Hallo.
Mein Problem ist wie folgt:
Am Tag zuvor hab ich nichts ausergewöhnliches am PC gemacht. Ich mach den PC am nächsten Tag an und es kommt noch bevor ich auf dem Desktop bin eine Fehlermeldung "...nodirfound..." und die komplette Benutzeroberfläche (Hintergrund, Schnellstartleiste, Favoriten, sonstige benutzereigene Einstellungen) ist standardtisiert (wie als hätte ich gerade formatiert).
Ich hab mir schon gleich gedacht dass Windows ein neues Benutzerkonto erstellt hat und dieses nun verwendet wird. Schön wär's. Unter Systemsteuerung/Benutzerkonten steht nur das normale Benutzerkonto (ich hatte bis dato nur eins und das Gastkonto war deaktiviert), jedoch wurde im Explorer ein Konto namens "meinbenutzername/meincomputername" erstellt. Daraufhin hab ich ein neues Konto erstellt, das "meinbenutzername/meinpcname"-Konto gelöscht und neugestartet. Jetzt bin ich mit dem meinem normalen Konto rein und es kam wieder die Fehlermeldung "..nodirfound.." und das Konto "meinbenutzername/meinpcname" wurde wieder nur im Explorer erstellt.
Virenscanner und Spywarescanner haben beide nichts gefunden.
Mein System: WindowsXP Pro, kein Servicepack.
Der Fehler kam zum ersten Mal.
Danke für eure Hilfe, ich hoffe ihr kennt euch dort besser aus als ich.
Mfg, Fredl.