1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. warakurna

Beiträge von warakurna

• Kennt jemand die Anwendung ms32.exe?

• warakurna
    • 3. August 2005 um 10:51

Moin...

Auch wenn er.call sein Problem mittlerweile gelöst hat...
    Ich habe mal nach ms32.exe gegoogelt und das hier gefunden. Damit man endlich mal weiß, um was es sich überhaupt handelt.

Hier ein paar Links:
    http://www.trendmicro.com/vinfo/virusenc…e=TROJ_SMALL.JE
    http://forum.hijackthis.de/archive/index.php/t-6704.html

Das hätte man gleich machen können, dann wäre alles viel schneller gegangen! :wink:

Grüße

• Anzeige Details

• warakurna
    • 3. August 2005 um 10:40

Moin...

Das ist ein leidiges Thema unter XP. Ich habe auch das Problem und es macht keinen Spaß immer wieder alles umzustellen.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß XP nur ein "Gedächtnis" für 3000 Ordneransichten hat, wenn die voll sind, geht alles wieder von vorne los.
    Mit TuneUp kann man diesen Wert in System Control auf 7000 erhöhen. Mich würde aber auch interessieren wie man das dauerhaft hinbekommt, daß nur ein Ansichtstyp, z. B. Details oder Kacheln, in jedem Ordner angezeigt wird.

Grüße

• aufs Notebook daten aus PC übertragen?

• warakurna
    • 30. Juli 2005 um 10:53

Moin...

Ergänzend zu den Links vom Kaiser, hier noch einer von mir:
    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Ich war da früher auch nicht so bewandert und habe danach eigentlich gleich alles richtig hinbekommen!

Viel Spaß...

• explorer stürzt ab

• warakurna
    • 30. Juli 2005 um 10:43

Moin...

Vollkommen kurios! Das Problem hat sich erledigt!
    Wie gesagt, es handelt sich um den Rechner meines Vaters, absolut clean mit XP Home und SP2 (neuester Stand).

Nachdem ich den Tipp mit sfc/scannow dankend angenommen und ausprobiert habe, wurde ich aufgefordert eine XP-CD einzulegen. (Die Suche nach dieser hat sich bei der Ordnung meines Vaters als eine echte Herausforderung herausgestellt! :oops: )
    Nun ja, CD eingelegt (XP Home, aus dem Herbst 01, also alt) und prompt kam eine nächste Aufforderung eine XP Pro-CD einzulegen. Es ist nur XP Home installiert (s. o.), also habe ich abgebrochen und habe über die Systemwiederherstellung nachgedacht. Als ich aber nun einen Rechtsklick auf eine Laufwerk oder einen Ordner machte, da war wieder alles ok. Warum?!

Die Wege von Windows können manchmal unergründlich sein.

Grüße und vielen Dank für eure Ratschläge...

• WMP braucht Plug-in

• warakurna
    • 30. Juli 2005 um 10:36

Moin...

Ich empfehle das hier:
    http://www.free-codecs.com/download/Codec_Pack_All_in_1.htm

Grüße...

• explorer stürzt ab

• warakurna
    • 29. Juli 2005 um 19:47

Hallo Herr Kaiser

Jo, alles sauber, habe keine Ahnung, warum. Sicherheitscheck wird regelmäßig gemacht! TuneUp habe ich und der Cache wird auch immer fleißig geleert. Bin vollkommen ratlos...

Ein gutes: nicht mein Rechner! Aber trotzdem, so kann's nicht weitergehen...

Grüße

• explorer stürzt ab

• warakurna
    • 29. Juli 2005 um 11:32

Moin...

Folgendes Problem:
    Beim Rechtsklick auf ein Laufwerk (z. B. um die Eigenschaften aufzurufen) geht der explorer gnadenlos in die Knie, kommt aber sofort wieder.

Fehlermeldung:
    explorer.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x026c9b52" verweist auf Speicher in "0x02bb0eaa". Der Vorgang konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Weiß einer Rat, ich nicht. Debuggen funktioniert nicht!

Grüße

• Nachrichtendienst fehler!

• warakurna
    • 18. Juli 2005 um 16:33

Moin...

Das ist aber nix für die Laberecke! Modedit: Richtig. Habs verschoben... Freddie

Also, der Nachrichtendienst muß ausgeschaltet werden, da er nur Ärger macht und für solche Nachrichten, die Du bekommen hast das Tor zu Deinem Rechner sehr offen hält!
    Also SP2 schleunigst installieren, oder wenn Du das nicht machen willst, dann lade Dir XPAntispy herunter. da kannst Du solche bösen Sachen in Deinem Windows schön deaktivieren.

Grüße...

• Blende für Akkufach

• warakurna
    • 12. Juli 2005 um 09:39

Moin...

Funkenzupfer:
    Der erste Versuch gestern abend ist gescheitert, ich muß mir noch ein paar brauchbare Hilfsmittel besorgen. Wie auch immer, ich werde entsprechende Schutzkleidung tragen! :)
    Vielen Dank für Deine vorgezogene Anteilnahme! :)

• Backup erstellen

• warakurna
    • 11. Juli 2005 um 18:14

Moin...

Ich habe Norton Ghost und Acronis TrueImage getestet und halte Acronis für die absolut bessere Wahl, da bedienerfreundlich und für Einsteiger mit wenigen Klicks anwendbar. Die Komprimierung des Backups ist ebenfalls ok!

Gruß...

• Blende für Akkufach

• warakurna
    • 11. Juli 2005 um 15:41

Moin nochmal...

@ Top-se:
    Jo, ich würde den Kunststoffkram gerne wieder in das Fach tun, aber ohne Akku, denn der wiegt 'ne Menge.

Das ist genau wie streetdevil schreibt, aber leider bei meinem nicht so einfach. Entweder muß ich die Idee vom Kaiser aufgreifen oder einfach versuchen den Akku aus der Schale zu puhlen... :oops:

Mal schau'n...

• Blende für Akkufach

• warakurna
    • 11. Juli 2005 um 12:52

Tja, dann werde ich wohl wieder unter die Bastler gehen müssen. Ich habe es schon befürchtet. Aber halb so wild...

Funkenzupfer:
    Bei Packard Bell steht der Kunde ganz hinten! Da rennt man gegen verschlossene Türen...

Danke für die Tipps...

• MotherboardMonitor

• warakurna
    • 11. Juli 2005 um 11:58

Moin...

ImmDownloadbereich unseres schönen Forums befindet sich ein Programm namens MotherboardMonitor. Ich habe ein Notebook mit Intel P4-Prozessor, kann ich es auch benutzen oder ist es nur für Desktop-PCs geeignet?
    Falls ich es nicht benutzen kann, weiß jemand eine Alternative für Notebooks?

Grüße

• Blende für Akkufach

• warakurna
    • 11. Juli 2005 um 10:27

Das habe ich mir auch schon gedacht, tut aber den Augen weh! Vielleicht weiß ja einer was. 'n Kollege meinte zu mir, daß es sowas gibt, wußte aber nicht wo. Beim Hersteller habe ich nix gefunden...

Mal schau'n... :?

• Blende für Akkufach

• warakurna
    • 11. Juli 2005 um 10:12

Moin...

Mal was ungewöhnliches...
    Der Akku meines Notebooks hat sich vor einiger Zeit verabschiedet und geht nicht mehr. Da ich die Kiste nur am (Strom-)Netz benutze, habe ich keine Lust mir einen neuen Akku für 100 EUR zu besorgen.
    Nun meine Frage:
    Da der Akku nun ja ausgebaut ist, liegen die Konatkte frei, was ja nun eher suboptimal ist. Gibt es Blenden oder Dummies für das Akkufach, damit ich keine Loch mehr in der Kiste habe? Wenn ja, wo?

Mein Notebook:
    Packard Bell EasyNote K5305

Grüße

• system extrem langsam

• warakurna
    • 8. Juli 2005 um 16:05

Was war das denn für ein technischer Defekt? Vielleicht ist die Lahmarschigkeit Deines Systems ja an ein Hardwareproblem gebunden!?

• system extrem langsam

• warakurna
    • 8. Juli 2005 um 14:22

Moin...

Hm...
    Hast Du mal 'nen vollen Systemcheck mit denj Standards (Adaware, SpyBot, HijackThis und Virenscan) gemacht? Da hat sich vielleicht was in Dein System gefressen. An der vollen Festplstte kann es nicht liegen, zumal Du noch 1/4 frei hast. Was sind das für verschiedene Tuning-Programme? Falls Du alle benutzt, könnte es sein, daß die sich auch nicht so mögen und Probleme verursachen.

Grüße

• XP Home Blue Screen beim Start

• warakurna
    • 8. Juli 2005 um 14:16

Moin...

...und oh, das hört sich nicht gut an!
    Als XP-User bin ich eigentlich sehr erfahren, aber ich würde nie in der Reg rumfummeln, wenn ich nicht weiß, was danach passiert. Dafür isses aber nu' zu spät!
    Hattest Du keinen Wiederherestellungspunkt unter Windows (automatisch) angelegt, dann hättest Du das System wiederherstellen können.
    Da ich leider keine große Hilfe sein kann, kann ich nur Empfehlungen aussprechen, da ich nach zahlreichen Systemcrashs ziemlich gefrustet war. Habe mir Acronis TrueImage (SuperProgramm, besser als Norton Ghost) gekauft und mich abgesichert.

Ich fürchte, daß Du an an einer Neuinstallation oder an der Benutzung Deines anderen XPs nicht vorbeikommst! :oops:

Grüße

• Nero deinstallieren

• warakurna
    • 5. Juli 2005 um 14:19

Moin...

Danke für eure Hilfe, wenn man genug Geduld hat, dann klappt es meistens irgendwann. Habe das "General Clean Tool" von Nero bei t-online heruntergeladen. Kannte es bisher nicht und muß sagen, daß das wirklich eine feine Sache ist! Also vielen Dank MHauer!!

ast
    Eine unnero.exe war nicht mehr vorhanden, was vielleicht mit meinem blinden Klick heute morgen zusammenhängen mag. Mit dem Tool habe ich aber alles sauber deinstalliert bekommen. Habe auch gerade neu installiert und siehe da, jetzt ist wieder eine unnero.exe im Uninstall-Verzeichnis!

Also, vielen Dank!
    Grüße :D

• Nero deinstallieren

• warakurna
    • 5. Juli 2005 um 13:50

Gute Idee...
    Ich bekomme die oder das Tool aber nicht heruntergeladen. Keine Ahnung woran es liegt.
    Ich trete auf der Stelle... :cry:

Grüße

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung