1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. sun82

Beiträge von sun82

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 21:20

    das hab ich gemacht... keine wirkung der scanner wird erkannt kann ihn in der systemsteuerung unter Scanner testen...

    Aber wenn ich von einem Bildbearbeitungsprogramm etwas scannen möchte bekomm ich immer folgende meldung :


    Twainquelle kann nicht geöffnet werden...

    Oh man dreh echt gleich durch... versuch hier schon stundenlang... sehne mich so langsam wieder nach meinem Epson Scanner...

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 20:09

    wo muß die quelldatei denn sein oder wie kann ich sie ersetzten oder hinkopieren...

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 19:52

    So jetzt habe ich windóws nochmal drüberinstalliert...und ja der Scanner macht geäusche und wird im gerätemanager korrekt angezeigt !

    Nur leider wenn ich bilder vom scanner importieren möchte bekomme ich folgende meldung :

    Die Twainquelle konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass eíne gültige Quellendatei für ihren Scanner im Twainverzeichnis in ihrem Windowsverzeichnis befindet

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 18:41

    habe alles andere abgemacht... aber der scanner lief ja schon mal... ist glaube ich erst seit ich das system zu ntfs konvertiert habe.,....

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 18:23

    ALso der Treiber ist installiert und das gelbe Fragezeichen steht bei dem USB Root Hub unter Stromversorgung.

    Der Scanner wird als unbekanntes Gerät mit richtigem Namen erkannt... und wird auch als Betriebsbereit angezeigt...

    Habe gerade nocheinmal die INF Datei ausgewählt und installiert... lief alles glatt...aber der scanner funktioniert nicht...

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 17:25

    Folgendes steht in der Twain Log :

    TWUNK_32.EXE - ERROR - Twunk --InitFileLocks - Not Started By Twain

    TWUNK_32.EXE - ERROR - Twunk --WinMain - Posting Startup Failed To Twain

    TWUNK_32.EXE - ERROR - Twunk --InitFileLocks - Not Started By Twain

    TWUNK_32.EXE - ERROR - Twunk --WinMain - Posting Startup Failed To Twain

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 16:38

    Es sind alle Haken bei System auf "zulassen" gesetzt

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 15:40

    Ich habe unter EIgenschaften nur Allgemein , Freigabe und Anpassen zur Auswahl ...

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 13:22

    hallo,

    also der ORdner ist unter C.\windows\twain_32 wenn ich da rechts draufklicke habe ich keinen Reiter Sicherheit... nur Freigabe und Sicherheit .. ?

    und wenn ich System anklicke... wo kann ich da Vollzugriff anklicken...


    danke...

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 11:15

    Ich glaube ich hab vielleicht mein Problem gefunden :


    o Unter Windows 2000 oder XP kann es vorkommen, dass die TWAIN-
    Datenquelle nicht korrekt geöffnet wird, wenn die Systemdatei im
    NTFS-Format vorliegt. Aus Sicherheitsgründen kann das TWAIN-Modul
    nicht in das Verzeichnis "winnt" geschrieben werden. Wenden Sie sich
    an Ihren Systemadministrator, um Einzelheiten zu erfahren.

    und was mache ich jetzt oder wie löse ich das Problem ???

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 11:02

    Ja erst den Treiber ínstalliert und dann das Gerät angeschlossen... hab schon alles mögliche ausprobiert...

  • usb -canon- Problem

    • sun82
    • 30. Mai 2004 um 10:28

    Hallo,
    also erst mal einen schönen guten morgen ;)

    Aber jetzt zu meinerm Problem:

    Ich habe eine Canon Ixus V2 Camera und einen Canon Lide 50 Scanner angeschafft, leider funktionieren diese an meinem neuen PC nicht... ALso sie werden im Gerätemanager unter unbekannte Geräte mit dem richigen Namen angezeigt aber wenn ich über ein Bildbearbeitungsprogramm darauf zugreifen möchte "Twainquelle" kann nicht geöffnet werden... Ich habe es schon mit den aktuellsten Treiber von der Canonseite versucht...aber immer das selbe Problem´... Ich benutze noch eine Logitech di Nuvo Tastatur so wie einen USBsyn-Station von Hp zum syncronisieren meines Pocket PC, da ich dachte das es vielleicht an einem dieser Geräte liegen könnte, habe ich eine normale Tastatur angeschlossen und alle anderen USB Geräte auch entfernt...aber es geht trotzdem nicht. Des Weiteren habe ich einmal im Gerätemanger unter USB Controller und dann unter USB Root Hub nachgeschaut wo der Scanner drinnen steht, dort steht unter dem Register "Stromversorgung" ein gelbes Fragezeichen vor dem Scanner...was das auch immer zu bedeuten hat...
    Noch ein paar Daten zur Konfiguration meines PCs:

    Betriesbsystem: Windows XP Professionel
    Service Pack 1

    Dell Dimension 8300
    Pentium 4,....... usw.

    Ja ich hoffe das mir einer von euch helfen kann..ich bin langsam am verzweifeln...

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag...


    Gruss
    sun

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22