Beiträge von nicolaus

    Hallo
    Ich habe schon das Forum durchsucht um vieleicht eine lösung zu meinem prob zu finden doch ohne erfolg.
    Ich habe folgendes prob:
    Mein XP prof läuft nicht mehr stabiel und daher wollte ich es neu aufsetzten doch geht das nicht. Wenn ich von der XP prof (mit SP1) boote werden ja erst mal die treiber und die kerneldebug.dll und so geladen und danach sollte der bildschirm mit den lizensbedingungen kommen doch kommt da bei mir für ca 3 sec. ein schwarzer bildschrim mit nem curser oben lin ks der blinkt und dann bekomme ich nen BlueScreen mit der meldung "Unmountable Boot Vulume". Ich habe nun schon 5 verschiedenen platten getestet ( von 7 GB - 160 GB ) wo auch 2 nagelneue dabei waren und auch schon nen LowLevelFormatierung habe ich gemacht doch bekomme ich immer wieder diesen schei.... fehler. Nun wollte ich halt so schlau sein und Win2000 prof drauf zu installieren doch bekomme ich da genau den selben fehler.
    Ich bin echt am verzweifeln denn ich arbeite täglich mit dem rechner und der müßte mal wieder stabiel laufen doch geht das mit dem jetztigen stand des systems nich mehr richtig. Ich habe auch schon eine der Platten in ein anderes system gebaut und dort dann XP prof drauf installiert und dort lief es auch doch wenn ich die platte dann in den PC stecke wo es die probs gibt wird das system nich gestartet.
    Ich habe ein Epox-Board (8RDA+) und ich denke bald mal das es daran liegen könnte und hatte auch von Epox selber schon ein spezieles BIOS-update bekommen doch hat auch das nix geholfen und so seit ihr die letzte rettung für mich denn ich verzweifel langsam.


    Ich hatte hier im Forum den Tip mit der wiederherstellungskonsole und chkdsk /r gelesen doch wenn ich von CD boote komme ich ja nich mal bis zu dem punkt das ich in die wiederherstellungskonsole kommmen kann.


    Was kann ich noch machen das ich das system neu installieren kann? Hat einer ne lösung für mich?


    Danke euch schon mal.


    MfG Nico