1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. exzfhans

Beiträge von exzfhans

• Programme lassen sich nicht öffnen

• exzfhans
    • 28. Juni 2004 um 14:38

Hallo und nochmals vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mein Problem erst mal durch formatieren und neu installieren gelöst.

Zum weiteren Vorgehen eine Frage: habt ihr schon Erfahrungen mit dem Sicherheitstool von F-secure? Und wenn ja, ist es empfehlenswert?

Schönen Tag noch

• exzfhans
    • 25. Juni 2004 um 08:52

Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe daraufhin erstmal die Norton-Programme rausgeworfen und statt dessen das neueste AntiVir mit den letzten Updates geladen und ausgeführt. Erfolg: AntiVir hat noch eine ganze Menge Viren und Würmer gefunden und entfernt. Ebenso habe ich mit AdAware (Version 6, neuestes Update) alle SpyWare-Spione rausgeschmissen. Nach dem letzten Scan gestern abend sind jetzt keine Viren, Würmer und Spione mehr auf dem Computer.
    Es kommt aber nach wie vor -sporadisch- der Fehler 'EXPLORE.EXE meldet einen Fehler' (hatte also nichts mit AlwaysUnloadDLL zu tun), ebenso lassen sich der TaskManager und RegEdit (wie beschrieben) im normalen Modus nicht starten. Auch wenn ich RegEdit und Tskmgr32 nach .com umbenenne, passiert nichts.

Gibt es dafür noch ein Erklärung oder einen Tipp?

• exzfhans
    • 23. Juni 2004 um 07:08

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: nach Entfernung des Wurms 'Spybot' gem. den Anweisungen von Symantec (http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/…pybot.worm.html) und der Entfernung der Registry-Einträge (befallen war ...\system32\mscnfg.exe) konnte ich noch einmal den Registry-Editor starten und dort das Entladen der DLL-Dateien (einer Eurer Tipps) eintragen.
    Seitdem kann ich werder den Registry-Editor (Anzeigefenster ist nur kurz zu sehen und wird gleich wieder geschlossen), noch den Norton AntiVirus (öffnet erst gar nicht) und den TaskManager (Symbol erscheint in Task-Leiste, ist aber auch gleich wieder weg) starten. Andere System-Programme habe ich nicht versucht, 'normale' Anwendungen wie InternetExplorer, Ofiice usw. laufen.
    Es erschien auch nach dem Startversuch des TaskManager eine Fehlermeldung aus dem EXPLORER, wobei ich nicht weiß, ob die etwas damit zu tun hat.
    Nach dem Neustart im abesicherten Modus habe ich die DLL-Entlade-Geschichte wieder entfernt, seitdem kam der EXPLORER-Fehler nicht mehr, aber die o.a. Programme lassen sich -wie beschrieben- immer noch nicht starten.
    Könnt ihr mir sagen, ob und was ich falsch gemacht habe und wie ich wieder an meine Programme komme ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung