1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Viren-Scan - Meldung: Fehler beim Öffnen von...

• hyrican
    • 4. Mai 2004 um 20:58

Das du manche Dateien nicht siehst liegt daran das du dir nicht alle Dateien anzeigen läßt. Schau mal in den Ordneroptionen und schau die mal durch. Systemdateien und -Ordner und versteckte Dateien solltest du dir anzeigen lassen( insgesamt 3 Optionen die passen müssen), bin grad zu faul nochmal nachzuschauen wie die genau heißen.
    Im System32-Ordner liegt die Registry( klar, der Zugriff wird verweigert wie Wusel schon sagte), mit dem repair-Ordner kann ich wenig anfangen, denke aber es ist in Ordnung und der Installshield-Ordner enthält Dateien der Windowsupdates. Warum bei euch soviele Dateien gesperrt sind weiß ich auch nicht, mein AVK kommt nur an die Registry nicht ran( 7 Dateien).
    Sorgen brauchst du dir jedenfalls keine zu machen meine ich.

hyrican

• Viren-Scan - Meldung: Fehler beim Öffnen von...

• hyrican
    • 3. Mai 2004 um 20:57

Hi,
    könntest du die Dateinamen mit Extensionen und die jeweiligen Pfade mal posten?
    Kannst die Dateien auch hier: http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html hochladen und prüfen lassen.

hyrican

• PSLOG - debug.txt - Virus ?

• hyrican
    • 2. Mai 2004 um 21:02

Hier hätten wir einen Wurm der eine debug.txt anlegt: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbota.html ), allerdings hab auch ich nix brauchbares über PsLog gefunden. Mehr Info wäre gut z.B. was du als letztes installiert oder gemacht hast bevor das Prob auftrat oder ob du sonst noch komische Sachen beobachtest oder findest. Die Endung der PsLog-Datei würde mich auch interessieren.

hyrican

• Kopierte CDA-Dateien werden nicht gespielt

• hyrican
    • 2. Mai 2004 um 19:55

Wenn es ums rippen( Musik von CD auf den Rechner ziehen) geht ist die erste Wahl EAC( http://www.mpex.net/software/details/eac.html ) denn EAC hat durch den secure Mode und mehrfaches einlesen fehlerhafter Teile eine unübertroffen hohe Fehlerkorrektur was sich natürlich positiv in der Qualität der erzeugten *.wav-Datei niederschlägt. Wollts nur mal loswerden...
    Wenn du Musikdateien nur auf den Rechner ziehst um sie wieder als Audio-CD zu brennen würde ich empfehlen nicht in *.mp3 umzuwandeln denn durch das komprimieren geht die Qualität runter.

hyrican

• Rufezeichen in der Taskleiste!

• hyrican
    • 26. April 2004 um 22:18

Hast du mal in der Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) nachgeschaut ob da Warnungen oder Fehlermeldungen drinstehen?

hyrican

• Desktop wird nicht gespeichert

• hyrican
    • 25. April 2004 um 19:31

In den Ordneroptionen die Option" vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" aktivieren.

hyrican

• Rufezeichen in der Taskleiste!

• hyrican
    • 25. April 2004 um 19:17

Im Gerätemanager alles ok? Steht in der Ereignisanzeige irgendwas interessantes?

hyrican

• Kein Life-update mehr!

• hyrican
    • 25. April 2004 um 19:15

Zonealarm ist ein doofes Programm, auch wenn man es deaktiviert blockiert es lustig weiter. Versuchs mal mit deinstallieren. Ich schiebs allerdings auch eher auf XP Antispy. Hast es schon mit der Systemwiederherstellung versucht?

hyrican

• NEUES XP DESIGN?

• hyrican
    • 22. April 2004 um 21:00

Und wieder einmal biete ich als Alternative zu StyleXP( und damit einem zusätzlichen Programm im Hintergrund) diesen Link: http://www.winxp.hilfebullet.de/main/portal_da…fid=2&cid=2 an. Den Rest von Dee's Post find ich aber gut*grins*.

hyrican

• Installationsverzeichnis von XPpro ändern

• hyrican
    • 22. April 2004 um 20:52

Soweit ich informiert bin kann XP auf jeder beliebigen Partition installiert werden vorausgesetzt das es eine Primäre Partition ist. Hast du das bedacht?

hyrican

• Startseite im IE problem

• hyrican
    • 22. April 2004 um 20:47
    Zitat von Dee

O2 - BHO: (no name) - {C4D7484A-21FA-46DD-90A0-8DFED6B05736} - C:\WINDOWS\System32\cggamca.dll

Dieses ActiveX-Control hat Spybot gelöscht? Ansonsten hol das mal manuell mit Hijack nach.
    Wie schon erwähnt - für die Zukunft im IE ActiveX deaktivieren und nur für Windowsupdate aktivieren oder besser gleich auf nen anderen Browser wechseln.

hyrican

• hyrican
    • 21. April 2004 um 22:32

Hol dir mal HijackThis( Link hat n.a. gepostet, Link funktioniert) und poste bitte mal das Log( auf "Scan" klicken, dann auf "Save Log" und den Inhalt der Logdatei kopieren und hier einfügen).

hyrican

• Einstellungen lassen sich nicht mehr speichern

• hyrican
    • 21. April 2004 um 21:07

Hi
    Hast du etwas mehr Info's wie zum Beispiel was passiert wenn du speichern willst oder was du vorher so installiert, deinstalliert oder verstellt hast?

hyrican

• hyrican
    • 21. April 2004 um 00:41

Empfehle ebenfalls HijackThis, im Zweifelsfall das Log mal hier posten. Ansonsten würde mich die genaue Seite interessieren die im Browser auftaucht, "search the web-Kram" ist nicht sonderlich aufschlußreich.
    Um so etwas zu vermeiden sollte man im IE zumindest ActiveX deaktivieren oder besser noch einen anderen Browser nutzen.

hyrican

• desktop verliert taskleiste und alle symbole

• hyrican
    • 20. April 2004 um 18:36

Schau mal in der Ereignisanzeige nach. Vielleicht findet sich dort ein interessanter Hinweis.

hyrican

• XP..Brauch echt mal Hilfe

• hyrican
    • 19. April 2004 um 22:31

Hallo,
    meinst du lokal oder im Internet? Fürs Internet solltest du dann das Autovervollständigen deaktivieren( im IE oben auf Extras, Internetoptionen, Registerkarte Inhalte, Autovervollständigen)

hyrican

• Internet Explorer Add-ons

• hyrican
    • 19. April 2004 um 19:35

Opera, Mozilla, Firefox sind meine Empfehlungen. Wer partout nicht auf den IE verzichten will( auch gut, hab ich immer wieder was zu lachen) der sollte zumindest ActiveX deaktivieren oder auf Eingabeaufforderung stellen.

hyrican

• XP+SP2 Virusscanner?

• hyrican
    • 19. April 2004 um 19:18
    Zitat von AndreasMuehlberg

... ich gehe davon aus das Sp2 in wenigen wochen offiziell ist

Wenn ich nicht irre ist das Release des SP2 für die zweite Jahreshälfte angekündigt, Juni oder so.
    Die Hersteller von Antivirenprogrammen werden vermutlich ihre Programme auch erst nach der finalen Version des SP2 anpassen falls das nötig ist. Ich würde also keine Hektik machen.
    Vernünftige Antworten hast du bekommen, auch der Hinweis auf den Betastatus ist vernünftig.
    Nicht alle sind Tester, ich zum Beispiel sehe nicht ein das ich mir mein System mit dem SP2 ruiniere wenn es noch Beta ist, das kann ich immer noch wenn die final draußen ist*grins*.

hyrican

• MP3 to wav

• hyrican
    • 19. April 2004 um 19:12

Der Link funktioniert bei mir. Dort gibts ein kleines Programm namens Razorlame. Klein, easy und konvertiert von *.wav zu *.mp3 und andersrum. Genutzt wird dabei der qualitativ beste Encoder für *.mp3 nämlich lame. Kannst aber auch Razorlame in Google eintippen, es gibt noch mehr Downloadquellen.
    Übrigens, wenn es dir nur darum geht deine *.mp3's als Musik-CD zu brennen - die meisten Brennprogramme wandeln automatisch um wenn du eine Audio-CD brennst.

hyrican

• Medienwechsel der CD/DVD-Laufwerke wird nicht erkannt

• hyrican
    • 18. April 2004 um 23:13

Das einfachste ist die Systemwiederherstellung. Schau mal ob ein passender Punkt vorhanden ist. Oder willst du mit den Programmen durchgefüherte Veränderungen behalten?

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22