Beiträge von Beatrice63

    Das wäre dann schon die zweite Notebook Tastatur, die erste viel einfach so auseinander.

    Nur gut das ich bei Dell ein Vorort Garantie Abo habe, ein Techniker der zu mir nachhause kommt und den Notebook repariert.

    P.s. Ja es ist aber auch nicht zu vergessen das es mit der Bildschirmtastatur in Windows, und der externen Tastatur funktioniert. Wenn es eine Ländereinstellung oder Virus etc. wäre würde es mit der externen Tastatur auch nicht gehen.

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Unter Start --> Programme --> Zubehör --> Eingabehilfen --> Bildschirmtastatur da geht es mit der CTRL-Taste auch STRG genannt. Habe es auch mit einer Externen Tastatur ausbrobiert und so gehts auch.

    Schlussfolgerung:
    Die Notebook Tastatur ist kapput.

    Was meint ihr?

    Ja das dachte ich mir auch hatte ein Programm installiert aber vor einigen Tagen wieder deinstalliert. Eine systemwiederherstellung habe ich auch bereits ausbrobiert. Und einen Virusscann mit Antivir ist auch schon gemacht. Alles ohne erfolg.

    Ich habe ein Dell Inspiron 8600 und ja die Taste ganz unten link.

    Wenn man diese Taste drückt kann man kopieren Mit C, Einfügen mit V und so weiter.

    Und diese Taste ganz unten links hat bei mir auf einmal keine funktion mehr.

    P.s. In deinem Fall wäre es die Taste Strg

    Hallo

    Du meinst die FN Taste ?

    Wenn ja , versuche einmal : Strg + Umschalt + NUM



    Was meinst du mit der FN-Taste hat das was zu tun das die CTRL-Taste nicht mehr funktioniert?

    Ich meinte:
    CTRL+A Mit dieser Tastenkombination kann ich nicht mehr Marktieren.
    CTRL+C Mit dieser Tastenkombination kann ich nicht mehr Kopieren.
    CTRL+V Mit dieser Tastenkombination kann ich nicht mehr Einfügen.
    Und so weiter

    Weil eben anscheinend die Ctrl-Taste nicht mehr geht

    Hallo zusammen

    Ich habe auf meinem Notebook das Betriebssystem WindowsXP Home und habe folgendes Problem.

    Seit einigen Tagen funktioniert die CTRL-Taste nicht mehr das heisst CTRL-A, CTRL-C, CTRL-V, CTRL-ALT+DELETE, etc. geht nicht mehr. Ich Frage mich wieso, wurde da evt. etwas deaktiviert.

    Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiter helfen?

    Schon mal in voraus vielen Dank für eure Hilfe.

    also wen ich den server 1 den port 21 gebe und dem server 2 den port 22 was muss ich dann im zywall 10 untersua/nat für port eintragendamit das ganze funktioniert?
    im zywal kann ich angeben name, start port, end port, ip adresse.

    hallo
    die claxan nas-server die ich hier betreibe sind nur ganz einfache server an denen ich nur mit der ip-adresse, port, und passwort arbeiten kann.


    gibt es den nicht eine möglichkeit das ich im zywall 10 den port 21 für zwei unterschiedliche ip-adressen frei geben kann? bin anhin habe ich es nur unter sua/nat ausbrobiert und wenn ich dort zwei gleiche port 21 angebe kommt die meldung (server port duplicate).

    Hallo
    habe soeben brobiert den einen server auf port 21 den anderen auf port 22 laufen zu lassen aber es wird nur der server mit port 21 angezeigt.


    wie krieg ich das nur hier das beide server über die gleiche internet adresse angesprochen werden.

    :arrow: Hallo zusammen
    FTP Server in Internet stellen.


    Ich habe 2 Claxan 110 Nas-Server an denen ich den FTP Port 21 geöffnet habe, natürlich auch Passwort geschützt.
    Die ich jetzt auch ohne probleme übers Internet erreichen kann.


    Ich habe ein Zyxel Zywall 10 dazwischen da habe ich auch den Port 21 frei gegeben sonst würde das ganze ja nicht funktionieren.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Die Nas-Server haben zwei verschiedene IP-Adressen mit FTP Port 21 offen. das problem der zywall 10 unter SUA/NAT kann ich den Port 21 freigeben aber nur immer für ein Nas-Server, wenn ich beide Server Unter SUA/NAT angebe kommt die fehlermeldung (Server Port Duplicate).


    Ich möchte aber das beide Nas-Server unter dem Port 21 erreichbar sind aber der Zywall 10 lässt das unter SUA/NAT nicht zu.

    die meisten provider sperren den port TCP 4662 und UDP 4672.


    abhilfe:
    1. gehe ins emule einstellungen verbindung dort gibst du dem emule einen anderen port z.b. tcp 6940 und udp 6950. anschliessend das emule schliessen damit das emule den port übernimmt.


    2. nun gehst du in den software oder hardware-firewall, beim hardware-firewall musst du die port freigeben unter nat/sua.


    nachdem du im firewall die port freigegeben hast kannst du das emule neu starten und bekommst eine hohe-id


    gruss beatrice63

    hallo zu deinem problem:


    wenn du ein router oder ein anderes gerät vor deinem pc notebook hast wird erstmal die ip-adresse 192.168.1.1 von diesem gerät benutzt.


    der gateway ist immer auf 192.168.1.1 wobei sonst fehler auftreten könnten. brobiere mal diese einstellungen dann müsste es funktionieren!


    diese einstellungen übernehmen:


    pc IP-adresse 192.168.1.10
    subnetzmaske 255.255.255.0
    gateway 192.168.1.1



    notebook IP-adresse 192.168.1.11
    subnetzmaske 255.255.255.0
    gateway 192.168.1.1


    so kommst du betr. ip-adresse nicht in konflikt mit anderen geräten.

    Hallo habe ein Netzwerk mit 5 Computer. Und suche eine Netzwerksoftware die das Netzwerk nach username, PC, oder IP dursucht und mir anzeigt was der Computer gerade im Netzwerk macht. Gibts sowas fürs Netzwerk? das Programm müsste aber auch Freeware sein kein eingeschränkte Shareware.
    Danke in voraus für eure Hilfe!

    hallo habe ein notebook mit wireless lan die karte besitzt 2 lämpchen das eine power das andere netzwerk aktivitäten wobei das lämpchen lan ständig auf und abblinkt also eindeutig aktivitäten. meine frage an euch gibt es eine software die mir anzeigt welches programm im netzwerk wuchert?