Beiträge von PC_Rookie

    Hi.
    Ich habe folgendes Problem. Ich würde mir gern meine Aufnahmen von meiner Mini-DV Kamera auf den Rechner ziehen (XP-Professional, Video deluxe 2003/2004). Klappt eigentlich auch ganz gut, nur.... :? kein TON!
    Wenn ich also meine Aufnahmen abspiele sehe ich die Bilder in Top-Qualität, aber ausser ein Knacken so alle 5- 7 Sekunden kommt da nix rüber. Der Media-Markt Mann sagt, das FireWire Kabel zieht den Ton auf jeden Fall mit rüber. Brauche ich da vielleicht noch ein Kabel (vorhandene Anschlüsse S/ Video-Out, AV-Out und eben der FireWire Ausgang) für den Ton? Oder muss ich an der Einstellung des Programms bzw. des Betriebssystems etwas ändern? Ach so, eine TV-Karte besitze ich nicht, lediglich die Soundkarte on-Board und und eben den USB und FireWire Port. Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon. Nette Grüsse, Chris