Beiträge von Mac

    Hallo Jungs,


    danke für Eure Tipps.


    Zum Thema Virenscanner: Ich habe den Virenscanner von Symmantec Norton Antivirus, er ist auch lizensiert (läuft aber nicht richtig). Ich habe das System auch schon zweimal komplett gescannt, Norton hat nichts gefunden. Dann gehe ich über einen Dayteck Router ins Internet, der eine Hardware Firewall hat. Ich denke, daß man da auch nicht so schnell durch kommt.


    Ich werde Eure Tipps aber mal probieren.


    Danke fürs erste...


    Ich werde auch mal einen Tread für den Virenscanner aufmachen. Vielleicht kennt sich damit auch jmd. aus.


    Gruß Mac

    Hallo zusammen,


    jetzt bin ich neu hier und direkt habe ich ein Problem.
    Meine Freundin arbeitet auch mit meinem Computer, ich habe ihr auch einen eigenen Account eingerichtet (wie es sich gehört)(Der Account hat natürlich wenig Rechte). Wenn sie sich mit ihrem Account anmeldet und mit Word arbeitet, dann kann sie bald nicht mehr arbeiten, wenn ich den Task-Manager öffne und nachsehe dann schluckt der Prozeß "datv80a.exe" über 90 % der Performance, so daß man /frau nicht mehr vernünfig arbeiten kann. Ich lösche dann den Prozeß, es passiert nichts außer, daß sich wieder vernünfig arbeiten läßt.


    Was macht denn der Prozeß?
    Darf man den so einfach löschen? Oder gibt es später Nachteile?


    DAnke für die Hinweise
    mac