1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Jenfri

Beiträge von Jenfri

  • Hilfe, DVD/CD-RW Laufwerk verschwunden!

    • Jenfri
    • 16. März 2004 um 14:34

    Franky, ich weiß, ich nerve. Aber "gm" heißt wohl Geräte-Manager?

    Dann alle "drei" SCSI deinstallieren. Bitte wie?
    Was sind das eigentliche für Geräte? Ich habe keine Ahnung!
    In Hardware kenne ich mich gar nicht aus.

  • Hilfe, DVD/CD-RW Laufwerk verschwunden!

    • Jenfri
    • 16. März 2004 um 14:09

    Es fehlt das Laufwerk DVD/CD-RW, also der Brenner. So war dieses Laufwerk immer gekennzeichnet.

    Ich weißt leider nicht was ein scsi Gerät ist.

    Ich verwende TuneUp Utilities 2004

    Ich besitze noch ein externen Brenner Philips JackRabbit. Wenn ich diesen externen Brenner anschließe dann kann ich brennen und dieser externe Brenner erscheint auch auf dem Arbeitsplatz.

    Es darf doch nicht sein, dass bei einem neuen Rechner, der gerade mal 3 Monate alt ist, so einfach das Laufwerk vom Brenner verschwindet.

  • Hilfe, DVD/CD-RW Laufwerk verschwunden!

    • Jenfri
    • 16. März 2004 um 13:50

    Habe mich genau nach der Anleitung gerichtet, Werte Upper Filters und Lover Filters gelöscht danach Neustart. Leider ist mein DVD/CD-RW Laufwerk (Brenner) immer noch verschwunden. Nochmals Neustart und wieder nichts. Was tun? Bin richtig verzweifelt. Sitze schon seit Stunden am PC und bekomme das Problem nicht in den Griff.

  • Hilfe, DVD/CD-RW Laufwerk verschwunden!

    • Jenfri
    • 16. März 2004 um 11:47

    Hallo liebe Leute!
    Als ich gestern Abend auf „Arbeitspatz“ klickte stellte ich fest, dass meine beiden DVD Laufwerke verschwunden waren. Mein DVD-Laufwerk hat bei mir die Bezeichnung F und das DVD/CD-RW Laufwerk ist Laufwerk „G“.
    Nach einem Neustart heute war mein Laufwerk F (DVD-Laufwerk) wieder vorhanden und das Abspielen einer CD funktioniert auch.
    Leider ist mein DVD/CD-RW Laufwerk (Brenner) einfach verschwunden und ich kann nicht mehr brennen.
    Mit der Treiber-CD (Januar 2004) habe ich es auch schon probiert, aber ohne Erfolg!

    Mein Geräte-Manager zeigt folgendes bei DVD/CD-ROM-Laufwerke:

    _NEC DVD+RW ND -1100A > dort befindet sich ein kleines rotes Kreuz
    AXV CD/DVD-ROM SCSI cdRom Device > dort befindet sich ein kleines rotes Kreuz
    Generic DVDROM SCSI CDRom Device > dort befindet sich ein kleines rotes Kreuz
    Generic DVDROM SCSI CdRom Device > dort befindet sich ein kleines rotes Kreuz
    HL-DT-ST DVD+ROM GDR8162B = ohne rotes Kreuz

    Ich bitte dringend um Hilfe. Hier die Daten meines Computers (3 Monate alt!)
    Scaleo 600ix
    Pentium 4 Prozessor
    2.8 Gigaherz
    512 MB DDR-RAM
    160 GB Festplatte
    DVD+R+RW
    128 MB DDR ATI Radeon 9200
    3,5“-Diskettenlaufwerk
    16fach DVD
    56K Modem
    Sound
    10/100 Mbit LAN-Netzwerkanschluss
    USB 2.0 Anschluss
    Win Tastatur und Wheel Mouse
    Alle Software vorinstalliert,
    inklusive Recovery-CD und Application CD,
    beide nur nutzbar für gekauftes System:

    Gruß Jenfri :help: Bitte nicht vergessen, bin Anfängerin!

  • Software gesucht!

    • Jenfri
    • 8. März 2004 um 13:46

    :lol: Danke Michael für den Tipp. Werde zu gegebener Zeit berichten wie ich zufrieden bin damit.
    Gruß Jenfri_Computergrufti :D

  • Software gesucht!

    • Jenfri
    • 8. März 2004 um 11:13

    Registry sichern - Software für Anfänger gesucht!
    Bisher habe ich meine Registry mit Registry System Wizard 1.4.10 gesichert. Leider funktioniert dieses Programm jetzt nicht mehr auf meinen Rechner. Ich bin aber nicht alleine, es geht auch anderen so. Der Hersteller meint, das würde evtl. an Micosoft Update liegen oder so ähnlich!?!?!

    Mir ist die ganze Sache einfach zu kompliziert und ich suche deshalb ein ähnliches Programm.
    Wer kann mir eine Software empfehlen mit der man ganz einfach, ohne viel Aufwand und Erfahrung, täglich seine Registry sichern kann? Meine täglichen Backups haben mir schon des öfteren geholfen.

    Danke für Rat und Hilfe. Gruß Jenfri

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 7. März 2004 um 16:32

    Verzeihung, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Selbstverständlich habe ich vorher Ad-adware 6.0 und Spybot-Search & Destroy durchlaufen lassen. Auch dort wurden NULL Fehler gemeldet. Danach kam erst Mister Norton dran.
    Gruß Jenfri :D

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 7. März 2004 um 16:17

    Hallo liebe gute Geister!
    Habe gerade Norton AntiVirus 2004 Vollprüfung durchlaufen lasenn und alles ist o.k. und sauber. Alle bösen Geister sind verschwunden!
    Danke und tschüss. :bier: :hallo:

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 7. März 2004 um 10:57

    Danke hirican. Ob ich wohl eines Tages auch mal so klug sein werde :?:
    Leider befinden sich in meinem Umfeld lauter Leute die noch viel dümmer sind als ich. :D Naja, für die kurze Zeit seit ich einen eigenen PC habe bin ich mit meinem Wissen schon zufrieden. Und das als "Computergrufti" :!: :bounce2:

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 7. März 2004 um 10:50

    :roll: Gut, habe ich gerade gelöscht. Danke großer Meister und auch Dankeschön für den Tipp aus Nürnberg. Ha, ha, ha, würde mich schon interessieren wer das ist :?::?::?:
    Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder etwas gelernt. Dafür bin ich Euch allen sehr dankbar. Gruß aus Dummsdorf :D

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 7. März 2004 um 07:10

    Verzeihung, hatte :asdf: vergessen mich einzuloggen.
    Gruß aus Dummsdorf

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 6. März 2004 um 18:37

    :lol: Nur noch ganz kurz! Den RegCleaner habe ich schon durchlaufen lassen.
    Huch, die böse Verwandtschaft naht! :( Schnell weg vom Computer!

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 6. März 2004 um 18:34

    Bitte gestatte mir das Problem morgen nochmals aufzugreifen. Besuch seht vor der Tür und wenn ich jetzt nicht vom PC weggehe bekomme ich auch noch Prügel. :cs17:

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 6. März 2004 um 18:14

    :lol: Hi, das wird jetzt aber die unendliche Geschichte.
    Also hier der Text:

    RUNDLL
    Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\Downloaded Programm Files\bridge.dll
    Das angegebene Mudol wurde nicht gefunden.

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 6. März 2004 um 17:48

    Guten Abend!
    Nochmals vielen Dank an alle. Wir haben den Temp-Ordner gelöscht. Bekommen aber jetzt bei jedem Start eine Fehlermeldung dass eine Datei, die wir gelöscht haben, nicht geladen werden kann. Jetzt warten wir mal ab, denn die Meldung kommt nur nach jedem Neustart. Ansonsten hat es keinerlei Auswirkung.
    Noch ein schönen Wochenende wünschen die zwei aus "Dummsdorf".


    :ítchy:

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 5. März 2004 um 18:44

    :help: Guten Abend!
    Wir haben alles so gemacht wie gepfohlen. Leider sind die Übeltäter immer noch da. Wir haben aber entdeckt wo sie stecken.

    C:/Dokumente und Einstellungen/Max Mustermann/Lokale Eintellungen /Temp
    Für was ist dieser Ordner eigentlich nützlich? Erbitte weitere Anweisungen.

    Vielen :flehan: Dank und Gruß von uns beiden aus "Dummsdorf".

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 5. März 2004 um 13:52

    Dankeschön, jetzt kommen wir der Lösung des Problems schon näher. Kann man dieses Tool auch ohne Englischkenntnisse benutzten? Ich weiß, ich bzw. wir werden langsam lästig. Man möge uns das bitte, bitte verzeihen. Wir wohnen nämlich in "Dummsdorf" ! :ítchy:
    Gruß Jenfri

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 5. März 2004 um 12:23

    Hallo und Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Ja, es sind wirklich alle Update drauf. Da ist er arg gewissenhaft.
    Er benutzt auch das Programm von Lavasoft mit dem Namen Ad-aware Professional 6.0 und hat es schon mehrfach durchlaufen lassen. Alle Spione wurde eingesperrt bzw. gelöscht (Sicherung angelegt!). :lol:
    Wenn er unter den Button "Suchen" diese Dateien aufspürt könnte er sie dann doch auch löschen. Oder nicht? Was sind das eigentlich für Dateien?

    2 x bi.dll
    1 x bi.exe
    1 x biprep.exe
    1 x brige.dll

    Wo könnten die herkommen und kann er sie bedenkenlos per Hand löschen?

    Dankeschön und Gruß von Jenfri

  • Fragen zu Norton AntiVirus 2004

    • Jenfri
    • 5. März 2004 um 10:56

    Hallo liebes Team!
    Ein guter Freund hat folgendes Problem und konnte es bisher noch nicht lösen. Die Antworten, die er bekam, waren für ihn einfach nicht nachvollziehbar (für mich auch nicht!) Ich habe ihm deshalb angeboten sein Problem bei Ihnen ins Forum zu setzen. Hier seine Anfrage:

    "Ich bin noch Anfänger und benutze Norton AntiVirus 2004. Einmal pro Woche lasse ich meine gesamten Laufwerke zusätzlich überprüfen. So kam z.B. heute die Meldung, dass Norton AntiVirus 5 risikobehafteten Dateien gefunden hat. Diese sind dann aufgeführt unter Dateiname, Name der Bedrohung, Aktion und Status. Wenn ich dann auf den Button „löschen“ klicke ist zwar die Aktion Status „Löschen“ rot unterlegt, es wird aber nicht gelöscht. Klicke ich dann auf Übergehen dann bekomme ich die Meldung „Sie haben nicht alle Bedrohungen eliminiert. Es sind noch 5 risikobe-haftete Datei(en) vorhanden“.
    Bitte, was muss ich tun um diese Dateien löschen zu können? Diese Dateien (bi.dll_bi.dll_bi.exe_
    biprep.exe und bridge.dll) „Ausschließen“ ist mir zu riskant, denn ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
    Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar."

    Wäre schön, Sie könnten meinem Freund helfen. Er bekam den Tipp im abgesicherten Modus zu löschen was für ihn und auch für mich einfach nicht nachvollziehbar ist. Er hat seinen Rechner erst ca. 4-6 Wochen und möchte nicht gleich anfangen Programme zu "flicken" wie er sagt!

    Danke für Ihre Hilfe und Gruß von Jenfri :lol:

  • Keine Symbole sondern Liste erwünscht

    • Jenfri
    • 10. Januar 2004 um 18:02

    Vielen herzlichen Dank, werde es gleich ausprobieren. Den Link habe ich mir sofort abgespeichert.
    Gruß Jenfri

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22