Beiträge von blueX

    mhm lol , in meinen ordneroptionen , sind nun mittlerweile keine kästchen mehr vorhanden wo die häkchen reinkommen ...... ich glaub langsam mein system löst sich selbst auf... 8O hab die datei nun so gefunden und gelöscht... mal abwarten ob ich gleich wieder hänge... =) seit 5 min , war nichts mehr =)

    hm, naja habs jetzt gekickt, brauch ich ja eh nicht. so norton hab ich nun runtergeschmissen, und nochmal mit AV XP gesucht , der hat ein archiv als infiziert gemeldet , hat es allerdings nicht gelöscht. das teil schimpft sich "alchem.cab", lässt sich aber mit der suche nicht finden.

    jo, norton schmeiss ich gleich runter, frisst eh nur recurcen.


    also hab mal meine suche benutzt und folgendes gefunden:


    MSMSGS.EXE-32066BA5.pf
    C:\WINDOWS\Prefetch
    PF-Datei
    35,7 KB (36.566 Bytes)



    und als zweites:


    msmsgs
    C:\Programme\Messenger
    Anwendung
    1,44 MB (1.511.453 Bytes)



    also das zweite scheint mir ja als ok , aber des erste is mir irgendwie suspect.

    eigendlich nichts , ich war nur mal ganz kurz ohne firewall im netz und seit dem muckt das ding auf =/


    ich hab auch eine msmsgs.exe das scheint glaube der msmessenger zu sein , aber wenn ich diesen prozess beende, startet er sich kurze zeit später wieder von selbst. kann das vieleicht ne infizierte datei sein?

    Zitat von briard

    Und, hast Du schon den Ad-Aware mal ordentlich durchlaufen lassen oder den Spybot S&D?
    Und der Tip von hyrican mit dem Hijack this-Protokoll?


    Du wolltest Tips und lässt die Profis hier nicht wissen, ob Du die schon in die Tat umgesetzt hast. Pronto, sonst kann Dir doch nicht geholfen werden. :?


    Beste Grüße
    Gerda


    joa hab ich gemacht, adware findet immer blos nen paar dataminer , und die anderen haben nichts gefunden.


    hyrican
    naja wenn ich den taskmanager offen habe passiert das erst garnicht.wenn es plötzlich wieder hängt , starte ich den taskmanager und schwupp geht es wieder weiter, habs bisher noch nicht geschafft zu sehen welche anwendung da son traffic versursacht. jedes mal wenn ich den starte ist dann sofort alles wieder normal. klingt komisch , ist aber so.... =/ naja und was ich auch noch seltsam finde das ich ne firewall überhaupt garnicht erst starten kann, wenn ich sie starten will , fängt er an zu laden und bricht sofort wieder ab... sehr ominös.

    joa denn werd ich wohl mal norton runterkicken =)


    was allerdings sicher nichts an meinem eigenlichen prob ändern wird , das ausschliesslich der ie eine verbindung zum www herstellen kann.
    unddas system immer kurz einpennt. =/ hab die ganzen av progs ja schon n paar monate drauf und, nun seit ca 2 wochen spinnt es erst alles rum. deshalb dachte ich en nen wurm oder sowas. ... =/ nur welcher????


    mfg
    bluex

    hm, danke erstmal, die tools haben zwar was gefunden , aber die probleme bestehen leider immernoch...


    ja ich benutze mehrere av progs (adware, antivir xp und norton) , die sind sich eigendlich auch noch nie in die quere gekommen.


    ich hatte das gleiche problem bereits im mai schon einmal, hab da dann einfach formatiert, aber das wollt ich mir jetzt eigendlich nihct noch einmal antuen. die platte is voll mit daten die ich soziemlich alle noch brauch und alles nochmal auf cd brennen , ...... *hust* naja ein wenig teuer... =/


    würde es vieleicht was bringen wenn ich windows einfach nochmal drüberinstalliere????, warscheinlich nicht oder? :cry:




    mfg
    blueX 8)

    hi


    seit einigen tagen habe ich das roblem , das mein windows (zumindest der desktop)immer kurz hängen bleibt , nach ca ner minute geht dann alles wieder normal weiter. ausserdem ist nun der nternetexplorer das einzige prog dasnoch eine verbindung zum internet aufbauen kann. alle anderen programme wie icq usw, spucken nur ne fehlermeldung aus das keine verbindung hergestellt werden konnte , obwohl ich mich schon im internet befinde.... mozilla ect. verweigern auch ihren dienst. desweiteren kan meine firewall plötzlich auch nicht mehr gestartet werden.


    hat da vieleicht jemand ne idee woran das liegen könnte? hab schon mit n paar av programmen gesucht , haben aber nichts gefunden. =/


    ich hoffe mir kann jemand helfen =)


    mfg
    bluex 8)