur für Windowsupdate zu nutzen? Also ich mach das so und bin schwer zufrieden. Sorgt auch für mehr Sicherheit.

hyrican

• Werbung entfernen

• hyrican
    • 30. November 2005 um 19:58

Ich seh keine Werbung auf euren verlinkten Seiten? Liegts am Browser( Opera)? Zu Werbepopups die die halbe Seite versperren fällt mir spontan Javascript ein. Deaktiviere das mal und teste.

hyrican

• Fehler beim Laden von Internetpages

• hyrican
    • 30. November 2005 um 19:54

Hast du mal einen anderen Browser getestet ob der auch diese Macke hat?
    Zu den Einstellungen fällt mir spontan nur die Codierung ein( Ansicht/Codierung) mit der du rumspielen könntest. Glaub aber nicht das das die Lösung ist denn auf Hintergrund und Grafiken hat das imho keinen Einfluß.

hyrican

• DVD Brenner Matshita UJ-840S verbrennt Verbatim-CD's

• hyrican
    • 30. November 2005 um 19:33

Hab leider auch keine Firmware gefunden. Laut Google solltest du es aber Panasonic Minus-Rohlingen versuchen, die kann er angeblich am besten.

hyrican

• Fehler beim Öffnen von ICQ im IE

• hyrican
    • 30. November 2005 um 19:23

*grins*Keiner sagt das Norton tatsächlich schuld ist, es ist aber bekannt das es gern Probleme verursacht. Dasselbe gilt für Zonealarm. Da du ja nun angibst das mit ausgeschalteter Firewall alles funktioniert wirds ja nun an Zonealarm liegen. Zum Wechsel der Firewall hab ich nicht geraten sondern zur De- und Neuinstallation. Hintergrund ist das Zonealarm genau wie die Norton InternetSecurity( ich weiß du hast die nicht drauf*schmunzel*) des öfteren ganz plötzlich mal Regeln vergessen oder einfach neue aufstellen und der User steht da und wundert sich. Diese Probleme behebt im allgemeinen eine Neuinstallation dieser Programme.

hyrican

• Hilfe nach Nruistalllation geht das Internet nicht mehr !!

• hyrican
    • 30. November 2005 um 19:05

Danke für das Kompliment, ich bemühe mich. Man sollte aber die Vorarbeit der anderen User auch nicht vergessen. Die haben es fertiggebracht genug Infos aus dir rauszulocken das ich vernünftig googeln konnte. Erfolg ist oft Teamwork deshalb geb ich das Lob weiter an alle User die hier im Forum aktiv mitwirken und natürlich auch an die User der anderen Foren die die Lösungen liefern und deren Threads ich hier verlinke.

hyrican

• hyrican
    • 30. November 2005 um 19:00

Ich schließe mich kaiserfive an. Falls du dich aber nicht dazu durchringen kannst solltest du wenigstens mal die Norton-Dienste deaktivieren( Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste). Eventuell bringt das schon was. Ansonsten ist natürlich zu sagen das sich 2 verschiedene Virenscanner gern mal beißen und zu den komischsten Problemen führen können.
    Oh, ich lese gerade das Zonealarm dein Problem ist? Ist leider auch nix Neues*grins*, Zonealarm und Norton sind die beiden Programme die zwar weitverbreitet sind aber auch zu den meisten Problemen führen. Deinstalliere Zonealarm und wenn du es unbedingt brauchst installier es dann wieder.

hyrican

• hyrican
    • 29. November 2005 um 20:01

Du hattest mal Norton drauf? Ist leider nicht sauber deinstalliert. Ist es möglich das deine Probleme zeitlich mit der Deinstallation von Norton und Installation von Nod32 zusammenfallen?

hyrican

• Virus: winfixer.svchost

• hyrican
    • 29. November 2005 um 19:43

Wo ihr grad so schön über Winfixer diskutiert, hier auch von mir noch ein Link( hoffe ich poste ihn damit nicht doppelt): http://virus-protect.net/artikel/spyware/winfix.html
    Scheint sich bei allen möglichen Dingern dranzuhängen, gar nicht fein.
    Und natürlich auch noch ein Kommentar zur Browserdiskussion*grins* - imho geht es nicht darum einen bugfreien Browser zu benutzen denn das es den nicht gibt ist klar sondern es geht darum einen Browser zu nutzen der in der Standardeinstellung schon erheblich sicherer ist als andere und dessen Bugs gefixt werden wenn sie auftauchen und nicht jahrelang ungepatcht bleiben wie beim IE leider schon öfter.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.24