1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. muckdererste

Beiträge von muckdererste

• HD: 120gb zu 34gb???

• muckdererste
    • 10. November 2005 um 19:48

Hi...irgendwas haut da nicht hin mit den screenshots...
    habe mir gedacht nachdem ich die HD auch schon mit einem ext. Gehäuse getestet habe und auch hier nur 31,4gb angezeigt wurden wird es wahrscheinlich an der Platte liegen, aber soviel ich weiss gibt seagate eh 5j garantie!!???

Zum DVDrom Problem schätz ich einmal dass einfach einige Treiber unter Windows fehlen, konnte aber auch unter lg,etc. nichts passendes bzw. nützliches finden! Schätz amal da hilft ausser einem neustart also neuaufsetzen nix mehr, oder was meinst du? weil da müsste xp das Laufwerk ja normalerweise einfach o. Probleme erkennen?!!!!

Danke für die Hilfe, lg

• muckdererste
    • 10. November 2005 um 16:50

AMD sempron 2400+, 1600mhz
    Mainboard: Model-KM266apro-835; Chipset-Via Km400

Bios: Phoenix Tec, LTD; 6.00PG; 07062004
    Ram: 256mb

BS: XP (inkl sp2)
    DVDrom: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (LG)
    HD1(System): WDC WD800BB-00DKA0 (wird normal erkannt mit 80GB)
    HD2: ST3120022A (Seagate B., 120GB - wird allerdings nur mit 31,4GB erkannt, egal welches jumpern, etc...)

Hoffe das hilft!!!!

Danke, lg muck

• muckdererste
    • 10. November 2005 um 13:28

nein habe den jumper jetzt sogar entfernt (dh. ,master gesetzt) oder auf slave... die jumpereinstellung für 32GB wäre eine andere! Aber es bleibt bei den 31,4GB.

Jetzt is noch dazu gekommen, dass er das dvdrom nicht erkennt, weder das noch ein anderes was ich zur kontrolle eingebaut habe.
    Wie sollte ich denn eigentlich 2HDs und ein DVD-Laufwerk jumpern.
    Im Moment habe ich die 2hd's auf den 1 IDE-Strang (C:master, D:slave) und das DVDrom (=master) auf den 2 IDE-Strang gehängt.

• muckdererste
    • 10. November 2005 um 12:37

Hallo!
    Habe eine Seagate B. wo 120GB drauf steht usw....
    Allerdings sobald ich sie anschließe (sowohl extern als auch intern) bekomme ich nur eine Platte mit 34GB, wie geht denn das oder was kann ich da machn???!

Und noch eine Frage: Habe diesen Rechner bekommen und würde ihn gerne neu aufsetzen...habe aber keinerlei Treiber dazu...kann ich die irgendwie vorher vom System sichern und dann nach dem Neuaufsetzen verwenden ode rmuss ich mir dann jeden einzelnen heraus suchen??

Danke schon im Voraus, lg muck

• ms outlook express

• muckdererste
    • 8. November 2005 um 09:04

Hallo!
    Habe leider eine Nachricht in OExpress aus dem "Gelöschte Ordner" gelöscht!
    Wie kann ich die wieder herstellen oder so. Ist die vielleicht in einem Temporary Ordner zu finden???

Danke, lg muck

• CPU Frequenz

• muckdererste
    • 21. Oktober 2005 um 11:20

...
    nvidia
    awrdacpi
    amd athlon(tm) xp 3200+
    2,194 mhz
    1,00gb ram

• CPU Frequenz

• muckdererste
    • 21. Oktober 2005 um 10:32

...ps:
    mit was für einem core speed sollte ein AMD Ath. XP 3200+ auf einem nf7 Board laufen...kann man das so irgendwie sagen??

Danke noch einmal

• CPU Frequenz

• muckdererste
    • 21. Oktober 2005 um 10:27

thanx, gruß muck

• CPU Frequenz

• muckdererste
    • 21. Oktober 2005 um 09:58

Hallo!
    Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem man einfach nur die wirkliche CPU-Frequenz herausfinden kann... weil ich hab zwar eine 3,2Ghz cpu drin, aber hab irgendwie das Gefühl dass es noch immer recht langsam is, viell. is was falsch beim bios oder a. eingestellt!!??
    Danke, lg muck

• outlook expr. / outlook 2003

• muckdererste
    • 19. Oktober 2005 um 11:11

...ah und noch eine kl. Frage hatte ich vergessen:
    Wenn ich Nachrichten aus einem ext. Prog. zb outl. express in outlook03 importiere und danach einen pop3 Abruf vollziehe, saugt er mir die völlig identischen Nachrichten als Duplikat herunter (was ich ja eigentlich mit dem manuellen kopieren der Nachrichten umgehen wollte!!) ohne zu erkennen, dass die Nachricht schon im Prog. vorhanden ist ...wie kann ich das lösen??

Danke, lg muck

• outlook expr. / outlook 2003

• muckdererste
    • 19. Oktober 2005 um 11:06

Hi!
    Hätte wieder einmal eine Frage:
    Ich kann ja bei Outlook Express unter Nachricht/Regel für N. erstellen/Pkt.nr2...Nachricht nicht vom Server downloaden/löschen!!!! Habe gerade versucht Selbiges bei Outlook 2003 zu machen ging nicht... Da Gibt es einen Haufen Regeln die man erstellen kann, aber nicht eine solche um eben z.B. einen Pop3-Abruf für bestimmte Nachrichten zu blockieren????

Danke, gruß

• Desktop seperieren

• muckdererste
    • 19. Oktober 2005 um 09:23

Okeilidoke...
    Beide Wege, sowohl Topses als auch hyricans haben natürlich funkt....

Also Gratulation an alle;-)!!
    lg muck

• Desktop seperieren

• muckdererste
    • 18. Oktober 2005 um 20:15

ja und was ist wenn ich jetzt zwei administrator berechtigte Benutzer habe...?
    Muss ich da dann die jeweilige verknüpfung zb am Desktop schützen und wenn ja wie?
    gruß

• Desktop seperieren

• muckdererste
    • 18. Oktober 2005 um 19:10

Hallo!
    Ich würde gerne meine beiden Benutzer unter xp so einstellen dass ich auch die Desktops unterschiedlich gestalten kann ohne dass es Einfluss auf den anderen Benutzer hat. Das heißt, dass wenn ich unter meinem B. ein Programm installiere und am anderen Zugang ein Symbol dieses Programs nicht am Desktop gebraucht wird und aus diesem Grund vom Desktop gelöscht wird, ist es auch bei mir verschwunden. Habe ich da was falsch bei der Installation der Benutzer eingestellt und oder kann ich dass jetzt nachträglich irgendwie machen...sollte doch eigentlich nicht unmöglich sein...

Danke, lg muck

• Probleme mit MAGIX Videodeluxe 2005

• muckdererste
    • 18. Oktober 2005 um 14:48

Hat sich eben erledigt...
    Danke trotzdem...

Hat jetzt endlich funktioniert...mein Name für die Zusammenstellung war anscheinend zu lang. Aber genau kann ichs auch nicht sagen, weil ich mehrere Dinge ausprobiert habe.... Festplatten freigegeben, Kapitel ohne Sonderzeichen, und Namensänderung der Zusammenstellung...
    Hin oder her es hat geklappt und er brennt gerade!

Danke und lg
    muck

• Probleme mit MAGIX Videodeluxe 2005

• muckdererste
    • 18. Oktober 2005 um 13:54

Hallo Leute!

Hatte jetzt zum ersten mal ein Problem mit Videodeluxe...

Product: Video deLuxe (Version: 2005, 4.5.2.0)

Konnte heute, nach Fertigstellung eines Projektes mit
    mehreren Kapiteln etc. den Brennvorgang nicht starten bzw. beenden. Denn
    nachdem ich um abzuschliessen auf den Button "fuer TV" geklickt hatte
    versuchte ich zu brennen; doch nach der infomeldung "Lade diskinformationen" brach er ab und zeigte mir folgende Fehlermeldung: "
    Das brennen wurde mit folg. Fehler abgebrochen: kann eine temp. Datei nicht anlegen!"
    Als Zusatz steht noch darunter: "Zu knappe Systemressourcen, encodieren fehlgeschlagen"

Habe alle Verzeichnisse auf eine andere Platte gelegt (mit temchange von der Magix site)und habe jetzt auf jeder einzelnen Partition, egal welche das Programm auch verwenden wuerde mind. 6.5GB freien Speicher!!!

Was kann hier der Fehler sein???

Danke fuer die Hilfe schon im Voraus,
    lg muck

System:

CPU:2,8Ghz
    ram: 1gb
    bs: xp sp2
    Product: Video deLuxe (Version: 2005, 4.5.2.0)

• Maus PS2 auf USB

• muckdererste
    • 4. Oktober 2005 um 16:11

Hallo!
    Habe mir für meinen Laptop eine normale optische ps2-Maus gekauft+natürlich einen entsprechenden Adapter um diese am Lapt anschließen zu können!
    Allerdings funkt. das leider nicht sondern sie wird als unerkanntes USB Gerät aufgelistet.
    Was könnte daran schuld sein? Strom hat sie auf alle Fälle!

Danke schon mal im voraus
    lg muck

• TFT 19''

• muckdererste
    • 18. September 2005 um 14:59

Hallo!
    Könnte mir hierbei irgendjemand helfen...
    habe mir einen 19'' TFT gekauft und an den pc angschlossen, allerdings stellt er Schriften etwas ungenau bzw. unscharf dar. Habe bereits die Auflösung auf 1024x... gestellt, verschiedene Hz-Einstellungen ausgetestet allerdings ohne Erfolg! Wer hat eine Idee?
    Muss ich mir evtl. Treiber runter laden??

Danke schon im Voraus
    lg muck

ps: TFT - White Label

• FN-Taste

• muckdererste
    • 20. August 2005 um 13:48

ja so ähnlich.... fn+strg+num, dann kann man sie wieder deaktivieren!
    Danke auf alle Fälle für den Tipp....
    have a nice day
    lg, muck

• FN-Taste

• muckdererste
    • 20. August 2005 um 13:23

Hey!
    Kann mir jemand helfen und mir verraten, wie ich meine sozusagen festgestellte FN-Taste vom Notebook wieder deaktiviere????
    Denn jetzt muss ich um i zu schreiben fn drücken und um 5 zu schreiben ohne fn tippen...steht leider auch nicht in Beschreibung!!!

lg&danke,
    muck

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung