Beiträge von sonic13

    Wie wärs mit einer Verknüpfung zum Explorer mit folgendem Eintrag (weiss nicht, ob der Arbeitsplatz bei dir die gleiche Zeichenfolge hat, musst sonst mal in der Registry stöbern):


    explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}


    (wenn ich in eriner DOS-Box das so eingebe, öffnet sich ein Explorer-Fenster, ohne Baumansicht, auf dem Arbeitsplatz)


    Falls du das ganze mit Baumansicht willst, sieht das so aus:


    explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}



    Greez, Sonic

    So wie ich mich noch an die DOSen-Zeiten erinnere, gab es doch die Möglichkeit, alles Speicherintensive wie Treiber etc. in den HiMem zu laden. Würde mal versuchen ob Google was gescheites dazu ausspuckt, meine Dos-Basteleien sind auch schon etwas länger her sodass ich leider keine genauen Angaben machen kann :-(
    Irgendwas war auch noch mit emm386 oder so *g*
    Aber all das funktioniert glaube ich nur in einer reinen DOS-Umgebung und nicht wenn es unter XP emuliert wird.


    Viel Glück