Beiträge von nixblicker

Hallo Leute,

seit einiger Zeit fängt mein XP pro SP1 an zu spinnen -- oder ich :wink:

Da ich gerne Ordnung auf dem Schirm habe, hab ich auch die Icon´s in meiner Schnellstartleiste ( QuickLaunch ) nach belieben sortiert.

Bisher war alles ok, aber seit ca. 2 Wochen - ich hatte mal TuneUp laufen lassen - ändert XP die Sortierung der Icons selbst.

Wenn ich die Dinger wieder richtig anordne, sind sie beim nächsten Start wieder anders - allerdings immer gleich, also nicht wahllos dahingewürfelt.

Es muß ingendwo eine Datei oder Reg-Eintrag geben, der/die festlegt wie die Dinger angeordnet werden. :?::?::?::?:

Oder kann man das über die sortierung im Ordner "QuickLaunch" ändern :?::?: ....

Habe schon das Forum durchforstet, aber nix brauchbares entdeckt.

Gruß Micha

Hallo Leute, 8)

habe kürzlich nach dem Löschen ( in den Papierkorb legen) einer Datei eine Fehlermeldung erhalten, wonach die Dateistruktur nicht lesbar sei und somit ein löschen nicht möglich wäre. :x

Seitdem kann ich meinen Papierkorb nicht mehr leeren.

Nun kam`s noch schlimmer, als ich gestern Defrag ausführen wollte, sollte ich "chkdsk/f" ausführen, da meine Platte (40 GB ) einen Fehler hätte. :007:

Nach einem Neustart lief dann chkdsk auch an und prüfte meine Platte.
    Gefunden wurden eine Menge an Schrott, querverbundene Dateien und dergleichen. 8O
    Nach einem 2. Durchlauf des Ganzen wurde dann nichts mehr entdeckt, das System startete normal. :D

Dennoch läßt sich aber mein Papierkorb nicht mehr leeren. :?:

Sobald ich den Papierkorb öffnen, oder eine Datei mit Entf löschen möchte, verschwinden für ein paar Sekunden sämtliche Icons und Verknüpfungen vom Desktop und kommen dann wieder.

Im TaskManager habe ich erkennen können dass immer wenn ich etwas löschen möchte, kurz die "Explorer.EXE" beendet und neu gestartet wird.

Nun habe ich gleich gar keinen Plan, was da schief läuft....

Kann mir jemand in "Nixblicker-deutsch" weiterhelfen ????

Gruß Micha