Hallo
Veruch es jetzt dann nochmal nach der obigen Anleitung.
Liegt nicht an Dir, ich habe gelesen, dass mehrere Cds diesen Schaden haben sollen.
Also dann alles kopieren, die Datei und ne CD dann brennen.
Grüße
Juergen
Hallo
Veruch es jetzt dann nochmal nach der obigen Anleitung.
Liegt nicht an Dir, ich habe gelesen, dass mehrere Cds diesen Schaden haben sollen.
Also dann alles kopieren, die Datei und ne CD dann brennen.
Grüße
Juergen
Moin
Habt ihr alle das neueste BIOS dauf.
Bei der Installation auf Standard PC einstellen. Es gibt manchmal Ärger mit dem ACPI.
Auf die Homepage von AMD gehen. Meines Wissens soll es da einen Patch geben, da es vermehrt Schwierigkeiten mit diesen CPUs gegeben hat. (Habe selbst keinen).
Dann an den Tipp von TyBear weiter oben denken. Ich würde XP ersteinmal in der Grundkonfig des PCs installieren, also alle DVDs, LANs und externen GraKas raus, sofern es eine interne gibt und Alles andere was Ihr noch an HD-Erweiterung habt.
Habt Ihr verschiedene Speicherbausteine drin. XP reagiert sehr allergisch darauf. Also mal die Rehenfolge ändern oder erteinmal nur einen reinsetzen. Speicherbausteine mal testen lassen.
Grüße
Juergen
Hallo electrofux
Schau mal hier
http://forum.xp-tipps-tricks.de/phpBB2/viewtopic.php?t=289
Grüße
Juergen
Moin Moin
Versuche mal, ob Du diese Files von Deiner WIN XP-CD kopieren kannst.
(wobei E: fuer Dein CD-ROM steht).
E:\I386\ASMS\1000\MSFT\WINDOWS\GDIPLUS\GDIPLUS.MAN
E:\I386\ASMS\5100\MSFT\WINDOWS\SYSTEM\DEFAULT\DEFAULT.MAN
E:\I386\ASMS\6000\MSFT\VCRTL\VCRTL.MAN
E:\I386\ASMS\6000\MSFT\WINDOWS\COMMON\CONTROLS\CONTROLS.MAN
E:\I386\ASMS\7000\MSFT\WINDOWS\MSWINCRT\MSWINCRT.
Wenn die Dateien o.k. sind, kopiere Deine komplette XP-CD auf die Platte in einen Ordner und installiere von dort.
Gruß
Juergen
Hi TyBear
Kannst Du mal posten, woher diese Werbung kommt?
Interessiert mich einfach mal.
Grüße
Juergen
Hi
von so einem Virus habe ich noch nie gehört. Aber peinlich muss das schon ein, kann ich nachvollziehen.
Also:
Was für Progs hast Du nach der Neuinstallation denn installiert. Manche Software hat solche "Gag-Progs" drin.
Warst Du mit dem Rechner schon mal im Internet?
1. Schau mal in den Autostart- Ordner, ob da was drin steht.
2. Gehe mal in den Taskmanger, den erreichst Du mit gleichzeitigem Drücken von <Strg> <Alt> <Entf> und schau mal nach, ob da irgendetwas von "Anke" drinsteht.
Sollte nirgendwo was drin sein, dann achte doch mal drauf, welche Progs laufen, wenn "Anke" kommt.
Kannst das ja mal posten.
Das für die erste Hilfe. Hoffentlich hilft es was.
Juergen
Hallo
War mal eben auf der ASUS-Seite.
Die sagen dort selbst, daß es mit XP Probleme geben kann.
Ich denke mir, dass Du schon selbst da warst, aber mal trotzdem den Link.
Die Erklärungen auf der Seite finde ich recht gut.
http://www.asuscom.de/support/FAQ/fa…d_einbinden.htm
Juergen
Hallo Flusswaechter
Es gibr doch und davon bin ich ausgegangen, den normalen DOS-Befehl
format c: /?
Der löscht doch die Platte und damit auch das XP.
Mit fdisk löschst Du lofische Laufwerke oder Partitionen. Das ist soch hier nicht notwendig.
Grüße
Juergen
Hallo Flusswaechter
Mal ne Frage:
Warum mit Fdisk formatieren???
Grüße
Juergen
Hi
Ich weiss nicht, wie Du das genau meinst, aber die einfachste Möglichkeit ist die Formatierung von der Patition oder Festplatte, wo XP installiert ist.
Du solltest Dir aber auf jeden Fall vorher Bootdisktetten besorgen für XP, sofern Du kein bootfähiges CD-ROM LW hast oder Du kein anderes BS hast.
Wenn Du vorher ein Betriebssystem insatlliert hattest, dann kannst Du auch über die Systemsteuerung -> Software Windows deinstallieren.
Grüße
Juergen
Hallo Gast
Spyware ist überall, also in beiden Versionen drin.
Also antispyXP intallieren, dann hast Du das Prob nicht mehr.
Aktiiert werden müssen beide Versionen, es sei denn, Du hast eine "corprate" Version, die haben meistens Firmen oder Grioßkunden.
Es werden Daten übermittelt, die Auskunft über Dein Surf-Verhalten und über Deine Musik oder Videos Auskunft geben.
Angeblich sollen keine persönlichen Daten übermittelt werden,aber seit SP1 glaubt das sowieso niemand mehr.
Aber selbst wenn Du alle Punkte abgestellt hast, kann ich Dich "beruhigen", es werden trotzdem Daten übertragen und zwar von anderen Programmen.
Ein Beispiel ist die Treiber-SW für HP-Drucker, die flugs, wenn Sie installiert ist sobald Du im www bist, Deine persönlichen Daten ohne Dich zu fragen an HP übermittelt. In diesem Fall läuft übrigends ein Verfahren beim LG München gegen HP.
Aber das ist allgemeine Praxis bei den SW und HW Herstellern.
Also nicht immer nur auf MS und BG rumhacken. Andere sind keinen Deut besser.
Tip: Installliere Dir ein Firewall-Prog wie Outzone, die es mittlerweile umsonst sind. Dann weisst Du wenigstens, was da raus geht.
Viele Grüße
Juergen
Hi
Das kriegen wir schon hin.
Aber wenn Du Dich nächstes Mal meldest, dann poste kurz mal die Rechnerdaten mit.
So etwas ist bei solchen Problemen immer sehr hilfreich für eine schnelle Hilfe.
Melde Dich wieder, wenn Du nicht weiterkommst.
Grüße
Juergen
Hi
Also Anno 1503 läuft definitiv unter XP, weil ich das selber auf dem Rechner habe. Das andere Prog kenne ich leider nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei Dir ein Treiberprob ist.
Gehe mal auf
http://http;//www.treiber.de
und lade Dir die neuesten Treiber fuer Deine Hardware runter.
Im schlectesten Fall musst Du vielleicht Dein BIOS updaten.
Grüße
Juergen
Hi
es gibt da mehrere Möglichkeiten:
A. Dein Speicher ist falsch "eingestellt".
B. Du hast keine aktuellen Treiber.
C. Dein WindowsXP ist "falsch" installiert.
D. Du muß Dein BIOS updaten.
E. was fuer ein directX hast Du installiert.
Poste mal Deine Rechner Daten.
Ich kenne zwar Deine Spiele-Titel nicht, aber gehe mal in den Explorer, suche mal eine XXX.exe raus und klicke die mit der rechten Maustaste an.
Gehe auf Kompalibitätsmodus und klicke Win 98 an.
Probiere noch mal das Spiel aus.
Das war die erste Hilfe.
Grüße
Juergen
Hallo Peter
Ich kann Dir mal eben meine Konfiguration sagen, wie sie bei mir zu Hause steht:
1x Desktop
1x Notebook
1x DSL-Router Typ Belkin. Funzt super, sehr einfach zu konfigurieren und überdies noch günstig (ca. € 70,-- beim Media MArkt)
1x Ethernet Card (Desktop)
1x PCMCIA im Notebook
Für das Notebook habe ich ein Patch-Kabel, welches ca. 25 Meter lang ist.
Damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich kann damit im Garten surfen oder bei meinem Nachbarn.
WLan war leider damals noch ein wenig teuer, ist aber auch langsamer.
Bei dem Kabel solltest Du ein "besseres" nehmen wegen der Abschirmung.
Aber das kann Dir ein Verkäufer wahrscheinlich besser erklären.
Über den Router kannst Du auch ein kleines Netzwerk einrichten, also Hardware miteinander benutzen (sofern freigegeben).
Es reicht also, wenn der Drucker an einem PC angeschlossen ist, der muß dann allerdings an sein.
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig geholfen habe.
Grüße
Juergen
Hallo
Ja, das isses doch. Der P3 ist wahrscheinlich schon älter oder das BIOS ist halt nicht auf dem neuesten Stand.
Bei dem AMD hast Du Glück gehabt, da scheint das BIOS einigermaßen aktuell zu sein.
Habe so ein ähnliches Problem bei meinem Notebook gehabt bei der Energieveraltung. XP hat meine Lüfter nicht erkannt und ich hatte immer einen Hitzestau im Rechner. Folge: ständiges Abschalten. Nach dem Update war das Problem gelöst.
Neues BIOS rauf und es funzt, wirst sehen.
Grüße
Juergen
Hi
Das mit dem BIOS ist schon richtig, weil XP etwas anders mit dem BIOS zusammenarbeitet als ME.
Du kommst wohl nicht drum herum, für Deinen PC das neueste BIOS zu installieren.
Wenn Du Dazu Hilfe brauchst, kannst Du Dich ja wieder melden.
Grüße
Juergen
Hallo Peter
Man kann den Netzwerklaufwerken ebenfalls beliebige LW-Buchstaben zuordnen.
Juergen
Hallo Ihr Beiden
Parameter an ein Programm unter Windows oder DOS übergibt man mit:
progname.exe /parameter
in dem Fenster "Ausführen", bzw. im DOS nach dem Prompt.
Grüße
Juergen
Hallo Alleine
Könntest Du uns denn bitte mitteilen, was in der Fehlermeldung steht.
Grüße
Juergen