1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. dertroll

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von dertroll

  • Periodischer "Aufhänger" der Festplatte bei Audioa

    • dertroll
    • 24. Juni 2004 um 15:44

    Hi swape,

    nein, der Rechner hängt nicht am Netz, deshalb hab ich keines dieser Progs ständig installiert!

    Da ist mir grad was aufgefallen ... könnte die "Suche nach Datei- und Druckerfreigaben in LAN" (ist über Firewire möglich) was damit zu tun haben?
    Ich hab grad gesehen, dass auch die zusätzliche FW-Schnittstelle automatisch mit einem Netzwerk-Eintrag versorgt wurde!

    gruß Jens

  • Periodischer "Aufhänger" der Festplatte bei Audioa

    • dertroll
    • 24. Juni 2004 um 14:29

    Hi Leute,

    ich hab mir nen Athlon64-Notebook (Acer Aspire 1501LCi) zugelegt, um mobile Audioaufnahmen durchführen zu können.

    Mein System besteht aus Athlon 64 3000+, 60GB HD, Windows XP pro SP1,
    Cubase SX 2.01, WaveLab 4.01, MotU 828 Firewire Audiointerface.
    Nachdem ich alle Installationen /Systemoptimierungen erledigt hatte,
    begann ich auch gleich mit der ersten Aufnahme ... ich kenne ja alle Optimierungskniffe aus dem Desktopbereich ... glaubte ich!

    Es passiert nun folgendes: In jeder Audiodatei, die ich aufnehme, "hängt" sich der Ton für 1-2 sek. "auf", und zwar reproduzierbar !! alle drei Minuten !!! ... Die 3-Minuten-Periode liegt nicht syncron zum Aufnahmestart, sondern ist immer verschoben (wahrscheinlich passts auf Systemzeit).

    Daraufhin habe ich mal experimentiert:
    der Fehler tritt sowohl in Cubase SX (bei Mehrspur-Aufnahme (16 Spuren)) wie auch in WaveLab (1 Stereospur) auf.
    Ich habe sowohl auf die interne Festplatte (60GB) als auch auf eine externe FW-Disk aufgenommen, und habe auch das Audio-Interface einmal über den internen FW-Port, das zweite Mal über eine PCMCIA-FW-Karte angeschlossen ... immer derselbe Fehler! (Die interne Platte hat den Schreibcache aktiviert, die externe NICHT!)

    Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob es im XP-System irgendwelche Dienste / Systemprogs gibt, die meine Festplatten (oder evtl. den FW-Transfer?) alle 3 Minuten stören können??

    Vielen Dank für Eure Tipps
    Jens

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25