1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. PC_Rookie

Beiträge von PC_Rookie

• Drag & Drop kopiert immer

• PC_Rookie
    • 12. Mai 2005 um 04:39

Sundance, ich danke Dir.
    Genau soetwas habe ich gebraucht...
    Bescheid ich nun weiss :D
    Guts Nächtle.

• Drag & Drop kopiert immer

• PC_Rookie
    • 12. Mai 2005 um 03:30

Hi Leude.
    Erstmal ein grosses Lob, an alle Helfenden.
    Ständig Fragen zu XP, meist völlig simple noch dazu. Und Ihr seid alle so geduldig und zum Euch Erklären nicht zu schade.
    Mein Problem (wahrscheinlich auch eher simpler natur) ist folgendes: Wenn ich per Drag&Drop Dateien aus einem Ordner in den anderen ziehe, werden die Dateien jedesmal kopiert. Das nervt auf Dauer, da ich die Dateien ja aus den ursprünglichen Ordnern raus haben will und demnach nochmal extra löschen muss.
    Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge?
    Danke für alles...

• Ordner konfigurien

• PC_Rookie
    • 9. Mai 2005 um 00:25

Peter, Du bist spitze.
    Hätte ich auch von selber drauf kommen können.
    Siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht...

• Externe USB HDD nicht bootbar

• PC_Rookie
    • 9. Mai 2005 um 00:23

Über was für eine Schnittstelle ist das gute Stück denn verbunden?
    Hatte das Problem in ähnlicher Form (ist auch hier ausdiskutiert worden).
    Hatte nur USB 1.1, mit 2.0 funzt es zwar, aber es dauert immernoch, bis das Gerät erkannt wird.
    Mit einer FireWire Schnittstelle ist jedoch alles gut.
    Darauf werde ich beim nächsten Gerät in jedem Fall achten.
    Auch, wenn dies keine direkte Hilfe war: Vielleicht habe ich Dir ne Richtung vorgeben können...

• Ordner konfigurien

• PC_Rookie
    • 9. Mai 2005 um 00:18

Ich nochmal...
    Hat hier jemand eine Ahnung, wie mühsam es ist, alle Ordner einmal zu öffnen, um sie so einzustellen, dass die Inhalte inklusive -Details- angezeigt werden?
    Wenn mir jemand verraten kann, wie man das bei allen Ordnern gleichzeitig tut (oder nur bei bestimmten), möge er mir dies bitte mitteilen. :D
    Danke...

• USB 2.0 oder nicht?

• PC_Rookie
    • 9. Mai 2005 um 00:10

Okay, danke. Meldung kam nicht, demnach sollte dann wohl alles gut sein. Übertragung läuft, meiner Meinung nach, auch etwas schneller, als vorher.
    Explorermässig bin ich mit T-Online 5.0 unterwegs.
    Es sagt mir allerdings auch jeder, das ist Schwachsinn. Ich sollte mir nen anderen Explorer suchen. Werde ich dann wohl mal tun... :lol:
    Vielen Dank, erstmal.

• USB 2.0 oder nicht?

• PC_Rookie
    • 8. Mai 2005 um 21:55

Hi, meine Lieblingshelfer.
    Sagt, woran kann ich sehen, ob USB 2.0 funzt, oder nicht? Stelle mich gerade ein wenig doof an.
    Desweiteren, welchen Pop-Up Blocker verwendet Ihr?
    Grüsse...

• XP Pro weg, XP Home her!

• PC_Rookie
    • 7. Mai 2005 um 16:55

Super, damit kann ich was anfangen.
    Zu der Frage, warum Pro weg soll: Mein Kumpel hat mir das Gerät mal eingerichtet und Pro darufgezogen. Allerdings ist das nur ne unoriginale Version gewesen, mit sowas möchte ich nichts zu tun haben.
    Für mich als Privatmensch macht der Unterschied zwischen Home und Pro ja eh nicht soviel her.
    Also, danke, danke, danke...

• XP Pro weg, XP Home her!

• PC_Rookie
    • 6. Mai 2005 um 20:05

Hi folks,
    folgendes Problem: Ich habe XP Professional auf meinem Rechner.
    Nun soll das gute Stück platt gemacht (komplett leer) und XP Home installiert werden.
    Ne ganz kurze Beschreibung würde mir helfen, denn man liest so viele unterschiedliche Vorgehensweisen...
    Der Rechner soll lediglich komplett leer gemacht werden, um XP Home zu installieren.
    Bitte helft kurz.
    Danke...

• Externe Festplatte bleibt unerkannt

• PC_Rookie
    • 23. April 2005 um 07:50

Ja, da ist ja schon das Problem.
    Mein Rechner hat USB 2.0. Allerdings weiss ich nicht, wieso ich es nicht nutzen kann. Ist das im BIOS einzustellen? Der Gerätemanager gibt auch nur USB 1.1 an. In der Rechnerbeschreibung steht aber eindeutig, dass das gute Stück 2.0 hat.
    Aber liegt es unbedingt daran, dass der rechner die Platte nur ab und zu erkennt?

• Externe Festplatte bleibt unerkannt

• PC_Rookie
    • 23. April 2005 um 07:38

Hi Folks,
    folgende Sorge: Meine externe Trekstor-Festplatte wird von meinem Rechner nur ab und zu angenommen/erkannt.
    Die Festplatte ist USB 2.0, der USB-Port läuft allerdings nur auf USB 1.1
    Gelegentlich erkennt er die Platte, so, dass ich auch drauf zugreifen kann. Aber eben nicht immer. :?
    Die Meldung, dass ein Hochgeschwindigkeits-Speichermedium an einen langsamen USB-Port angeschlossen ist, gibt er mir allerdings jedes Mal.
    Ich habe XP-Pro installiert. Woran kann es liegen, dass USB 2.0 nicht funzt? Kann ich das irgendwo neu konfigurieren? Ist das überhaupt nötig?
    Ich möchte weinen... :cry:
    Danke schonmal, für die Hilfe.

• XP runter und wieder rauf

• PC_Rookie
    • 18. April 2005 um 14:13

Hi Leute,
    war ja lange nicht hier. Zum Problem:
    Mein Rechner möchte platt gemacht werden und anschliessend soll XP-Home wieder rauf.
    Hat mal kurz jemand Zeit, mir eine ausdruckbare Erklärung zu tippen, inkl. den Dingen, die es dringend zu beachten gibt?
    Und wie gross sollte die Systempartition sein? Ich habe insgesamt 160GB. Sind 20 GB für´s System okay?
    Als Schutz habe ich an AntiVir 6 und Zonealarm gedacht? Ist das zu empfehlen?
    Ich danke euch. Ein lückenhaftes System würde mich nicht ruhig schlafen lassen...

• Hat die Systemwiederherstellung Nachteile?

• PC_Rookie
    • 20. Februar 2005 um 19:18

Ja, dass nur das System aber keine Musik wiederhergestellt wird, habe ich dann auch gemerkt. :lol:
    Und nicht, dass ich hier im falschen Licht stehe. Meine Musik wird hauptsächlich von (von mir gekauften) CDs eingelesen und archiviert.
    Das was ich sauge, sauge ich kostenpflichtig bei Musicload, etc.
    Einen Bekannten meiner Freundin haben sie mal weggehaftet, daher kommt Filesharing also nicht wirklich in Frage. Zumal ich nicht möchte, dass meine Kinder vor der Gefängnismauer "Happy Birthday" singen müssen. :D

• PC_Rookie
    • 19. Februar 2005 um 19:04

Also, die Musik ist auf jeden Fall wech...
    Kein File Prog. findet auch nur annährend Reste (ist geshreddert worden).
    Habe grosse Teile von ner BackUp CD wieder auf die Platte holen können. Aber einiges ist halt weg. Ist auch gar nicht mehr so schlimm. Mein Kumpel war der Meinung, dass die Dateien 3 Tage vorher ja noch da waren, also musste der letzte Speicherpunkt Erfolg bringen. Dem war natürlich nicht so. Von der Systemwiederherstellung habe ich heute erst etwas gehört. Habe wieder alles aktuell, läuft auch wie immer.
    Wollte halt nur wissen, ob es irgendwelche Risiken birgt und ob bestenfalls jemand Erfahrung damit hat...

• PC_Rookie
    • 19. Februar 2005 um 18:35

Hi Fans. War ja lange nicht hier...
    Mein Problem: Ich habe durch nen blöden Zufall mehrere GB Musik gelöscht (ist bereits überschrieben, auch der File Inspector findet nix mehr). Ein Kumpel meinte, evtl. die Systemwiederherstellung benutzen.
    Ich habe den Rechner also 3 Tage zurückgesetzt, auch da, kein Erfolg. Jetzt habe ich alles wieder auf heute zurückgesetzt und es funktioniert soweit (Musik natürlich überm Jordan). Hat diese ganze Prozedur auswirkungen auf mein System? Habe da ein wenig Sorge, da immer alles extrem stabil lief.
    Danke, für Eure Antworten...

• Tips zum Laptopkauf?

• PC_Rookie
    • 11. Oktober 2004 um 18:58

Hi beisammen.
    Ich will mir schon seit längerer Zeit ein Notebook zulegen.
    Bei eBay habe ich jetzt eins gefunden, welches als Desktopersatz dienen soll.
    Fujitsu-Siemens AMILO M 7400 mit 512MB DDR, 80 GB Festplatte, DVD-Brenner und 1,5GHz centrino mit 400MB Fsb für 1249,- Sofortkauf mit 24 Monaten Garantie.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Notebook? Ist der Prozessor okay?
    Und der Preis, kann man da ruhig zuschlagen? Gas Geld hätte ich...

• T-Online-Browser zeigt nichts an

• PC_Rookie
    • 6. August 2004 um 01:55

Hi benny01,
    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir liegt es an der Firewalleinstellung (Norton Internet Security).
    Tu folgendes: -Norton Internet Security öffnen
    -Persönliche Firewall anklicken und unten rechts auf
    konfigurieren klicken
    -oben hast Du jetzt eine Leiste, der zweite Menüpunkt von
    links heisst Programme. Draufklicken, wenn sich das
    Fenster geöffnet hat, Norton schliessen und T-Online
    5.0 öffnen und verbinden. Sollte jetzt gehen.
    Bitte poste, ob es geklappt hat.

• Drive Image 7.0-Problem

• PC_Rookie
    • 17. Juli 2004 um 15:23

Ja klar... Danke, danke...

• Von Mini-DV Kamera auf XP-Professional?

• PC_Rookie
    • 17. Juli 2004 um 15:22

Hey Leudde.
    Danke für die Hilfe. Mittlerweile weiss ich, dass es wohl doch an der Cam gelegen haben muss. Habe jetzt eine neue, mit der haut alles bestens hin. Grüsse aus dem vor Arroganz von diesem Planeten abgehobenen Wolfsburg...

• Suche ein Dj Programm

• PC_Rookie
    • 17. Juli 2004 um 15:19

Hi.
    Ein cooles Programm ist auf jeden Fall Tractor, da kannst Du sämtliche MP3 Tracks wie in echt auflegen und miteinander mixen. Ansonsten ist Logic natürlich der absolute Burner, aber ich glaube, das ist preistechnisch schon oberste Grenze.
    Bleibt noch der Music Maker von Magix, gibt es auch als Hip Hop eJay, oder Techno Maker. Ob bei den Programmen von Magix allerdings externe Musik eingelesen werden kann, das weiss ich nicht. Hoffe, ich konnte einigermaßen helfen...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung