Beiträge von schlingelMZ

    Servus Leutz!
    Also langsam nimmt das Ganze formen an!
    Hab das zweite XP drauf konnte auch soweit zugreifen auf meine alte BS partion, denke das ich jetzt soweit alles gerettet hab!
    Nur eins macht mir sorgen, wenn ich die zweite funktionierende XP version starte bleibt die bei der ersten Aktion hängen, egal ob ich auf Arbeitsplatz gehe oder nur den IE aufrufe, manchmal dauerts ein langen Moment dann geht alles, manchmal aber auch gar nichts!
    Bin jetzt auch gerade im abgesicherten Modus!
    Könnte das an irgendwelchen Treibern liegen???
    Hab das neue XP auf der anderen Partition nicht upgedatet, ist also nur das XP pro SP1, die treiber sind die die auf der XP CD waren, und es ist nicht jede Hardware install. Bremsen sich vieleicht die nicht reparierte und die neuinstallierte gegenseitig aus?????

    Aha!
    Also mal ganz platt für Dummies!
    Wenn ich dann im zweiten Schritt XP auf C neu mache, dann hab ich dann nur noch XP drauf, alle Einstellungen, Daten, Progs, etc. sind im Nirvana?


    Aber immer nur auf der Partition auf der ich installiere, oder????

    Ok!
    Das ich es wieder auf C will ist auch meine idee!
    Also erstmal ein laufendes XP unter G, dann Daten, wie die pst datei von Outlook, woanders hinschieben!
    Dann auf c neuinstallieren, und wieder zurück!
    Würden dann die Progs unter c wieder laufen oder muß ich das dann auch alles neuinstallieren?
    Was wird denn alles bei ner neuinstallation vernichtet, nicht das ich was vergesse und dann dumm da stehe?
    Ist mir schonmal mit dem Eigene Dateien ordner passiert!

    Hallo Leutz!


    Also in meinem vorherigen Thema, hab ich geschrieben das sich mein xp pro bei der reperatur verabschiedet hat, es bleibt nur die Neuinstallation!
    Da ich soviel wie möglich retten möchte, kamm der vorschlag XP auf ne andere Partition zu installieren!
    Gut kein Prob hab noch ne freie mit 3GB, aber was passiert mit den Progs die installiert sind, ob jetzt auf c oder woanders, die aber auf das BS in C; verweisen?
    Was passiert mit der Office Install, die sich in C: befindet?
    Vor allem Outlook mit meinen Mails?
    Der Ordner Eigene Dateien, den ich auf ner anderen Partition hab?


    Schonmal Dank im Voraus!

    Ja kann auch Englisch, ich hab auch gegooglet und mir die ganze Sache auch angeschaut, hab auch verschiedene Kombinationen ausprobiert mit den Riegeln, bringt alles nichts, hab auch schon alles mal rausgeholt, TV-Karte, Soundkarte, etc. funktioniert alles nicht!
    Und ich denke das durch die Google Sucherei und die Meinungen hier, es wohl letztlich nur übrigbleibt neu zu installieren!(Meinen Nerven tut das wohl auch gut!)

    So da ich nun glaube ich alles probiert hab, bleibt mir nur noch die neuinstallation!
    Also wenn ich xp auf ne andere Partition schmeiße, worauf muß ich nun achten?
    Ich hab auf der C Partition, nicht nur XP sondern auch Office, und andere Prog., wie bekomme ich das dann hin?
    Was passiert mit dem Eigene Dateien Ordner, befindet sich auf ner anderen Partition, was mit Outlook und meinen Mails darin?
    Ne ausführliche Hilfe wäre nett!
    THX!!!!

    Hm!
    Das auf der anderen Partion installieren ist ne gute Idee!
    Hab jetzt mal den Speicher ausgebaut, hab 3 Bänke, da befanden sich ein 256 Mb und 2x 128 MB Speicher drin, hab den letzten Speicherriegel in die erste Bank gesteckt und siehe da die nv_agp.sys hat kein Fehler verursacht sondern diesmal hieß es bad_pool_caller!
    Kann da jemand was mit anfangen?

    Hallo!
    Da bin ich wieder, war gestern unterwegs und konnte noch nichts machen!
    Aha Virus, könnte natürlich auch sein, obwohl ich eigentlich ne Hardwarefirewall und ne Softwarefirewall und nen Virenscanner hab?
    Hm bleibt mir nur das umbauen oder neuinstallieren so wie es aussieht!
    Werde mal den Speicher rausschmeißen da hab ich noch nicht daran gedacht!
    Gut dann hab ich mal noch die frage, wenn ich neuinstalliere was is dann weg?
    Mir kommt es vor allem auf Outlook an, meine Eigene Dateien, MP3, Bilder, etc. die zu sichern wär schon ne menge arbeit!
    Ich hab schon mehrere Partitionen, meine Eigene Dateien befinden sich auf ner anderen, auf der C befinden sich vorwiegend XP; Office, und andere Programme, die ich bestimmt noch irgendwo hab!

    Also mal ne kleine Zusammenfassung:
    Lüfter ist gereinigt,
    Default ist eingestellt,
    Komme nicht in den abgesicherten Modus, kann nur von CD booten, oder aber immer wieder in den Rep Modus gehen!
    Ich hab keine andere Graka!
    Meine Graka dürfte nicht defekt sein, weil unter Knoppix(Linux das von der CD läuft) geht ja alles!
    Also haben sich irgendwie die Treiber zerschossen, meine Vermutung!
    Zur Erläuterung was ich vorher gemacht hab, aber nicht Lachen:


    Ich hab eigentlich nur das hintergrundbild geändert, und XP kamm dann auf die Idee alles schwarz zu machen, und zwar schwarzer Hintergrund mit schwarzer schrift, icons etc waren noch zu sehen! Beim abgesicherten Modus war es genauso, und dann wollte ich halt reparieren und nun hab ich den Salat!
    Also ich bin ja schon ein Typ der sagt never change a running System aber das XP bei Hintergrundbilder so ne Sch... baut ist mir neu!


    Hoffe jetzt auf massig Hinweise, weil ich bräuchte den PC schon dringend, hab momentan einen ausgeliehen!(Daraus auch die ATI Karte!) Sonst wäre ich völlig tot!


    Gruß und Dank an alle!

    Servus Leuts!
    Also folgendes Problem!
    Beim reparatur modus von XP Pro sp1 stürzt er ab, hab mittlerweil wohl ausgemacht das es an der GraKa hängt!
    So kann leider keine andere reinmachen, wäre es möglich die Festplatte mit dem "kaputten" XP in nen anderen Pc einzubauen, den RepModus durchlaufen zu lassen und dann wieder in den anderen Pc einzubauen, das müßte doch eingentlich gehen?????
    Thx

    Hab noch eine Idee!
    Kann ich die Festplatte die gerade beim reparieren festhängt s.o. in den anderen PC der ja funzt reinbauen, die reparatur fertiglaufen lassen wieder umbauen und dann XP für den anderen Rechner konfigurieren?
    Könnte das hinhauen???

    Da bin ich wieder!
    Hab nun ein Problem kann die Graka nicht wechseln, da ich nur ne ATi rage pro blabla die passt nicht in meinen AGP Slot!
    Kann mir einer noch einen Hinweis geben was ich nun machen kann????
    Wäre klasse!
    Danke schonmal!

    Alles klar das könnte dann klappen!
    Also im Bios beim AGP muß ich was runter setzen???
    im bios bin ich halt immer ein wenig vorsichtig!
    SP1 ist schon dabei, denn rest ist klar!
    Aber schon mal Thx!


    Ach so Mainboard ist ein MSI K7N415 ! Graka ist auch ne MSI G4Ti/MX!


    Dann noch ne Frage, wie sieht aus die andere Graka wer ne alte ATi, die AGP 2x hat während das Mainboard ja AGP 4x hat, stört das?

    hmm sowas dachte ich mir schon, kann aber xp nicht starten!
    Mir ist aber noch eine idee gekommen, ne andere Graka rein, bis xp wieder läuft und dann wieder meine rein, könnte das funktionieren?
    Bei Datenverlust meine ich vor allem mails die in Outlook stehen, und dateien im Ordner Eigene Dateien, hab diesen ordner auf ner anderen Partion drauf und er läuft unter der Bezeichnung Eigene Dateien2, wie sieht es mit den Dateien aus?