Beiträge von Robert_Angermayr

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Explorer (Arbeitsplatz),
    kurz zum Entstehen.
    Für eine Beamerpräsentation habe ich die Auflösung meines
    Displays herabsetzen müssen (1600x1200 -> 1024x768) das
    hat soweit alles funktioniert nur:
    Jetzt stürzt er Explorer jesesmal ab wenn ich ein
    Verzeichnis öffne das .avi oder .mpg (also Video
    Multimediadateien) beinhaltet. Der Bildschirm wird kurz
    schwarz, der Desktop startet neu und der Explorer
    (Arbeitsplatz) ist weg.
    Wenn ich die Bildschirmauflösung wieder auf 1600x1200
    setze funktioniert wieder alles.


    Der Rechner ist komplett neu installiert und mit allen
    Updates versehen. Betriebssystem: Windows XP Professional,
    Rechner: Dell Inspiron 8200, 768MB Ram.


    Genau das gleiche Problem, allerdings ohne vorheriges
    Auflösungsumschalten, habe ich (auch schon vor der
    Neuinstllation) wenn ich den Ordner "Temporäre internet
    dateien) öffne.
    Meine Vermutung hier geht dahin daß der Verzeichnisname
    einfach zu lang wird. C:\Dokumente und Einstellungen\
    usw... Denn wenn ich den Ordner nehme und auf C:\ kopiere,
    kann ich die Dateien ganz normal ansehen.


    Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme lösen kann?


    Beste Grüße
    Robert Angermayr

    Hallo zusammen,


    ich denke das Problem hat sich gelöst,
    nahcdem ich die Karte an 2 anderen Laptops ausprobiert habe und feststellen musste daß sie überall nicht erkannt wird (selber Fehler)
    habe ich sie zu Adaptec geschickt, mit dem Ergebnis daß jetzt eine neue Karte zu mir unterwegs ist.


    Der Rechner konnte also nix dafür, die Karte war defekt.
    (Gut daß Adaptec eine 5 Jahresgarantie gibt)


    Gruß
    Robert Angermayr

    Hallo,


    ich hab ein großes Problem: Wenn ich die PCMCIA Karte Adaptec 1480A in einen Slot (egal welcher der beiden) schiebe passiert nichts. Es wird Kein neues Gerät (SCSI) im Gerätemanager angezeigt.
    Einzig im Ereignismanager kommt die Meldung:


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Pcmcia
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 10
    Datum: 24.04.2004
    Zeit: 21:02:22
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: RA-MOBIL
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 10 ) in ( Pcmcia ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\Pcmcia0.
    Daten:
    0000: 00 00 04 00 01 00 5a 00 ......Z.
    0008: 00 00 00 00 0a 00 06 c0 .......À
    0010: 01 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0028: 00 00 00 00 ....


    Es gibt für XP keine Treiber für diese Karte, laut Produktbeschreibung sind die Treiber in XP mit drin.
    Das komische dabei ist, es hat schon mal funktioniert. Zwischenzeitlich ist eine WLANKarte zum System dazugekommen, deshalb habe ich sie ausgebaut - ohne Erfolg.
    Auch eine komplette Neuinstallation blieb ohne Ergebnis.


    Ich bin über jeden Tipp oder Hilfestellung dankbar.


    Gruß
    Robert