1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Musicload und Firefox ?

• hyrican
    • 5. Dezember 2005 um 20:18

Laut Hilfeseite von Musicload braucht man unbedingt den IE und eingeschaltetes JavaScript außerdem den WMP9. Schätze er wird nicht drumrumkommen den IE zu benutzen denn für Musicload braucht es ActiveX und Firefox kann das nicht( und das ist gut so). Hier mal noch ein Erfahrungsbericht: http://www.stefanmoeller.com/weblog/wie-kom…musik-zu-kaufen . Empfiehl deinem Sohn die Startseite des IE auf musicload einzustellen und den IE auch nur für Windowsupdate und musicload zu benutzen.
    Die Frage nach der Sicherheit des IE für musicload stellt sich imho gar nicht denn wenn er musicload soweit vertraut das er denen Musik abkauft dann sollte er ihnen auch vertrauen das sie keinen Blödsinn mit dem IE anstellen.
    Alternative zum IE wäre der Musicload Manager den er auf der Homepage von Musicload bekommt. Dann braucht er keinen weiteren Browser. Allerdings will der Manager 50MB Speicherplatz, imho ganz schön heftig. Aber du fragtest nach Alternativen, das ist imho die einzige.

hyrican

• Einstellungsprobleme nach Virenbefall

• hyrican
    • 5. Dezember 2005 um 19:59

Dem Post nach zu urteilen denkst du gar nicht daran den Rechner neu aufzusetzen. Ich möchte hier eindringlich intervenieren.

Zitat von Havoc_1986

...die virenscanner laufen lassen.
    Hat so einiges gefunden! :roll:

Zitat von Havoc_1986

Meint Freund macht seine Steuerabrechnungen etc auf dem Rechner

Sensible Daten und Schädlinge passen absolut nicht zusammen. Die Warscheinlichkeit ist hoch das die persönlichen Daten deines Freundes im Web bekannt sind und böse Buben üblen Schabernack damit treiben können was auch durchaus teuer werden kann.
    Empfehle dringend zu formatieren, den Rechner neu aufzusetzen und per Windowsupdate auf den neuesten Stand zu bringen( inclusive SP2). Einen ordentlichen Virenscanner drauf und erst dann wieder wichtige Daten am Rechner verarbeiten.

hyrican

• Mit Opera e.mail senden?

• hyrican
    • 5. Dezember 2005 um 19:21

Nun, die Unterschiede findest du auf der Homepage von Incredimail( http://www.incredimail.com/german/order.a…diMail&dc=e ). Ob es das wert ist muß jeder für sich entscheiden, mir war es das damals wert. Bin mittlerweile aber wieder umgestiegen, nutze jetzt TheBat!. Sicherheit wurde mir halt wieder wichtiger als ein netter Hintergrund in der Mail*schmunzel*.

hyrican

• pc aufrüsten!?!

• hyrican
    • 3. Dezember 2005 um 10:13

Schließe mich kaiserfive an bis aufs verkaufen des alten Rechners. Für den kriegst du fast nix mehr also behalt ihn und nimm ihn zum surfen.
    Aufrüsten lohnt nicht, imho müßtest du schon bei einem neuen Mainboard anfangen denn dein Board unterstützt zwar bis zum 2600er Athlon aber nur Ram bis pc2600. Die jetzigen Komplettrechner( die normalen Angebote, kein HighEnd-Pc) unterscheiden sich von deinem um Welten und sind spottbillig. Schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/a77113.html

hyrican

• LoginScreen Tool

• hyrican
    • 3. Dezember 2005 um 09:57

Glaubst du wirklich ich bete dir alles haarklein vor? Wie wärs mit lesen?
    Zitat aus meinem geposteten Link:
    "2. Mit dem Befehl Replace Bitmap das gewünschte Hintergrundbild laden und die voreingestellte Grafik 100 ersetzen."
    Zitat aus einem meiner vorangegangenen Posts:
    "extrahiere die originalen Bitmaps vom Loginscreen dann hast du die Eigenschaften die du brauchst wie Größe, Farbtiefe und so Zeug."
    Zeig halt mal Eigeninitiative und beschäftige dich vernünftig mit dem Link und den Programmen.

hyrican

• LoginScreen Tool

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 23:15
    Zitat von UndRgRoUnD2304

mir resourcehacker kann ich keine logoniu files öffnen

Aha. Interessant. Bei mir öffnet der RecourceHacker die logonui.exe.

hyrican

• Runtime Error R6025

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 17:19

Schlage Systemwiederherstellung oder Reparaturinstallation vor.

hyrican

• WINWORD - Problem

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 17:07

Du hast nicht zufällig Works drauf? Ich hatte dasselbe Problem und konnte es lösen indem ich unter Software die Works-Unterstützung für Word deinstalliert habe.

hyrican

• Wer kennt sich aus mit Wasserkühlung!

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 17:03

Hier mal ein wenig Lesestoff: http://www.teccentral.de/forum/archive/index.php/t-9603.html

hyrican

• NEU: Wieder gefährliche Sicherheitslöcher im RealPlayer

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 17:00

Einfach nich installieren das Ding. Der telefoniert mir eh zuviel. Alternative: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1887

hyrican

• LoginScreen Tool

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 16:57

Mei, machs dir doch nich so schwer. Hol dir den RessourceHacker, extrahiere die originalen Bitmaps vom Loginscreen dann hast du die Eigenschaften die du brauchst wie Größe, Farbtiefe und so Zeug. Dann nimmst du ein ganz normales Bild- oder Fotoprogramm( Paint, Paintshop, PictureIt, IrvanView...) und bastelst dir Bilder in genau den gleichen Eigenschaften wie das originale und dann baust du sie mit dem RessourceHacker in die Logonui.exe ein. Fertig.
    Die Downloadlocations der benötigten Programme kannst du leicht ergoogeln.
    Mach dir auf jeden Fall bevor du anfängst eine Sicherungskopie der originalen logonui.exe.

hyrican

• Alternativen zu Norton

• hyrican
    • 2. Dezember 2005 um 16:49
    Zitat von Trucky

Hi, und da isser wieder, der Märchenonkel ;)

Wer is gemeint?

Zitat von Trucky

Seltsamerweise ging mein Netzwerk nüscht mehr (Freigaben...waren vorhanden). Ein Rückgängigmachen der Änderungen war leider auch nicht mehr so leicht durchführbar - ich habe mich damals entschieden neu zu installieren.

Ich habe deinen damaligen Thread gelesen. Wenn ich nicht irre weise ich in meinen Infos darauf hin das die Dienstekonfiguration für Einzelplatzrechner ist. Für Netzwerke gibts auch fertige Scripte die das automatisch erledigen und die Netzwerkfunktionalität in Ruhe lassen.

Zitat von Trucky

...ich habe zu oben geschriebenen ebenfalls schon mal einen Thread eröffnet (leider bis jetzt ohne Antwort ;) ).

Hab ich gelesen, leider fällt mir dazu nix ein. Was sagt der Support von GData( der telefonische, auf Mails reagieren die ja kaum)?

Zitat von Trucky

Mein Vorschlag: Vergess die ISS aller Hersteller. Kauf ein gescheites Viren-Proggie ...

Sag ich auch immer.

hyrican

• Installation HILFEEEEEEE

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 21:50

Du kaufst 2 Backupprogramme? Das riecht mir schwer nach gecrackter Version.

hyrican

• LoginScreen Tool

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 21:47

Huch, verwechselt. Für den Loginscreen ist es die logonui.exe. Hab schon mal gegoogelt: http://web.zdnet.de/techexpert/art…onui_02-wc.html

hyrican

• Alternativen zu Norton

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 20:07

Avast hat genau wie Bitdefender in der Free-Version leider keinen Hintergrundscanner deshalb kommt er imho nicht in Frage.

hyrican

• Alternativen zu Norton

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 19:11

Imho brauchts gar keine Firewall. Voraussetzung ist ein sauberer Rechner, die Konfiguration der Dienste, vernünftiger Browser&Email und ein User der mit Hirn surft. Mehr Info in meiner Signatur.

hyrican

• LoginScreen Tool

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 18:40

Jedes beliebige Bildprogramm. Mußt es aber als 16Farben-Bild abspeichern und mit dem Resourcehacker in der ntoskrnl.exe austauschen. Wenn ich mich richtig erinnere. Kannst auch mal Google nach dem ResourceHacker anwerfen, irgendwo hatte ich mal ein HowTo gesehn das genau das behandelt was du willst.

hyrican

• Alternativen zu Norton

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 18:35

Kaspersky, Nod32( der schnellste Scanner überhaupt), das AVK von GData( mein Favorit) und diverse andere Scanner wenn sie die Kaspersky-Engine integriert haben. AntiVir empfehle ich persönlich nicht, ist imho der Norton unter den Freewarescannern.
    Das warum ist einfach - die Erkennungsleistung ist höher und sie graben sich nicht so tief ins System ein.

hyrican

• Hilfe !!! Gdata AVK Internetsecurity 2006 und cfos 2.12

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 18:26

Mehr Input!! Was funktioniert nicht, mit welchem Teil vom cfos hast du Probleme? Cfos ist prinzipiell ein DSL-Treiber mit diversen Zugaben die kein Mensch braucht. Also geh bei der Problembeschreibung bitte mehr ins Detail.

hyrican

• Fehler beim Laden von Internetpages

• hyrican
    • 1. Dezember 2005 um 18:03

Interessant. Es scheint als ob Firefox irgendwo auf gleiche Systemeinstellungen wie der IE zurückgreift und Opera eben nicht.
    Den IE kannst du nicht deinstallieren, der gehört wie kaiserfive schon sagte zum System, einzige Möglichkeit ist die Reparatur die du ja schon gemacht hast. Apropos - du sagtest du hast ne Fehlermeldung übersprungen, wie lautete die genau? Zur Not reparierst du den IE eben nochmal*grins*.
    Ja, möglich ist es das die Updates den Fehler hervorrufen, trotzdem würde ich die Updates nicht deinstallieren denn die schließen Sicherheitslücken. Kannst du dir denn vorstellen wenn wir das Problem nicht in den Griff kriegen Opera als Standardbrowser zu nutzen und wie kaiserfive sagte den IE nur für Windowsupdate zu nutzen? Also ich mach das so und bin schwer zufrieden. Sorgt auch für mehr Sicherheit.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung