Beiträge von PC_Rookie

    kaiserfive, jetzt bin ich ein wenig geil.
    Ich habe vor einiger Zeit alles verkauft, was mit Spielekonsole zu tun hat (Sportsimulationen wie NBA live und Formel1 sind zwar ganz cool, aber auf Dauer lässt die KI auch dort zu wünschen übrig). Aber PS3 oder X-Box 360 klingt wie Musik in meinen Ohren. Da kommt das Kind im Manne durch, die schönen Zeiten vorm Sega Mega Drive spielen sich vor meinem geistigen Auge ab und ich bin mir sicher, ich werde mir eines dieser beiden Geräte besorgen.
    Die Rechnung schicke ich dann an Dich.

    Hi Leude.
    Erstmal ein grosses Lob, an alle Helfenden.
    Ständig Fragen zu XP, meist völlig simple noch dazu. Und Ihr seid alle so geduldig und zum Euch Erklären nicht zu schade.
    Mein Problem (wahrscheinlich auch eher simpler natur) ist folgendes: Wenn ich per Drag&Drop Dateien aus einem Ordner in den anderen ziehe, werden die Dateien jedesmal kopiert. Das nervt auf Dauer, da ich die Dateien ja aus den ursprünglichen Ordnern raus haben will und demnach nochmal extra löschen muss.
    Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge?
    Danke für alles...

    Über was für eine Schnittstelle ist das gute Stück denn verbunden?
    Hatte das Problem in ähnlicher Form (ist auch hier ausdiskutiert worden).
    Hatte nur USB 1.1, mit 2.0 funzt es zwar, aber es dauert immernoch, bis das Gerät erkannt wird.
    Mit einer FireWire Schnittstelle ist jedoch alles gut.
    Darauf werde ich beim nächsten Gerät in jedem Fall achten.
    Auch, wenn dies keine direkte Hilfe war: Vielleicht habe ich Dir ne Richtung vorgeben können...

    Ich nochmal...
    Hat hier jemand eine Ahnung, wie mühsam es ist, alle Ordner einmal zu öffnen, um sie so einzustellen, dass die Inhalte inklusive -Details- angezeigt werden?
    Wenn mir jemand verraten kann, wie man das bei allen Ordnern gleichzeitig tut (oder nur bei bestimmten), möge er mir dies bitte mitteilen. :D
    Danke...

    Okay, danke. Meldung kam nicht, demnach sollte dann wohl alles gut sein. Übertragung läuft, meiner Meinung nach, auch etwas schneller, als vorher.
    Explorermässig bin ich mit T-Online 5.0 unterwegs.
    Es sagt mir allerdings auch jeder, das ist Schwachsinn. Ich sollte mir nen anderen Explorer suchen. Werde ich dann wohl mal tun... :lol:
    Vielen Dank, erstmal.

    Hi, meine Lieblingshelfer.
    Sagt, woran kann ich sehen, ob USB 2.0 funzt, oder nicht? Stelle mich gerade ein wenig doof an.
    Desweiteren, welchen Pop-Up Blocker verwendet Ihr?
    Grüsse...

    Super, damit kann ich was anfangen.
    Zu der Frage, warum Pro weg soll: Mein Kumpel hat mir das Gerät mal eingerichtet und Pro darufgezogen. Allerdings ist das nur ne unoriginale Version gewesen, mit sowas möchte ich nichts zu tun haben.
    Für mich als Privatmensch macht der Unterschied zwischen Home und Pro ja eh nicht soviel her.
    Also, danke, danke, danke...

    Hi folks,
    folgendes Problem: Ich habe XP Professional auf meinem Rechner.
    Nun soll das gute Stück platt gemacht (komplett leer) und XP Home installiert werden.
    Ne ganz kurze Beschreibung würde mir helfen, denn man liest so viele unterschiedliche Vorgehensweisen...
    Der Rechner soll lediglich komplett leer gemacht werden, um XP Home zu installieren.
    Bitte helft kurz.
    Danke...

    Ja, da ist ja schon das Problem.
    Mein Rechner hat USB 2.0. Allerdings weiss ich nicht, wieso ich es nicht nutzen kann. Ist das im BIOS einzustellen? Der Gerätemanager gibt auch nur USB 1.1 an. In der Rechnerbeschreibung steht aber eindeutig, dass das gute Stück 2.0 hat.
    Aber liegt es unbedingt daran, dass der rechner die Platte nur ab und zu erkennt?

    Hi Folks,
    folgende Sorge: Meine externe Trekstor-Festplatte wird von meinem Rechner nur ab und zu angenommen/erkannt.
    Die Festplatte ist USB 2.0, der USB-Port läuft allerdings nur auf USB 1.1
    Gelegentlich erkennt er die Platte, so, dass ich auch drauf zugreifen kann. Aber eben nicht immer. :?
    Die Meldung, dass ein Hochgeschwindigkeits-Speichermedium an einen langsamen USB-Port angeschlossen ist, gibt er mir allerdings jedes Mal.
    Ich habe XP-Pro installiert. Woran kann es liegen, dass USB 2.0 nicht funzt? Kann ich das irgendwo neu konfigurieren? Ist das überhaupt nötig?
    Ich möchte weinen... :cry:
    Danke schonmal, für die Hilfe.

    Hi Leute,
    war ja lange nicht hier. Zum Problem:
    Mein Rechner möchte platt gemacht werden und anschliessend soll XP-Home wieder rauf.
    Hat mal kurz jemand Zeit, mir eine ausdruckbare Erklärung zu tippen, inkl. den Dingen, die es dringend zu beachten gibt?
    Und wie gross sollte die Systempartition sein? Ich habe insgesamt 160GB. Sind 20 GB für´s System okay?
    Als Schutz habe ich an AntiVir 6 und Zonealarm gedacht? Ist das zu empfehlen?
    Ich danke euch. Ein lückenhaftes System würde mich nicht ruhig schlafen lassen...

    Ja, dass nur das System aber keine Musik wiederhergestellt wird, habe ich dann auch gemerkt. :lol:
    Und nicht, dass ich hier im falschen Licht stehe. Meine Musik wird hauptsächlich von (von mir gekauften) CDs eingelesen und archiviert.
    Das was ich sauge, sauge ich kostenpflichtig bei Musicload, etc.
    Einen Bekannten meiner Freundin haben sie mal weggehaftet, daher kommt Filesharing also nicht wirklich in Frage. Zumal ich nicht möchte, dass meine Kinder vor der Gefängnismauer "Happy Birthday" singen müssen. :D

    Also, die Musik ist auf jeden Fall wech...
    Kein File Prog. findet auch nur annährend Reste (ist geshreddert worden).
    Habe grosse Teile von ner BackUp CD wieder auf die Platte holen können. Aber einiges ist halt weg. Ist auch gar nicht mehr so schlimm. Mein Kumpel war der Meinung, dass die Dateien 3 Tage vorher ja noch da waren, also musste der letzte Speicherpunkt Erfolg bringen. Dem war natürlich nicht so. Von der Systemwiederherstellung habe ich heute erst etwas gehört. Habe wieder alles aktuell, läuft auch wie immer.
    Wollte halt nur wissen, ob es irgendwelche Risiken birgt und ob bestenfalls jemand Erfahrung damit hat...

    Hi Fans. War ja lange nicht hier...
    Mein Problem: Ich habe durch nen blöden Zufall mehrere GB Musik gelöscht (ist bereits überschrieben, auch der File Inspector findet nix mehr). Ein Kumpel meinte, evtl. die Systemwiederherstellung benutzen.
    Ich habe den Rechner also 3 Tage zurückgesetzt, auch da, kein Erfolg. Jetzt habe ich alles wieder auf heute zurückgesetzt und es funktioniert soweit (Musik natürlich überm Jordan). Hat diese ganze Prozedur auswirkungen auf mein System? Habe da ein wenig Sorge, da immer alles extrem stabil lief.
    Danke, für Eure Antworten...

    Hi beisammen.
    Ich will mir schon seit längerer Zeit ein Notebook zulegen.
    Bei eBay habe ich jetzt eins gefunden, welches als Desktopersatz dienen soll.
    Fujitsu-Siemens AMILO M 7400 mit 512MB DDR, 80 GB Festplatte, DVD-Brenner und 1,5GHz centrino mit 400MB Fsb für 1249,- Sofortkauf mit 24 Monaten Garantie.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Notebook? Ist der Prozessor okay?
    Und der Preis, kann man da ruhig zuschlagen? Gas Geld hätte ich...

    Hi benny01,
    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir liegt es an der Firewalleinstellung (Norton Internet Security).
    Tu folgendes: -Norton Internet Security öffnen
    -Persönliche Firewall anklicken und unten rechts auf
    konfigurieren klicken
    -oben hast Du jetzt eine Leiste, der zweite Menüpunkt von
    links heisst Programme. Draufklicken, wenn sich das
    Fenster geöffnet hat, Norton schliessen und T-Online
    5.0 öffnen und verbinden. Sollte jetzt gehen.
    Bitte poste, ob es geklappt hat.