1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Dave

Beiträge von Dave

  • Problem mit Selbst extrahierenden Datei - Bitte um hilfe!

    • Dave
    • 2. Juni 2003 um 01:21

    Hast Du mal nachgeschaut, ob sich die Datei nicht bereits in den \windows\temp Ordner extrahiert hat?

    Dave

  • Problem mit Outlook Express

    • Dave
    • 2. Juni 2003 um 00:58

    Überprüfe einfach nochmal Deine Konteneinrichtung. Hier ein Auszug aus der GMX Hilfe. Wichtig ist unter Anderem, dass Du Deine Kundennummer anstelle der Emailadresse eingetragen hast,..

    Vielleicht hilft dies Dir ja weiter.

    Gruss, Dave


     Outlook Express und Outlook

    1. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen Sie 'Konten'.

    2. Wählen Sie hinzufügen.

    3. Wählen Sie die Kartei 'Allgemein' und tragen Sie unter 'Benutzerinfo' Ihren Namen und Ihre e-mail Adresse bei GMX in die entsprechenden Felder ein.

    4. Wählen Sie die Kartei 'Server' und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei 'Postausgang' mail.gmx.net ein.

    5. Tragen Sie in der gleichen Karte bei 'Benutzername' Ihre --> GMX-Kundennummer ein.


    Bei Outlook 97 finden Sie diese Einstellungen in ähnlicher Form unter Extras --> Dienste --> Internet e-mail --> Eigenschaften.

    Bei Outlook 2000 finden Sie diese Einstellungen in der gleichen Form wie bei Outlook Express unter Extras --> Konten.

    Für den SMTP-Login via RFC-2554 (siehe auch Menüpunkt --> SMTP-Sicherheit ) mit Outlook Express aktivieren Sie bei 'Postausgangsserver' die Option 'Server erfordert Authentifizierung' und unter 'Einstellungen' den Punkt 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'.

    Bei Microsoft Outlook 97 ist ein Login am SMTP-Server nicht möglich.

    Bei Microsoft Outlook 2000 kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden.

    Weitere Informationen zu SMTP after POP finden Sie unter --> SMTP-Sicherheit .

  • Herunterfahren dauert sehr lange

    • Dave
    • 2. Juni 2003 um 00:47

    Hi Jürgen,

    richtig geraten, ich habe XP Antispy installiert und die Option Auslagerungsdatei löschen war aktiviert.

    Also habe ich diese Option deaktiviert, und neu gestartet.

    Das System ist aber immer noch genauso langsam beim herunterfahren wie vorher.

    Woran könnte es sonst noch liegen?

    Dave

  • Herunterfahren dauert sehr lange

    • Dave
    • 1. Juni 2003 um 15:37

    Jürgen,

    Danke für den Tip, aber als ich in der Registry den Wert umstellen wollte, war der bereits auf 2000.

    Muss also an etwas anderem liegen.

    Dave

  • Herunterfahren dauert sehr lange

    • Dave
    • 1. Juni 2003 um 02:56

    Hallo,

    woran kann es liegen, das mein Laptop gut vier bis sechs Minuten braucht, bis er heruntergefahren ist?

    OS _ Win XP pro
    1,6 GH Centrino
    512 MB Ram
    ...

    Bevor ich vor einigen Tagen mein System neu installiert hatte, fuhr es innerhalb weniger Augenblicke herunter, aber jetzt dauert es unglaublich lange.

    Jemand ne Idee?

    Dave

  • System-/ Festplatten Image

    • Dave
    • 30. Mai 2003 um 12:48

    Ich bin's wieder.

    Hallo erstmal,.. :)

    Ich habe jetzt ein Image mit Drive Image 2002 erstellt.
    Für ungefähr 4,5 GB brauchte ich vier CD-R's (700MB) und ca. 5,5 Stunden bei der höchsten Komprimierung.

    Ich hoffe mal das es damit ausreicht, aber aus Sicherheitsgründen will ich trotzdem auch noch eine andere Software für ein zweites Backup verwenden.

    Gibt es Arconis True Image oder Norton Ghost online als Test Version?

    Danke schonmal für eure Mühen,

    Gruß,

    Dave

  • System-/ Festplatten Image

    • Dave
    • 29. Mai 2003 um 21:52

    Hi, vielleicht hat jemand von euch ne hilfreiche Meinung hierzu..

    Ich will von meinem kompletten System ein Image herstellen, für den Fall ich bekomme wieder irgendwelche Viren-, oder sonstige Probleme. So dass ich dann einfach die CD's / DVD einlege und alles wird in seinem ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

    Welche Programme gibt es da, und wo liegen dabei die Vor-, bzw. Nachteile?

    Ich besitze Drive Image 2002, aber weiß nicht genau ob das so gut ist, habe von einem Freund erfahren er hätte irgendwelche Probleme damit gehabt... er konnte mir aber auch nicht genau sagen welche.

    Gruß,

    Dave

  • Datenrettung unter Outlook Express

    • Dave
    • 1. Mai 2003 um 18:17

    ...bin gerade dabei xp neuzuinstallieren, und muss dann halt meine adressen alle manuell wieder eingeben

    :(

  • Datenrettung unter Outlook Express

    • Dave
    • 1. Mai 2003 um 17:06

    ...great.!

    Dann steht ja meiner Neuinstallation wohl hoffentlich nichts mehr im Wege..! :roll:

    ...einen schönen Tag wünsche ich euch allen noch!!

  • Datenrettung unter Outlook Express

    • Dave
    • 1. Mai 2003 um 16:59

    Habe den Ordner gefunden und kopiert. Vielen Dank!

    Nur die Sache mit dem Adressbuch wäre auch interessant, ob ich dieses noch seperat kopieren muss, oder ob es bereits in dem Ordner irgendwo enthalten ist..? :?

  • Datenrettung unter Outlook Express

    • Dave
    • 1. Mai 2003 um 16:44

    Ich bins nochmal,..

    habe eben von Pumuckl eine detaillierte Antwort auf mein Problem bekommen... siehe unten...

    Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

    Vielen Dank an Pumuckl!! :wink:

    die outlook express dateien werden in folgendem verzeichnis gespeichert:

    C:\Dokumente und Einstellungen\*benutzername*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{F6E97CB9-61D7-4DDC-9063-D8C5E777FEC2}\Microsoft

    dort findest du einen ordner "outlook express" den musst du nur sichern. nach der installation von xp musst du outlook express zuerst starten damit das verzeichnis wieder angelegt wird. dann kannst du den ordner "outlook express" wieder dort einfühgen (vorher aber outlook express wieder schliessen)

    Wichtig:
    - das ober genannte verzeichnis ist nicht ganz exakt:
    der ordner "{F6E97CB9-61D7-4DDC-9063-D8C5E777FEC2}" wird bei dir wahrscheinlich nicht genau gleich aber ähnlich heissen!

    - es ist normal, dass du 2 oder 3 dateien nach der installation nicht mehr einfühgen kannst, dass ist aber nicht schlimm. deine emails werden trotzdem gesichert!

    - dein adressbuch weiss ich jetzt nicht auswendig ob das auch gesichert wird, wahrscheinlich NICHT! nur bei den emails und ordner bin ich mir sicher, dass es klappt.

  • Datenrettung unter Outlook Express

    • Dave
    • 1. Mai 2003 um 16:38

    Hi, habe folgendes Problem. Ich habe keine Möglichkeit irgendeine Anwendung auf meinem XP pro Laptop zu starten, und muss aber unbedingt meine Emails im Postein-/ und ausgang von Outlook Express irgendwie sichern, bevor ich XP plattmache.
    Ich habe noch die Möglichkeit Daten auf meine zweite Partition zu kopieren.
    Kann mir jemand von euch sagen, welche Files ich kopieren muss, oder welche anderen Möglichkeiten ich habe?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22