Servus,
"ntlrdr fehlt". Diese Fehlermeldung erhielt ich auch nachdem ich ein Norton Ghost Image auf Integrität überprüft habe.
Die unten stehenden Tipps habe ich erst heute gefunden und noch nicht ausprobiert. Eventuell helfen die Dir weiter.
------------------
"ntldr" ist eine der Bootdateien. Zunächst mal kannst Du versuchen, diese Datei von der XP-CD auf die Festplatte zu kopieren.Dafür mußt Du von der XP-CD booten und dann in der Recovery-Konsole den Befehl copy x:\i386\ntldr c:\ eingeben. x steht dabei für den Laufwerksbuchstaben Deines CD-Laufwerks.
----------------
starte den Rechner mit der XP-CD, dann läuft ein Setup an.
1.
Wenn Du eine Notfallreparatur-Diskette erstellt hast, rufe die Notfallreparaturkonsole auf. Die frägt nach einer Notfalldiskette, mit der sie die XP-Installation findet. Dann machst du bei 3. weiter.
2.
Hast Du keine Diskette:
Geh wieder in die Wiederherstellungskonsole, wechsle zu CD-Laufwerk\i386 und gib den Befehl expand ntdetect.co_"leerzeichen" c:\ntdetect.com ein.
- expand ntdetect.co_ c:\ntdetect.com
Danach Neustart mit CD. Diesmal aber die "Notfallreparaturkonsole" auswählen. Die sollte jetzt die XP-Installation auf D:\Winnt finden.
3.
Dort läßt Du die Startumgebung reparieren.
Danach müßte er wieder können.
Wenn das alles nix hilft, mit ner Startdiskette (z.B. ME) booten.
Benenne einen eventuell vorhandenen Ordner "C:\Programme" um.
Befehl dazu:
- ren C:\Programme C:\Programme_alt
Sonst wird er danach überschrieben. (Nur notwendig, wenn Dein D:\Winnt darin was installiert hat!)
Ist dieser Ordner nicht vorhanden, kannst Du dir das natürlich sparen.
Reboot mit XP-CD
Danach installier auf C:\ ein minimales, vorläufiges XP, bei der Installation NICHT formatieren!
Bearbeite danach die Boot.ini, damit Du automatisch mit D:\ bootest.
Neustart.
Wenn das klappt, kannst Du die Ordner "C:\Winnt", "C:\Dokumente und Einstellungen" und "C:\Programme" wieder löschen. Den Ordner C:\Programme_alt wieder in C:\Programme umbenennen.
- ren C:\Programme_alt C:\Programme
----------------
so einfach geht das echt nicht! Das Programm kann nicht starten ohne die Dateien NTLDR und ntdetect. Die muss man manuaell aufspielen von der XP Cd. Da XP nicht geladen wird braucht man die XP CD. Starten Sie das Setup als wurden sie alles neu instalieren warten Sie bis alle Dateien geladen sind. Wenn auf dem blauen Bildschirm die Anweisungen kommen drucken Sie "R" zum reparieren. (Ich hab die englische version von XP; bei ihnen koennte das alees ein bisschen anders heissen) Wenn gefragt wird welche version sie reparieren moechten geben sie "1" ein. Nun muessen sie ihr Administartor kennwort eingeben. Wenn C:/windows steht geben sie exakt die folgenden 2 Befehle ein:
dannach druecken Sie ENTER
Dabei steht "d" fuer das CD Laufwerk in der die XP Cd steht.
dann geben sie
ein.
Wenn alles gut geht wird Windows "1 file sucessful copied"(1ne Datei kopiert) sagen.
Dannach geben sie "exit" ein. Der PC startet neu. nehmen sie die CD aus dem Laufwerk. Wenn sie alles richtig gemacht haben sollte der PC problemlos hochfahren.
Viel GLueck!