Beiträge von XPlorer

    Hi Peter, Danke für die Hilfestellung. Ich nutze XP Pro, aber das hört sich nicht ganz einfach an und sieht auch nicht so aus. Leider habe ich momentan nicht die Zeit und Muße, mich damit zu befassen - und bevor was in die Hose geht ...

    Servus zusammen,


    Ich hätte da mal wieder 'ne Frage, die mich beschäftigt. Besteht bei Nutzung des selben PC durch mehrere Personen die Möglichkeit, eine Partition mit Passwort so zu schützen, dass sie von den Mitbenutzern ohne Passwortabfrage nicht mehr angeschaut bzw. aufgerufen werden kann ?
    Es wäre prima, wenn eine von euch 'ne Lösung parat hätte.

    Hi Giskard,
    der "Gast" war ich :wink: hatte mich dummerweise schon ausgeloggt, als ich Dir geantwortet habe.
    Ich habe diverse Zusatzgeräte am PC hängen, für fast alle musste ich mir spezielle XP-Treiber aus dem Netz holen, bei XP ist nichts mehr so, wie's "früher" mal war :wink:
    Prima, wenn's denn mit dem neuen Treiber klappt, allerdings finde ich es schon aweng arm, das Cherry keinen Downloaadbereich anbietet. jedenfalls habe ich keinen gefunden, da hättest Du Dir einiges sparen können.

    Hi Michael,
    also, die Radikalkur scheint was genutzt zu haben.
    Ich habe mit Partition Magic die Partition "geputzt" und dann kompletto neu installiert. Hab' mir die von Dir genannten Updates geholt und noch stundenlang diverse Treiber installiert bzw. die Systemeinstellungen angepasst , jetzt noch testhalber ein paar Mails verschickt - bisher kein Abbruch, das müsste es eigentlich gewesen sein. :D
    Beim nächsten Mal (hoffentlich nicht so bald :mrgreen: ) doktore ich garnicht erst solange rum, pure Zeitverschwendung - da wird gleich neuinstalliert.
    Merci für die Hilfestellung.

    Prompte Reaktion auf die erste Mail, die ich eben beantworten wollte: msinm.exe meldet Fehler ... - "uuund Tschüss" sagte die Mail :x
    Das Update hat also nix gebracht, naja, ich werde also sichern, die Partition neu formatieren und XP neu installieren :roll:
    Nachdem's vollbracht ist, melde ich mich nochmal, ob's was gebracht hat ...

    Hi Michael,


    Merci erstmal, hab's installiert und werde Dich wissen lassen, ob's funzt.
    Allerdings bin ich etwas skeptisch, denn ich hab' den Rechner (Athlon 2,1 GHz) Ende letzten Jahres gekauft, XP Home war vorinstalliert und ich hab' XP Pro drübergeklatscht, alles funzte prima. Jetzt habe ich mir, durch eigene Blödheit, das System zerschossen und musste neu installieren - da tauchten dann die Probleme mit OE auf.

    Moing Z'sam,


    ich habe nach der Neuinstallation von XP Pro und SP1 ein Problem mit Outlook Express.
    Nicht immer, aber immer öfter meldet beim Erstellen einer Mail im HTML-Format die msimn.exe einen Fehler in der mshtml.dll und die Mail fährt ungespeichert in den Orkus :x
    Ich habe Outlook schon drüberinstalliert - keine Verbesserung.
    Ich habe die reg-Einträge neu erstellt - keine Verbesserung.
    Eine Deinstallation von Outlook scheint nicht möglich zu sein (oder gibt es eine Möglichkeit ?)
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Problem in den Griff zu bekommen, eine Formatierung der Partition und Neuinstallation von XP würde ich gerne vermeiden.
    Wäre prima, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.