1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• MP3 to wav

• hyrican
    • 18. April 2004 um 19:55

http://home.pages.at/jooman/mp3/enc…d-razorlame.php

hyrican

• Internet Explorer Add-ons

• hyrican
    • 18. April 2004 um 19:49

Was ist denn das für ein AddOn? Seriös oder unseriös? Unseriöse Dinge bekommt man meist mit Spybot, AdAware, CWShredder oder HijackThis vom Rechner, seriöse haben meist eine ordentliche Deinstallationsroutine die sich in Start/ Programme oder in Sytemsteuerung/ Software findet. Und zu guter Letzt gibt es auch noch Programme mit denen man in der Registry herumfuhrwerken kann ohne sich totzusuchen wie zum Beispiel den Regcleaner oder die jv16 PowerTools.

Hinweis: für die Benutzung der verschiedenen Tools gilt immer Vorsicht walten lassen, vorher ein Backup oder einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und nicht wild herumlöschen sondern nur das was man zuordnen kann und sich halbwegs sicher ist.

hyrican

• XP+SP2 Virusscanner?

• hyrican
    • 18. April 2004 um 19:43

Bitdefender bietet auch einen Freewarescanner an, kannst den ja mal testen.
    Prinzipiell stimme ich allerdings meinem Vorredner zu.

hyrican

• Weiße Seite

• hyrican
    • 18. April 2004 um 19:37
    Zitat von Anonymous

na dann schalte mal im IE deine cookies frei und die seite wird dir
    angezeigt!! das heisst unter datenschutz wirst du den zeiger auf hoch haben - stelle ihn mal auf mitte - dann gehts!! :wink:

Schätze es wird nicht so einfach, wie bei Bit kann auch ich mir die Seite mit dem IE und ohne Cookies anschauen. Einen Versuch ists natürlich wert.
    Hast du denn mal versucht die Datei Hosts komplett zu leeren? Kannst dir ja vorher ne Kopie davon machen damit du sie zurückkopieren kannst wenn es nicht hilft.

hyrican

• Welche ist die beste Firewall

• hyrican
    • 18. April 2004 um 19:24

Smutje
    Danke für den Link, hatte die Page schonmal gesehen aber einfach nicht wiedergefunden. Jetz kann ich sie mir endlich bookmarken.

@Nichtswisser
    Sicherheit ist wichtig, besser du verzichtest aufs Internet*lol*.

hyrican

• Weiße Seite

• hyrican
    • 15. April 2004 um 20:44

Du meinst diese Seite: http://www.bigbrother.de/index.php ? Bei mir geht die( Opera, Firefox, IE). Such mal die Datei "Hosts"( Systemdatei, versteckt, du mußt also in den Ordneroptionen einstellen das du alle Dateien angezeigt haben willst), öffne sie mit dem Editor und schau nach ob die Webseite da drin steht, wenn ja dann den Eintrag löschen.

hyrican

• Weiße Seite

• hyrican
    • 15. April 2004 um 19:10

Hallo
    Mit welchem Browser?
    Beispielseite?

hyrican

• DFÜ-Verbindung herstellen

• hyrican
    • 15. April 2004 um 19:09

Hm, bei denen auf der Homepage hab ich diese Anleitung gefunden: http://dev.teleson.de/pdf/internet-zugang-w2k.pdf ( mit Acrobat Reader zu lesen).
    Die haben übrigens auch ne Hotline.

hyrican

• xp -- Austausch der internen komprimierung möglich?

• hyrican
    • 14. April 2004 um 18:49

Hallo,
    soviel ich weiß ist die XP-eigene Komprimierung von Winzip.
    Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen. Ich hab sie einfach deaktiviert und Winrar draufgepackt, das entpacken per Rechtsklick genügt mir.

hyrican

• DFÜ-Verbindung herstellen

• hyrican
    • 14. April 2004 um 18:44

Ich will auch noch posten....*grins*
    Er hat also eine ISDN-Anlage aber keinen Provider? Dann muß er sich einen suchen. Das geht mit festen Verträgen bei denen die Minutenpreise oft günstig sind oder wie schon angesprochen per Call by Call( bei jeder Einwahl ne andere Nummer und ohne Vertrag). Wenn er DSL haben will gibts dann dort auch Flatrates wo alles inclusive ist und man nur einen monatlichen Pauschalbetrag zahlt.
    Der Link zum emuleforum geht, habs grad ausprobiert( dort ist ne Anleitung für DSL), hier noch ne Anleitung für ISDN: http://www.ewetel.de/kundenservice/xp/einwahl.html ( ist zwar von Ewetel aber die Vorgehensweise ist bei anderen Providern identisch)

hyrican

• boot screen nicht mehr da...

• hyrican
    • 13. April 2004 um 23:57

Dann wirf mal noch das:
    [operating systems]
    raus. Wenn das nicht hilft bin ich mit meinem wenigen Wissen am Ende.

hyrican

• hyrican
    • 13. April 2004 um 23:14

Du legst dir eine Kopie der boot.ini an und packst sie in die eigenen Dateien oder auf den Desktop oder irgendwoandershin wo du sie wiederfindest falls du sie brauchst. Dann öffnest du die originale boot.ini und löschst das:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /SOS /KERNEL=kernel1.exe
    und das:
    (Original)
    dann speicherst du die geänderte Datei( einfach schließen, Windows fragt ob du die Änderungen speichern willst, du klickst auf ja), dann bootest du neu.

hyrican

• hyrican
    • 13. April 2004 um 22:57

Gehts noch? Du hast vor ner halben Stunde deinen Thread eröffnet und meinst du kriegst sofort ne Antwort? Hier ist keine Hotline sondern ein Forum in dem die User in ihrer Freizeit reinschauen. Schon mal dran gedacht das vielleicht grad niemand online ist der eine Lösung für dein Problem hat? Mit wildem posten in andere Threads machst du dich nur unbeliebt was die Chance auf eine gute Antwort verringert. Gedulde dich, es wird schon irgendwann jemand reinschauen der dir helfen kann.

michael
    danke für die Info, man lernt nie aus.

hyrican

• hyrican
    • 13. April 2004 um 22:38

jecky_lex
    Hi, Es genügt wenn du einen Thread verfasst. Hier wird ein anderes Thema behandelt.

hyrican

• hyrican
    • 13. April 2004 um 22:34

Sichere mal die boot.ini und lösch die obere Zeile, die mit dem kernel1.exe , aus dem unteren Eintrag kannst du das "(Original)" rauslöschen.
    Bei mir ist nach fastdetect Schluß, würde mich interessieren was das SOS bedeutet, hm.

hyrican

• Internetseiten werden nicht angezeigt

• hyrican
    • 13. April 2004 um 22:01

Hallo,
    hab bischen gegoogelt. Das interessanteste Ergebnis bringt dieser Thread: http://www.misitio.ch/cgi-bin/mb/data/752.shtml
    Ich hoffe es hilft dir.

hyrican

• hyrican
    • 13. April 2004 um 21:43

Die boot.ini liegt direkt auf C:
    Dazu mußt du in den Ordneroptionen einstellen das dir alle versteckten und Systemdateien angezeigt werden und die bekannten Dateiendungen nicht ausgeblendet werden. Es sind 4 Punkte die du in den Ordneroptionen richtig eingestellt haben mußt damit dir alles angezeigt wird.

hyrican

• hyrican
    • 13. April 2004 um 19:31

Du könntest die Systemwiederherstellung versuchen.
    Hast du dir die boot.ini schon angeschaut? Ist dort ein zweites Betriebssystem eingetragen? Wie schon erwähnt - boot.ini sichern und den zweiten Eintrag rauswerfen. Dann dürfte schonmal keine Abfrage mehr kommen.

hyrican

• Prozedureinsprungpunkt?

• hyrican
    • 13. April 2004 um 19:03

Sichere mal die wmvcore.dll und installier dir dann diesen Patch: http://www.winfuture.de/news,8212.html
    Wenns nicht klappt packst du derweilen die alte Datei zurück.

hyrican

• hyrican
    • 13. April 2004 um 18:58
    Zitat von Amgis

Danach folgt nach etwa 5-7 Sekunden kurz mit schwarzem Hintergrund noch 5 Zeilen wo steht, dass Partition C: und Partition D: geprüft wurden und Fehlerfrei sind.

Sieht so aus als wenn bei jedem Systemstart eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt wird. Dazu hab ich folgendes gefunden:
    "8.5. Automatische Datenträgerüberprüfung beim Systemstart
    Q: Beim Starten von XP wird jedesmal die Datenträgerüberprüfung durchgeführt. Wie kann ich das abstellen ?

A: Den Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager
    suchen. Die Überprüfung wird über den Wert 'BootExecute’ gesteuert. Ist der Eintrag bereits vorhanden, muss nur der Wert entsprechend geändert werden. Ist der Eintrag nicht vorhanden, muss ein neuer Eintrag (Wert der mehrteiligen Zeichenfolge, REG_MULTI_SZ) mit dem Namen 'BootExecute’ angelegt werden. Als Wert sind folgende Eintragungen möglich:
    'autocheck autochk *’, oder 'autocheck autochk /P *’. Im ersten Fall wird chkdsk nur bei Problemen ausgeführt, im zweiten Fall erfolgt bei jedem Systemstart eine Datenträgerüberprüfung.
    (thx @ Chemiker)"
    Quelle: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=311116

Zitat von Amgis

Bei jedem Start des Computers fragt mich der PC, ob ich Windows XP Professional oder Windows XP Professional (original) starten möchte.

Seltsam, der Logon Loader tauscht die ntoskrnl.exe aus und schreibt nicht in der boot.ini rum. Dein Symptom deutet aber auf einen zweiten Eintrag in der boot.ini hin. Hast du noch andere Programme genutzt um den Bootscreen oder den Willkommensbildschirm zu ändern? Kannst du beide Betriebssysteme booten? Gibts irgendwelche Unterschiede?
    Sichere mal die boot.ini und schmeiß dann den zweiten Eintrag raus.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung