@Paulemann
Stimmt, ich vergaß!!
Beiträge von hennmey
-
-
RalfDB
Gut gebrüllt Löwe!!!! -
Gehe nach dem Neustart mit entweder "Del" oder "Entf" oder "F 2" - Taste ins Bios.
Dann mußt Du Dich durchhangeln bis Du Einstellungen findest mit denen Du Spannungen oder Einstellungen bezüglich CPU oder Speicher verändern kannst. Das ist bei verschiedenen Biostypen unterschiedlich. Schau Dir das Board-Handbuch an, wenn Du eines besitzt.
Das hier zu beschreiben ist ohne es zu sehen nicht einfach. Im Normalfall benötigt DDR-RAM (ich gehe davon aus, daß Du welche drauf hast) zwischen 2,3 und 2,8 Volt. Erhöhe die Spannung um zunächst einen Wert. (z.B. von 2.3 auf 2.4 Volt usw.) Tritt der Fehler wieder auf, mache den nächsten Schritt bis der Beep-Code nicht mehr auftritt. Ich kann nicht garantieren, daß es funktioniert, aber versuchen sollte man es.
Wie ich schon vorher postete, versuche mal andere Speicherriegel (von einem Freund oder so). -
Hi,
all das kann ich nicht bestätigen, denn das Teil läuft inzwischen bei mir wie geschnitten Brot!!Hab seit dem 01.11.2006 DSL 16000, brauchte ich zwar nicht, war aber so ein Paketangebot mit Kostenersparnis.
Zuerst hatte ich auch Bedenken, denn ich kannte das Teil nicht. Nach Anlaufschwierigkeiten klappt es super, ob W-Lan oder Kabelgebunden.
Muß doch wohl ein Montagsgerät gewesen sein, oder ich habe einfach nur Glück gehabt.
Gruß
Hennmey
-
Hallo Kaiservife,
habs mit dem IE7 auch nochmal probiert. Die Probs mit den Tastenanschlägen hab ich nicht.
Die anderen Sympthome hab ich auch.
Gruß
Hennmey -
Hallo,
und auch mehrmals in der Regisrty.
AserWo steht diese "dll" in der RegistrY?
-
Hallo,
habt Ihr Euch schon mal diese: lustich.de: lustige Bilder, lustige Videos... lustig, lachen, witzig! angesehen? -
Hallo,
ich bin der Meinung, daß dieser Fehler ein Hardware-Problem ist.
Seltsam, daß der Beep-Code unterschiedlich ist. Ich tippe auf einen Speicherfehler.
Versuche doch einmal andere Speicherriegel, oder erhöhe mal die Spannung für den Speicher im Setup.
Gruß
Hennmey -
Hallo RalfDB,
ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen, die Komponenten genauer anzusehen.
Der rein subjektive Eindruck sagt mir, daß die zusammenpassen könnten.
18 Jahre EDV-Technik sagt mir das.
Es paßt rein technisch so viel zusammen. Nur paßt es für die eigenen Bedürfnisse zusammen?
Man muß sich fragen, was man mit dem PC machen will.Nur soviel: Ich würde eine größere Platte nehmen, denn große Preisunterschiede gibt es nicht mehr.
Gruß
Hennmey -
Hallo Funkenzupfer,
Du hast recht, das geht auch. Ich bin keider noch ein alter Verfechter der DOS-Methode. -
Hallo,
Du kannst mit dem DOS Befehhl "copy con" auf der Befehlszeilenebene Batch-Dateien erstellen.Beispiel: copc con "Batch.bat" (Enter-Taste)
Einträge vornehmen.
Mit Taste "F6" abschließen.Eine Bat-Datei ist direkt ausführbar, da sie Stapelverarbeitungsbefehle enthält.
Näheres suche doch mal bei google o.ä.
Gruß
Hennmey -
Du hast recht, man muß alle Eventualitäten ausschließen!!!
-
Genau das ist es!!!
-
Das ist ja wirklich eigenartig, denn normalerweise sollte nach dem Anschluß der PS/2 Komponenten und einem totalen Bios-Reset alles wieder funktionieren.
Ich mags ja kaum schreiben, aber ne Neuinstallation könnte die Fehler beheben.Siehe auch Punkt 1 meiner Signatur!
-
Hallo,
das Ad-On kann ich nur empfehlen. Habs gerade auf der 2er Version installiert.
Auch ohne Stoppuhr bemerkt man im Turbo-Modus eine deutliche Beschleunigung.
Klasse!! -
Danke Kaiserfive,
ich hatte das gleiche Problem. Ich finde es immer wieder klasse, daß man in diesem Forum mit so toller Unterstützung rechnen kann.
Danke -
Hallo,
der Multilanguage-Pack ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Hat bei einem Freund die komplette Installation zerschossen.
Besser ist es. das System neu aufzusetzen. Ist zwar umständlicher, aber in jedem Fall ist man auf der sicheren Seite. -
Hallo,
für Festplatten ist ein Dauerbetrieb sogar besser, als ständig neu zu starten. Sie behalten die Betriebstemperatur und dadurch leben sie länger. Ebenso ist es bei den Netzteilen.
Natürlich muß man bei den Komponenten auf gute Be- und Entlüftung achten. Hitzestaus killen jedes Bauteil. -
Wenn nichts mehr geht, deaktviere die OnBoard Netzwerkkontroller, hole Dir für wenig Geld eine PCI-Netzwerkkarte 10/100/1000 mBit. Damit dürftest Du keine Probleme haben, vorausgesetzt, man installiert die Treiber von der beigegebenen CD.
-
Der 1394 Netwerkadapter ist der Firewire-Anschluß auf dem Mainboard. Wird dummerweise als Netzwerkadapter deklariert. Firewire ist vergleichbar mit dem USB-Anschluß.