Beiträge von DuKe

    Hallo Spezialisten,


    ich habe ein "kleines" Problem.


    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, dann wird meine Maus nicht erkannt. Der Mauszeiger lässt sich nicht bewegen. Führe ich einen Restart durch, wird die Maus erkannt. Habe das Problem übrigens auch mit einer anderen Maus.


    Auf Dauer ist es eben ein wenig nervig den PC immer zwei Mal starten zu müssen. ;-)


    Hat vielleicht jemande einen Tipp für mich? Freue mich über einen Vorschlag.


    Greetz


    DuKe :o

    Hallo, ich habe folgendes Problem und bin mit meinem "Laienlatein" am Ende.... :cry:


    Ich habe bei meinem Router "Siemens Gigaset SE505 DSL" die SSID auf "unsichtbar" umgestellt. Nachdem ich meinen Rechner neu gestartet habe, findet er nun kein drahtloses Netzwerk mehr.


    Habe den Router auch schon mehrfach vom Netz genommen. In das Konfigurationsmenü über die IP 192.168.2.1 komme ich jetzt natürlich auch nicht mehr.


    Als Verbindung an meinem Rechner verwende ich einen "D-Link DWL-122 Wireless USB Adapter".


    Sollte ich den Router vielleicht direkt am Rechner anschließen, so dass ich den Router irgendwie resetten und die SSID wieder auf "sichtbar" stellen kann?


    Vielen Dank für einen hilfreichen Tip!


    Grüße DuKe

    Hallo,


    seit einigen Wochen nervt mich beim Hochfahren die Fehlermeldung "Winlogon.exe ist nicht vorhanden". Mit WIN-XP-Systemwiederherstellung ist die Fehlermeldung auch nicht abzuschalten. Ich muß hinzufügen, das mein PC vor ca. 5 Wochen mit einem Wurm befallen war. Mit Adaware bzw. Spybot habe ich evtl. die Datei "Winlogon.exe" entfernt, kann diese aber nicht mehr mit den genannten Programmen herstellen. Muß ich WIN XP deswegen neu installieren?


    Freue mich über einen Ratschlag.


    Gruß


    DuKe


    P.S. Ein Servus an den Moderator "Hoschy"! 8)