Beiträge von Amgis

    hab es jetzt... habe einfach das hier eingegeben:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


    jetzt habe ich das alles gelöst und habe jetzt schon wieder ein problem... werde mal im internet wieder schauen....


    vielen, vielen dank


    Gruß

    sauber... habe jetzt alles auf standard, aber


    ich muss mich immer noch am entscheiden jedoch diesmla zwischen
    Windows (Standard)


    und


    Windows (Standard)


    ...der Rechner denkt immer noch, ich hätte zwei verschiedene Betriebssysteme... was mache ich denn da jetzt?

    Das steht da:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /SOS /KERNEL=kernel1.exe
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (Original)" /FASTDETECT /SOS


    soll ich einfach das untere löschen? also:


    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (Original)" /FASTDETECT /SOS

    Sytsemwiederherstellung kann ich nicht... ist schon zu lang her.


    wo finde ich diese boot.ini?
    ich habe definitiv nur ein betriebssystem... ich finde das selbst sehr merkwürdig warum ich ejtzt auf einmal auswählen kann zwischen


    Windows XP Professional
    Windows XP Professional (original)



    (hubaert@web.de)

    autocheck autochk *--> stand da schon... brauchte ich nicht ändern


    der macht nicht wirklich eine Überprüfung... also nicht so, wie man sich das vorstellt. Irgendwann mal habe ich das so eingestellt ,dass Windows kurz die Ressourcen analysiert statt den normalen Boot screen... leider kann ich davon keine screenshots machen. habe auch keine digitalkamera. bin schon kurz davor einfach zu formatieren...


    ich kann beide betriebssystem booten (owohl das auch die gleichen sind)... es sind keine, soweit ich das sehen kann, keine unterschiede vorhanden

    habe dich frecherweise über msn aufgenommen... kann dir das problem da besser erklären bzw. auch schneller... ich will eigentlich windows ganz normal erst mal haben... wie am anfang als ich es neu installierte... gibt es denn nirgends ein button wo ich alles zurücksetzen kann...? auf standard oder so?.... vielleicht können wir mal die einstellungen miteinander vergleichen


    Gruß


    Dennis

    Hallo an alle,


    ich habe 2 Probleme wobei ich glaube, dass wenn das eine gelöst ist das andere auch verschwindet.


    Vor einiger Zeit habe mal mein Boot Screen verändern, jedoch nicht kein anderes Bild oder so eingesetzt, sondern das so eingestellt, das er mir Dei Windowsversion kurz anzeigt + Systemprozessor. Im Hintergrund ist alles XP blau (möchte es so genau wie möglich beschreiben). Danach folgt nach etwa 5-7 Sekunden kurz mit schwarzem Hintergrund noch 5 Zeilen wo steht, dass Partition C: und Partition D: geprüft wurden und Fehlerfrei sind. Das habe ich also anstatt das normale Boots Screen von MS. Mein Problem ist jetzt, dass ich das nicht mehr auf das normale einstellen kann. Ich weiß nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie ich das gemacht haben soll. Ich habe es, so glaube ich, diese Einstellungen manuell gemacht und nciht mit einem Programm. Das weiß ich aber nicht. Deshalb habe ich auch alle Programme deinstalliert, die damit was zu tun haben könnten (Tweak XP Pro, Sisoft, Aida). Es hat sich nichts geändert.
    Ich möchte dies ändern, da ich ein neues Boot Screen haben möchte, welches von http://www.themexp.org/ habe. Dazu benutzte ich auch das Programm Logon Loader by Daniel Milner. Jetzt kommt auch mein Zweites Problem:
    Dieses Programm funktioniert nicht, da ich ja den Boot Screen so merkwürdig gestaltet habe. Bei jedem Start des Computers fragt mich der PC, ob ich Windows XP Professional oder Windows XP Professional (original) starten möchte. Ich habe nur ein Betriebssystem auf meinem Rechner. Ich schätze das liegt an Logon Loader, der ja den normalen Boot Screen laden möchte, aber es nicht kann, weil das GANZ normale nicht vorhanden ist. Ich weiß es aber nicht. Ist nur eine Vermutung.


    So. Ich glaube, das war alles. Wenn noch Fragen vorhanden sind, dann werde ich versuchen sie alle zu beantworten.


    Gruß


    Amgis