Beiträge von DJ_HighTec

    also momentaner stand der dinge.
    es liegt nicht an dem programm, da wie ich geschrieben habe, es nur ein bsp war ;) bei diesem programm ist mir nur aufgefallen, dass es sich (das problem) wie stereomix verhält. im allgemeinen ist immer wenn ich musik etc. abspiele, dieses rauschen auf der linken box (als sei sie übersteuert).


    aber wie gesagt, es liegt nicht an:
    - boxen (habs nämlich au mit headset etc. versucht)
    - anschluss am pc (hab die anderen anschlüsse hinten versucht)
    - irgendeinem prog (nach neuinstallation und formatierung immernoch, auch mit den standard progs das problem)
    - treiber (habe eben den neuesten geholt, bringt au nix)


    infos mal zu meinen sachen :
    - windows xp pro.
    - onboard soundkarte (avance ac'97 audio for via (r) audio controller)
    -- treiber : avance logic | version 5.10.0.4030


    soweit mal der stand der dinge, das problem is immernoch das selbe :cry:
    muss ich mir jetzt ne neue soundkarte holen ? wie es aussieht weiß keiner rat ?
    hoffe es kann doch jemand helfen. thx


    HighTec

    NEEIINNN !!!!
    nach einer langen nachtschicht habe ich alles formatiert und wieder neu gemacht mit welcher folge ? genau !
    immernoch das gleiche problem, ich dreh durch :cry: :cry: :cry:
    kann mir keiner helfen oder nen tipp geben ?
    BITTE, ich weiß sonst nicht mehr weiter ...
    danke

    hi community,
    ich hab wiedermal ein problem und zwar ein gravierendes, da ich es auf teufel komm raus nicht lösen kann !


    vorab ein beispiel:
    wenn ich während teamspeak (=programm zum reden über IP) stereomix eingestellt habe, können die anderen nicht nur hören was ich über micro sage, sondern auch alles was an sound bei meinen pc läuft. sprich, wenn ich musik abspiele hören sie es, aber auch wenn die anderen reden (was ich ja dann höre ) hören sie es auch wieder (=ein echo entsteht was keiner gerne hört).


    nun zum problem:
    ich habe festgestellt, dass meine linke box sich übersteuert anhört (sie rauscht leicht) und mich deshalb auf die suche des fehlers gemacht. dabei ist mir aufgefallen, dass im teamspeak sich "fast alles" so verhält, als wäre stereomix eingestellt ! sobald ich musik abspiele kommt erst ab einer bestimmten lautstärke der effekt, das die anderen es auch hören. (normalerweise bei stereomix hören sie es sofort, deshalb "fast so verhält").
    nun habe ich meines erachtens alle programme, bei denen ich stereomix einstellen kann, überprüft ob es eingestellt ist mit der folge, dass ich feststellen musste, dass es nirgendwo eingestellt ist. (also kein stereomix ist eingestellt ! )
    es kann auch nicht an meinem headset liegen oder an den anschlüssen meines pc's . (alles schon ausprobiert)


    BITTE HELFT MIR !! :cry:
    sonst seh ich keine andere lösung, als wiedermal meine ganze platte zu formatieren :(


    danke im vorraus
    Hightec


    EDIT: also gut. mein letzter post, dann wird meine platte formatiert. braucht also net weiter nach lösungen suchen. wenn jemand doch was weiß, dann her damit, dann weiß ichs fürs nächste mal, wenn es wieder passieren sollte ;) .... thx

    hmmm, bis jetzt scheint alles wieder ok :D
    aber wenn ich ad-aware durchlaufen lasse, dann findet er immernoch die cws dateien, wird dennoch nicht gestartet wenn ich den browser öffne. kann ich die jetzt einfach drin lassen? oder soll ich die jetzt löschen ?


    hoffe des is richtig so :?:
    also bei dem scan war der coolwebsearch noch drauf. (müssten die oberen sein, oder? )
    den spybot hab ich bis jetzt noch net durchlaufen lassen. meld mich au morgen mal wieder :wink:

    spybot s&d hatte ich schon, aber selbst nach neuinstallation wollte der keine neuen updatessuchen ? *grrr* habs aumit ner anderen version versucht, kams gleiche raus. dann bin ich zu ad-aware gegangen, der läuft wie er soll :wink:
    log von highjackthis ?? wie bekomm ich des ?
    ich kann ein logfile bei ad-aware dir anbieten :wink: des andere sagt mir nichts :?:

    also, wenn ich unter netzwerkumgebung auf meine verbindung geh (unter eigenschaften), da kann ich einstellen, ob er ne firewall benutzt werden soll :wink: also die von windows dann, oder ?
    router? ich hab das t-sinus-111-data (kam au in der werbung) und in dem is ein router miteingebaut. aber in der anleitung find ich nichts brauchbares zum router. :cry: wo würdest du das bei dir umstellen ??
    ich glaub des krieg ich nie hin ....

    hab mich jetzt an den beitrag bei chip.de hingehockt ... komm aber net weiter ...
    "Beim Router nun die gleichen Ports auf des entsprechenden Rechners IP weiterleiten, auf welchem ICQ laeuft.
    Quell-Port, Ziel-Port eintragen. "

    da häng ich :wink: wo kann ich meinen rputer einstellen ?

    ja nee, oder ?


    dachte jetzt is ne ruhe und jetzt? schon wieder da :x
    habs versucht diesmal nur mitm CWShredder zu löschen, aber der hat gar nichts gebracht, war immernoch da. mit ad-aware gings dann wieder weg :roll:
    habt ihr noch irgendwelche vorschläge wie ich des coolwebsearch dauerhaft loswerde ?
    ansonsten bleint mir wohl nichts anderes übrig als den browser zu wechseln .... :cry:

    da bin ich wieder und bringe mein nächstes problem gleich mit.


    ich hab ICQ V2003b und kann zwar daten an andere leute versenden, aber selber kann ich keine daten empfangen ?
    was muss/ kann ich da machen, damit auch ich in den genuss des empfangens komme ? :D



    thx im voraus



    DJ HighTec

    ich hab schonmal activeX mit dem xpAntiSpy deaktiviert, aber dann kann ich in meinem lieblingsforum weder smilies, noch andere sachen wie hyperlink etc. anklicken. von daher "muss" des leider anbleiben :wink:
    aber da der IE wohl doch ziemlich unsicher ist, versuch ich glaub mal die anderen browser :roll:
    wo bekomme ich denn opera, mozilla, firefox ger :?:


    thx

    das ging ja schnell 8)


    danke nichtswisser für den link :wink: hab das prog mal durchlaufen lassen. mal schauen ob coolwebsearch jetzt wieder kommt, oder obs für immer wegbleibt.
    auch danke an hyrican, aber ich möchte eigentlich beim IE bleiben.
    aber noch ne frage, gibt es eigentlich kein allgemeines prog, welches dauerhaft verhindert, dass z.B. coolwebsearch o.ä. sich bei mir einnistet :?:

    hallöchen an alle :D


    ich hab hier ein problem ...
    und zwar ist bei meinem internet explorer normalerweise immer "about: blank" eingestellt. aber seit neuestem kommt immer eine suchmaschine, mit der sich auch gleich eine werbung öffnet!!
    hab schon probiert unter internetoptionen wieder die "leere seite" einzustellen, oder auch ne andere startseite, aber immer wieder kommt des gleiche bild wenn ich den explorer neu öffne.
    nach langem suchen hab ich dann einfach mal ad-aware durchlaufen lassen und siehe da, es wurden 9 dateien gefunden! (alle mit dem titel "coolwebsearch"). nachdem ich sie gelöscht hatte war alles wieder so, wie es seien sollte... -na dann is ja alles in ordung?- pech gehabt !
    immer wieder (spätestens nach 2 tagen) kommt wieder das gleiche von vorne. und ich hab echt kein bock mehr, des jedesmal zu löschen, um meine ruhe vor der sch*** suchmaschine zu haben !! :evil:
    also bitte helft mir :!: ich werd des einfach net los :cry:


    vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe :wink:


    THX