1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. itler

Beiträge von itler

  • Suche programm das sprache in schrift umwandelt

    • itler
    • 22. Dezember 2006 um 09:50

    Hallo RalfDB

    probiers mal hier: Spracherkennung - Informationen, Tests und Produkte

  • Wo ist der Task-Manager???

    • itler
    • 8. September 2006 um 15:06

    Hallo Backdoor,
    hast Du schon mal versucht im abgesicherten Modus dich mit Administrator anzumelden und da nochmal nachzuschauen?

  • Proxy-Server einrichten?

    • itler
    • 10. Juli 2006 um 14:53

    Nachtrag 2:
    Mein Router ist ein FRITZ!Box SL WLAN.:mad:

  • Proxy-Server einrichten?

    • itler
    • 10. Juli 2006 um 14:49

    Nachschlag:

    Im Handbuch sind auch nur diese 2 Möglichkeiten erläutert. Und beim Ältesten Sohnemann (14) will ich nach Möglichkeit die Verbindung ins Netz verhindern.

  • Proxy-Server einrichten?

    • itler
    • 10. Juli 2006 um 14:47

    Die einzige Möglichkeit besteht, die Kiste als DSL-Modem laufen zu lassen. Dann muß ich aber auf jedem Rechner einzeln die Internetverbindung per DFÜ einrichten. Im Moment geht das ja noch weil ich nur mit einem Rechner online gehe, aber werden noch mehr Rechner werden, die ins Netz sollen.

  • Proxy-Server einrichten?

    • itler
    • 10. Juli 2006 um 11:13

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Ich habe zuhause ein Heimnetzwerk eingerichtet und die PC's der Kiddys per WLAN eingebunden. Ins Internet gehe ich mit DSL und der FRITZ!Box WLAN SL. Jetzt möchte ich für die Einzelnen Rechner die Verbindung zum Internet Unterbinden bzw. Beschränken. Die FritzBox lässt das Sperren einzelner IPs oder MAC-Adressen leider nicht zu.

    Nun meine Frage: Soll ich einen Proxy-Server einrichten oder einen Router suchen, der diese Funktionalitäten bietet?

    Oder kann mir jemand entweder ein Programm oder oder einen DSL-Router emphfehlen?

    Vielen Dank schon mal.

    LG Michael :)

  • Google Mail Einladung

    • itler
    • 4. Juli 2006 um 11:38

    :sehrgut: Vielen Dank nochmals an dieser Stelle. Nachdem ich mir noch einen Namen habe ausdenken müssen ging alles ganz reibungslos.(Den Namen den ich nehmen wollte gabs halt schon..)

    Grüße aus dem Schwabenland
    :p

  • Google Mail Einladung

    • itler
    • 26. Juni 2006 um 13:12

    Hallo,
    hätte bitte auch gerne eine Einladung.
    Vielen Dank

    %20mengel@imail.de

  • Ständige Systemabstürze unter Windows XP

    • itler
    • 5. August 2005 um 12:46

    Geh mal in die Systemsteuerung unter System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und deatkiviere mal den automatischen Neustart und schau mal was er dann macht.

  • win2000 nach XP installieren -> Fehler beim Start von XP

    • itler
    • 13. April 2005 um 09:58

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Notebook XP Home auf C: und habe jetzt auf D: Win2000 installiert. Im Bootmenue werden auch beide BS angezeigt. Wenn ich jetzt XP Home starten will kommt folgende Fehlermeldung:

    "<windows 200 root>\system32\ntoskrnl.exe " fehlt oder ist beschädigt

    Wie krieg ich die wieder installiert?

    Gruß Michael

  • Drucker funzt nichtmehr!

    • itler
    • 31. März 2005 um 10:02

    Hallo zusammen,

    cih habe einen Epson C82 und habe nach dem resetten der Patronen noch ewig weiter Drucken können, da sie nämlich nioch nicht leer waren, obwohl die Anzeige auf leer stand. Auch ich nehme die Originalpatronen weil sich andere Produkte bei mir nicht bewährt haben.

    Gruß Michael

  • Rückrufprobleme mit XP Pro SP2

    • itler
    • 9. März 2005 um 13:08

    So ähnlich siehts bei uns wohl auch aus. Und dann haben wir paralel noch das RZ der Uni und Tod und Teufel.

    Dann kauft euch lieber zwei 0800 Nummern.. :lol: ..., kaiserfive

  • Rückrufprobleme mit XP Pro SP2

    • itler
    • 9. März 2005 um 08:34

    Hallo zusammn,

    vielen Dank für die Hinweise. Habe jjetzt neue Info, dass wir demnächst eine 0800 er Nummer zum einwählen bekommen. Damit hat sich dann der Ärger erledigt.

    Vielen Dank nochmal. :)

    Michael

  • Rückrufprobleme mit XP Pro SP2

    • itler
    • 8. März 2005 um 16:31

    Danke für den Tip, werde zuhause mal nachschauen.

  • Rückrufprobleme mit XP Pro SP2

    • itler
    • 8. März 2005 um 16:24

    Hallo kaiserfive,

    also das mit dem höflcih anklopfen ist nicht mehr mein Ding. Mein Chef hat schon an den Chef der RZ eine deutliche Mail geschickt.

    Das RZ kontert mit dem Argument im Notfall könne man man ja die Direkteinwahl ohne Rückruf nehmen. Im Supportfall reicht das ja eigentlich auch aus, aber HomeOffice ist damit für mich wohl gestorben.

  • Rückrufprobleme mit XP Pro SP2

    • itler
    • 8. März 2005 um 16:09

    Klar,

    das Problem ist, dass meine TK-Anlage ja die aktive Verbindung anzeigt Auflegen tut er ganz normal. Das doofe an der Sache ist, wenn ichs im Büro über eine externe Leitung mache tuts auch (zumindest ohne SP2) bei mir zuhause aber nicht.


    Das Rechenzentrum sagt dann, dass es mit ISDN auch nicht ginge (nicht mal mit einem analogen Modem. Den Widersprcuh, dass es mit dem Laptop von meinem Chef funktioniert (W2K) ktriegen die leider nicht ins Hirn rein.

    Habe mal aus zwei Einträgen einen gebastelt. Hätte ich lieber schneller gelesen, dann hätte sich mein Eintrag fast schon erledigt... :wink: , kaiserfive

  • Home und Prof auf einem Rechner mit 2 Platten

    • itler
    • 6. Dezember 2004 um 17:07

    Hallo

    Habe zuhause auch XP Home und anschließend pro installiert. Bei der Installation frägt XP pro nach der Partition und setzt sich dann im Windows-Bootmanager an erste Stelle. Auch die Reboots laufen dann Problemlos. Über die Systemsteuerung kannst Du dann ganz bequem die Boot.INI ändern

    Ciao Itler

  • Software im Hintergrund laufen lassen

    • itler
    • 13. Juli 2004 um 13:26

    Wir haben bei uns XP pro und haben ein Problem in Zusammenarbeit mit SAP. Um im SAP auf einem lokal angeschlossenen Drucker ausdrucken zu könen muß ein Zusatzprogramm instaliert und gestartet sein. Ich habe die Rechner schon so konfiguriert, dass dieses Programm minimiert startet. Die User schaffen es aber immer wieder dieses Programm zu schließen. weil sie aus versehen drauf klicken und dann beenden, weil sies nicht checken. Jeder Aufklärungsversucch endet gleich.

    Also hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Programme so einzubinden, dass sie im Hintergrund laufen können, ohnge dass die User die Möglichkeit haben es abzuschießen?

    Bin um jeden Tip dankbar. (Ist nämlich ne heidenarbeit, das Programm vor Ort immer wieder staten zu müssen!)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22