Beiträge von campingwolle

    Hi hyrican,


    BESTEN DANK!!! für den Link.
    Schon gelesen und festgestellt, dass die Datei LSASSER gar nicht der eigentliche Wurm ist, sondern eine Windows Systemdatei.
    Aber welchen Wurm ich .....nein....mein PC wirklich hat, werde ich mit Hilfe Deines Links feststellen und ihn dann unehrenhaft entlassen.



    Gruß
    Wolle





    ABER: Wer Würmer hat ist nicht alleine....... 8O

    Hi Leute,


    hab ich mir doch glattweg den LSASSER eingefangen.


    So hat er mich angekuckt >> :smile2:


    Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich diesen Virus bzw. seine Varianten entfernen kann? Ähm...und ob überhaupt....
    Bin für jeden Tipp bzw. Link dankbar.
    Mit der Suchfunktion habe ich nichts erreicht...



    Danke und Gruß
    Wolle

    swape,


    nee....versteckt waren die Dateien nicht. Ich vergaß das zu erwähnen...SORRY!!
    Ich konnte da leider nichts mehr retten. Naja...hab es dann mühselig wieder zusammen getragen....jetzt aber MIT Sicherung.



    Schönen Abend noch
    Gruß
    Wolle

    Moin Leute,


    und wieder was neues.....
    Gestern habe ich eine Excel Datei bearbeitet, die sich auf einer SD Karte befindet, und anschließend abgespeichert. Die SD Karte betreibe ich in einem externen Kartenleser. Nach dem Speichern der Excel Datei trat folgendes Problem auf:


    Wenn ich den Kartenleser anschließe, erkennt das System die Karten, die sich in ihm befinden. Wenn ich die Eigenschaften der SD Karte abfrage, dann wird die Menge des Inhaltes angezeigt. Jedoch werden jetzt keine Dateien mehr erkannt. Habe auch schon verschiedene Kartenleser getestet.
    Ich habe den Kartenleser auch an einem anderen PC angeschlossen (beides XP)....immer das gleiche Ergebnis. Auch in einem PDA wird nur der verbrauchte Speicherplatz erkannt, allerdings nicht eine einzige Datei.


    Sind meine Daten im Ar...? oder kennt jemand dieses Phänomen mit einer rettenden Lösung?
    SELBSVERSTÄNDLICH habe ich nur recht wenige dieser Dateien gesichert....... :asdf:


    Danke und Gruß
    Wolle

    Hi Freddy,


    wie das mit dem Scrollen im Browser ist, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich mit dem PC, wo das XP drauf ist, nicht im Internet bin. Dafür benutze ich einen anderen PC, wo es nicht drauf ankommt, wenn er mal nen Virus hat. Auf dem habe ich ME laufen.....


    Auf der Arbeit, wo es ohnehin mit dem Scrollen funzt, ist auch beim Scrollen im Browser alles i.O.


    Aber der Gedanke mit dem GraKa bzw. AGP Treiber ist evtl. nicht schlecht. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Mal die neuesten besorgen und testen......
    Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.....kann aber ein paar Tage dauern.


    Vielen Dank für Dein Posting!!!




    swape


    Ich habe mal die Einstellungen ausgetestet, die Du angesprochen hast. Leider hat das nichts gebracht. War aber auf jeden Fall einen Versuch wert.



    Ich wünsch Euch nen schönen Tag....



    Gruß
    Wolle

    Danke für Eure Antworten...


    swape


    Der neueste Maustreiber ist installiert. Aber das mit dem optimierten Bildlauf werde ich mal austesten. Auf meinem Dienst PC ist der Haken nicht gesetzt....da funzt das aber trotzdem....schaun wir mal... Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis....



    Wusel


    Bitte Entschuldige, aber Deine Antwort kann nicht ganz richtig sein oder ich verstehe sie falsch....oder bei Dir ist das gleiche Problem vorhanden....also bitte bitte nix für ungut!!!!


    Ich habe eine Excel Tabelle mit über 200 Zeilen, die ich auf der Arbeit und auch zu Hause benutze. Beides XP Maschinen. Zu Hause abgehacktes Scrollen, auf der Arbeit weiches Scrollen......beides mit dem Scrollrad. Die Tabelle befindet sich auf einer SD Karte, den ich per USB-Kartenleser entweder zu Hause oder eben auf der Arbeit betreibe.
    Das ich nicht über das Tabellenende hinaus scrollen kann, stört mich nicht. Ist ja eh alles leer hinter dem Tabellenende.... 8O
    Da muß es noch etwas anderes geben.
    Nur was???
    Trotzdem na klar vielen Dank für Dein Posting!!



    Gruß
    Wolle

    Guten Morgen.....


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen......


    Ich habe ein Win XP und folgendes Problem:


    Wenn ich z.B. in Excel arbeite und mit dem Scrollrad scrolle, dann rollt das "Bild" nur zeilenweise hoch oder runter. Die Anzahl der Zeilen, die mit einem dreh am Scrollrad weiterrollen, kann ich einstellen.
    Leider ist es nicht möglich, das "Bild", wie man es eigentlich gewohnt ist, weich zu scrollen. Auch nicht, wenn ich auf die Scrollpfeile klicke.
    Aber genau das möchte ich ....hmpf


    Ich hoffe, ich konnte erklären, was ich meine.
    Hat hier jemand evtl eine Lösung für mich parat??


    Vielen Dank für Eure Mühe und weiterhin einen schönen Tag!



    Gruß
    Wolle