Beiträge von dlj-luigi

    Ave Gerda!


    Jeder Beitrag hilft glaube ich in solch einer Situation, und sei es nur um die grauen Zellen weiter zum nachdenken aufzumuntern ;)


    Der Weg übers Kontextmenü ist in der Hilfe von Fritz!Fax sogar beschrieben, also sollte es doch funzen. Man muß halt eine Verknüpfung zu dem Fax-Drucker im Kontextmenü erstellen, was ich auch gemacht habe. Aber leider tut sich nix :(
    Ich werd mal probieren eine Verknüpfung zur Druckerauswahl im Kontextnenü zu erstellen. Vielleicht klappt ja das und ich kann dann einen Drucker auswählen.
    Ich melde mich wieder! :?

    Das tool scheint nicht schlecht zu sein aber erstens möchte ich kein Geld ausgeben und zweitens unterstützt Fritzfax das versenden über das Kontextmenü ja.
    Eigentlich habe ich mich ja schon damit abgefunden aus einer Anwendung heraus zu faxen, auf der anderen Seite gehts mir so langsam ums Prinzip.
    Ich werde jetzt mal die Treiber neu installieren, der Drucker funzt ja auch nicht übers kontextmenü......
    ich melde mich wieder! :evil:

    Hallo!


    Schnelle Antwort, Respekt!!


    Die Datei die ich wöchentlich faxe wird nicht regelmäßig versendet sondern doch recht unterschiedlich. Mir geht es nicht um eine Automatisierung des Vorgangs sondern um eine einfache und schnelle Möglichkeit des manuellen faxens. Die möglichkeit übers Kontextmenü wäre am optimalsten, wenn es denn funzen würde.....

    Hallo!
    Also:
    Ich habe eine Datei die ich wöchentlich faxen will. Allerdings möchte ich diese Datei nicht jedesmal öffnen müssen um sie zu faxen, sondern ich will sie einfach rechts anklicken und im Kontextmenü über senden an das Faxgerät (Fax-Drucker)wählen, und genau das klappt nicht. Auch wenn ich die Datei auf den Fax-Drucker ziehe passiert nichts.
    Als ich den Fehler bemerkt habe kontrollierte ich auch meinen Drucker (Epson C64). Auch bei dem funzt es nicht übers Kontext-Menü und auch nicht per drag&drop.
    Wenn ich egal welche Datei egal mit welcher Anwendung öffne und ganz normal über >Datei>drucken>"Drucker auswählen" drucke/faxe klappt es.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das keine Fehlermeldung erscheint und es kommt auch keine Sanduhr oder ähnliches.
    In der Hilfe des Faxprogramms ist übrigens der Weg übers Kontextmenü beschrieben als einfache und schnelle Möglichkeit des Faxens......

    Hallo!
    Also ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von Netzwerken, aber vielleicht mußt du ja auf dem PC wo der Drucker nicht gefunden wird erst mal Treiber für den selbigen installieren. Es gibt ja noch Geräte für die XP keine Treiber mitbringt und sie so auch nicht erkennt. :roll:

    Hallo Leute!


    Ich habe Win XP pro SP2 und zum faxen FritzFax. Soweit klappt alles mit dem FaxProgramm, also in einer Anwendung "drucken" anwählen und den Fax-Drucker auswählen: es wird gefaxt!
    Nur wenn ich eine Datei mittels Kontextmenü > senden an > Fax-Drucker versenden will klappts nicht. Auc halle anderen Drucker im "sendto"-Manü funzen nicht. Alle anderen Verknüpfungen (E-Mail, Desktopverknüpfung erstellen usw) funktionieren.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte das die drucker nicht funzen?

    Hallo Leutz!
    Ich weiß es gibt einen Tipp mit dem man das Kontextmenü um folgende Einträge erweitern kann:
    >in Ordner kopieren.....
    >in Ordner verschieben.....

    leider finde ich diesen Tipp aber nicht mehr! :roll:
    Kann mir da jemand den Link geben?


    ich danke euch Luigi :D

    Hallo Leute!
    Ich habe ein kleines Problem. Als Browser nutze ich den SlimBrowser, das ist eine Erweiterung des IE.
    Habe ihn unter Systemeinstellungen>Software>Programmstandards/Zugriffe als Standardbrowser aktiviert. Also das Kreuz bei benutzerdefiniert und da bei aktueller Browser.
    Das Problem: Jedesmal wenn ich eine url z.B. in einer Mail anklicke wird der IE geöffnet :?


    Wie bringe ich Windows bei das der Slimbrowser mein Standardbrowser ist?


    Luigi :roll:


    PS: in den Internetoptionen ist kein Häkchen bei "auf IE als Standardbrowser überprüfen"

    Heyhoo!


    Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit. Ich habe es gelöst indem ich die Änderung mit Hilfe der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht habe.
    Ich habe die Ordnersymbole mit Hilfe des Progs IconPackager geändert.

    Heyhoo!


    Also wenn sich eine Firma an den Jugendsünden diverser Bewerber stört haben da wohl die Verantwortlichen ihre eigene Jugend vergessen. Solche Leute sind zu 90 % sehr intollerant und da ist es in meinen Augen auch nicht erstrebenswert dort anzufangen.
    Ansonsten schließe ich mich hyrican an...... 8)

    Da hat es vor einiger Zeit diverse Tests gegeben wo dieses Prog nicht gerade gut abgeschnitten hat. Allerdings waren auch die anderen Kandidaten nicht besonders. In den meisten tests ist man zu dem Schluß gekommen das man sehr gut auf diese Tools verzichten kann.........


    Also ich hatte es bei mir drauf und das einzige was ich festgestellt habe ist das die Seiten die ich anonym besuchen wollte funzten mit dem Tool nicht. Ich mußte es deaktivieren....- na, da hab ich es dann wieder deinstalliert, ganz tolle Show :roll:


    Aber mach dir doch selber ein Bild 8O

    Zitat von -=FonsiHeizer=-

    Weiss einer was von euch davon kann ich das Win XP Pro auch so stylen! pls help! :wink:


    Heyhoo!


    Geh doch einfach mal hier drauf!
    Da findest du bestimmt die richtigen Tools (ObjectDock, Y'ZDock usw.)
    um deinen Desktop zu stylen. 8)

    Heyhoo Leutz!


    Also: Wenn ich "xp clean" aufrufe wird mein Rechner immer sehr langsam, er rödelt wie wild und der freie RAM geht runter bis auf null.
    Eben bekam ich dann eine Fehlermeldung (leider auf Englisch) die besagte das ich oben erwähntes Tool runterladen soll. Leider bin ich der englischen Sprache nicht besonders mächtig...... :oops:
    Ich habe das Tool gesaugt, installiert und aufgerufen, doch leider kann ich damit nichts anfangen.


    Hier ein Screenshot !


    Kann mir jemand sagen wofür das Tool gut ist und was viel wichtiger wäre warum geht der Rechner so in die Knie wenn ich "XP clean" öffne?