Beiträge von leschij

    Ja Ich habe es genauso gemacht wie in den Vorschriften.


    Win 98 hat gemeldet dass die Regestrierungs dataen beschädigt waren und neu geschrieben worden sind.


    Nach neustart leif dann alles normall gelaufen


    Ja win 98 und Xp sind euf einem rechner als dualboot.
    Bei Xp Schreibt er mir dass die "system.ini" beschädigt ist wenn 512er drinn ist, bei 256 leuft alles normal


    Leider ist die XP cd so zerkratzt dass sie nicht mehr startet beim Booten


    hier ist die Systen.ini:


    ; for 16-bit app support
    [drivers]
    wave=mmdrv.dll
    timer=timer.drv
    [mci]
    [driver32]
    [386enh]
    woafont=app866.FON
    EGA80WOA.FON=EGA80866.FON
    EGA40WOA.FON=EGA40866.FON
    CGA80WOA.FON=CGA80866.FON
    CGA40WOA.FON=CGA40866.FON

    Ich habe mir einen 512 Mb SDRAM PC 133 riegel gekauft


    Jetzt habe ich 512+256 MB bei memori test zeigt er ca. 768mb aber der Xp startet nicht.


    Ich habe alle Zwei, dann nur eine 512 ausprobiert kein erfolg bei XP


    Dann habe ich das gleich bei Win98 versucht, nach ein paar selbstreparaturen Leuft der Win 98 ganz normal.


    Also habe ich wieder 256 rein und 512 raus, damit ich Xp starten kann, weil unter 98 ist der Internet nicht eingerichtet.



    Motherboard:


    CPU Typ AMD Athlon-PECM, 1400 MHz (5.25 x 267)
    Motherboard Name Chaintech 7AIA5(E) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8363A Apollo KT133A
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (07/19/01)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Die Option zur reparatur war nich vorhanden, es hat sofort angefangen zu instalieren.


    Es ist mir eingefallen das der alte XP von meiner CD war und die zweite von seiner.


    Und wegen Datensicherung, es geht viel mehr um die Einstellungen und Programme, angefangen mit Internet und email bis works, word und firewall
    und ich jetzt keine möglichkeit habe alles neu zu instalieren und er selbst kann das nicht, und telefonisch ist viel zu umfangreich.


    Ich werde ihm meine Cd per post schiecken und telefonisch versuchen zu reparieren


    Viele dank 8)

    Hallö alle zusammen .


    Ich habe meinen Freund empfolen die festplate zu derfragmentieren und auf Fehler zu überprüfen.


    Das Hat der Comp gemacht dan runter gefahren und nicht mehr hoch gefahren.


    Und zwar wird der Biios angezeigt dan werden die Laufwerke überprüft und dann blinkt oben der Cursor und das wars.


    Ich habe dann die Win CD gestartet und noch mall instaliert.


    Jetzt hat er Dualboot syst. Es werden zwei Win. angezeugt das erste startet ganz Normal ist aber ganz junfreulich und muss alles neu instaliert werden, habe aber naturlich zugreiff auf alle ordner .


    Und das Zweite starten halt nicht


    Frage: Kann ich den Startsektor von den kaputen Xp von den Neuen irgend wie Reparieren.

    Also
    3 Partitionen jeweils 10GB:
    C:NTFS winXP Partition(2)
    F: FAT 32 daten Partition(3)
    D: FAT 32 Win 98 Partition(1)

    Partition C ist schon immer mit Win XP und die will ich nicht löschen!
    Nach instalieren der win 98 auf D habe ich fixboot benutzt hat aber nichts gebracht danach habe ich win XP kurzfristig auf F insataliert, danach in die Boot. ini noch eine zeile hunzugifügt "Partition(2).


    Ich schätze dass ich durch fixboot, den starsector von 98 gelöscht habe und beim instalieren der kurfristigen XP hat er die 98 nicht erkannt.


    und die BOOTSECT.DOS habe ich auf alle drei partitionetn kopiert gehabt laut beschreibung. nach instalation von 98 waren sie alle weg


    Ich hoffe dass reicht für die hilfe :?


    und boot magic will ich hich instalieren weil ich es erst kaufen muss
    und xp hat das schon :?

    Hallo erst mal .
    :)
    Ich habe auf XP pro. win 98 auf andere partition instaliert nach Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/DUALBOOT.html#XP_98
    das Dualboot hat aber nicht funktioniert. Es startete nur Win 98.
    Ich habe es trotzdem geschaft XP zum laufen zu bringen und jetzt startet der 98 nicht.
    was soll ich machen um dualboot zu kriegen
    in der boot.ini steht nur der Eintrag vot XP


    Danke im voraus




    :wink:

    :D Es hat funktioniert :D


    Beim durchsuchen meiner Festplate habe ich Boot.ini.backup gefunden
    dann den inchalt in boot.ini kopiert und es ging auf einmal :D


    vielen vielen dank

    beim booten wird angezeigz:


    Windows <standarteinstellung>
    Windows <standarteinstellung>


    mit dem Pfeiltasten.....




    und unter Standartbetriebssystem ist nichts lehr!
    und wenn ich auf dem pfeil drücke ist auch lehr!

    Hallö. Ich habe heute einen Stromausfall gehabt. Dananch war der blaue Bildschirm da mit weisen text "irgenwas nicht in ordnung und starten sie heu ..."


    Mit der Wiederherstellüngskonsole habe ich rausgefunden das der Startsektor beschädigt ist. shcdsk hat nicht geholfen. Also habe ich mit dem fixboot neuen startsektor erstellt.
    Und es funktionierte, aber jedes mal wenn ich den pc einschalte muss ich zwischen zwei Windows XP wälen. Das eine fünktioniert under andere nicht


    Also die frage: Wie enferne ich das dualboot und den nicht funkt. Xp?


    Vielen dank