Beiträge von PC_Rookie

    Man, ich bin wohl ein wenig fertig.
    Es haut überhaupt nicht hin. Das Videoformat ist AVI. Habe mir jetzt G-Spot runtergeladen, aber kann damit nix anfangen. Ich weiss auch überhaupt nicht, in welche Formate alles umgewandelt und gebrannt wird und überhaupt (ich kenn ja noch nicht mal die Unterschiede der Formate, geschweige denn, dass ich wüsste wofür ich CoDecs brauche etc.) bin ich da echt der absolute Anfänger. Habe mich da so blauäugig rangesetzt und mittlerweile den halben Schreibtisch zerbissen. :evil:
    Bitte lasst mich nicht hängen, der Film ist mir enorm wichtig. Eventuell ist ja ein Crash-Kurs möglich, in dem mir hier ein wenig erklärt wird? :D
    Ach so, der empfohlene Codec Link ist bestimmt gut, aber da gibt es gerad nix zu ziehen. Umzug.

    Jep, sowas habe ich mir fast gedacht.
    Mann, kann alles ganz schön schwer sein. Ich dachte, ich habe alles zusammen, zum Filme schneiden. Aber nööö.
    Also, ich habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich im MultiMedia-Bereich den Aufnahmeregler des FireWire-Anschlusses mal hochgedreht habe........ :oops: DankeEuch, bis denn.

    Hi.
    Ich habe folgendes Problem. Ich würde mir gern meine Aufnahmen von meiner Mini-DV Kamera auf den Rechner ziehen (XP-Professional, Video deluxe 2003/2004). Klappt eigentlich auch ganz gut, nur.... :? kein TON!
    Wenn ich also meine Aufnahmen abspiele sehe ich die Bilder in Top-Qualität, aber ausser ein Knacken so alle 5- 7 Sekunden kommt da nix rüber. Der Media-Markt Mann sagt, das FireWire Kabel zieht den Ton auf jeden Fall mit rüber. Brauche ich da vielleicht noch ein Kabel (vorhandene Anschlüsse S/ Video-Out, AV-Out und eben der FireWire Ausgang) für den Ton? Oder muss ich an der Einstellung des Programms bzw. des Betriebssystems etwas ändern? Ach so, eine TV-Karte besitze ich nicht, lediglich die Soundkarte on-Board und und eben den USB und FireWire Port. Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon. Nette Grüsse, Chris