Beiträge von malboona

    Hallo


    Habe gestern meine neuen Fotos von der Digitalcamera auf den PC geladen. Habe eine Homepage auf der ich die Fotos zeige und verkleinere sie deshalb. Habe alles so wie immer gemacht:Wenn ich das Bild von der Cam in den Ordner gepackt habe klicke ich es an, drücke Strg+R und gebe die gewünschte Grösse ein. Dann drücke ich die Taste S und bestimme die Qualität und den neuen Ordner in den es soll. Im Ordner sind sie in der Miniaturansicht auch noch in Farbe, aber wenn man sie anklickt sind sie schwarz weiss.
    Als ich die Fotos auf den PC geladen hab kam die Meldung dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Der Computer hat vorgeschlagen dass er Sachen löscht die nicht mehr gebraucht werden, ich habe dem zu gestimmt. Kann es daran liegen?
    Ich hoffe alles verständlich erklärt zu haben.


    Betriebssystem ist Windows 2000

    Ich habe gestern alle wichtigen Daten auf CD gebrannt.


    Also die Festplatte summt, würd sagen wie ein leises rattern. Nur in letzter Zeit wird sie immer lauter. Von welcher Herstellerfirma sie ist kann ich nicht sagen, kann da nichts erkennen.


    Was ist denn defrag? Ich bin kein Computerexperte.

    Meine alte Festplatte war über Jahre laut lief bis zuletzt einwandfrei.Die aktuelle ist noch nicht so alt, wie kann das sein dass die schon anfängt zu jaulen? Da kriegt man doch nen Anfall. Ich glaub die hat 50€ gekostet, sind teurere besser? Ich kauf mir doch nicht jedes Jahr eine neue.

    Hab mal alles sauber gemacht aber es hat nichts gebracht. Der Lärm kommt von der Festplatte. Ich hatte mir vor einem halben Jahr ne neue besorgt weil die alte so laut war. Weil die Neue noch nicht so alt ist dachte ich bis jetzt der Lärm käm von den Lüftern. Aber es ist schon wieder die Festplatte. Wie kann das nach so kurzer Zeit sein? Sie wird von Tag zu Tag lauter und ich möchte mir nicht schon wieder eine neue kaufen. Sind eure auch so laut oder was kann man da machen?
    So langsam macht das keinen Spass mehr.

    Ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen (gebrauchten) Computer zugelegt, weil der Alte mit der Zeit unerträglich laut geworden ist. Jetzt beginnt der neue auch zu spinnen. Ab und zu hört man aus dem Gehäuse ein knattern. Wenn man leicht mit der Hand dagegen haut hört es wieder auf. Aber auch so ist er lauter geworden. Ich möchte nicht dass es so schlimm wird wie bei dem alten. Woran kann das liegen? Muss man ihn ab und zu entstauben? Er steht auf einem Holzfussboden, ist das verkehrt? Bekommt er zu wenig Luft? Ich hab keine Ahnung.

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage zu meinem e-mail Konto von Outlook Express. Wenn ich es aufrufe erscheint unten rechts "E-mail abrufen" . Wenn er die e-mail empfangen hat ertönt auch ein Gong und im Posteingang steht dass eine neue Nachricht da ist. Aber bei ungefähr der Hälfte der Fälle ist anschließend im Posteingang nichts zu finden. War dass dann nur falscher Alarm oder ist die e-mail verschwunden? Kommt dass bei euch auch schon mal vor?


    Gruss Mario

    Geht leider nicht.Ich habe es mit diesen gelben Ordnern ausprobiert,da gibt es diese funktion nicht.
    Dann hab ich es mit einem roten"IrfanView" versucht,da gibt es diese Funktion.Wenn man den Ordner öffnen möchte kommt dann ein Kästchen "Can?t read file header!Unknown file format".Der Ordner lässt sich nicht öffnen,es ist alles schwarz.


    PS: ich werd noch wahnsinnig


    :roll:

    Ob er was bestimmtes sucht weiss ich nicht.Aber nach der Schule hat er Zeit.Wenn er dann auf dumme Gedanken kommt...
    Also ich schieb jetzt alles in den Papierkorb und entleere ihn.Wenn er dann noch was wiederfindet hab ich Pech.Ich bedanke mich schon mal zwischenzeitlich bei dem Gast und besonders bei dir für eure Ratschläge :D


    Achso,wenn ich den Korb leere wohin wandern denn die Daten?

    Wenn ich es doch in den Papierkorb schiebe,wie gross ist dann die Wahrscheinlichkeit dass er es wieder vorran holt?Er kennt sich mit Computer schon recht gut aus und in unserem Papierkorb kann man auf weiter klicken dann erscheinen Dateien.
    Und jedesmal wenn ich probehalber was in den Korb verschiebe und ihn dann anschaue sind dort auch wieder irgentwelche Dateien,obwohl ich vorher alles gelöscht habe 8O