1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. PChexer77

Beiträge von PChexer77

  • administratorkennwort

    • PChexer77
    • 16. September 2004 um 07:38

    [quote='zeronemo']es gelingt mir nicht, dies' hübsche bildchen bei mir erscheinen zu lassen, [/quot


    Gute Frage.wo ist der bildchen

  • Explorer stürzt immer ab !

    • PChexer77
    • 16. September 2004 um 07:14

    Hi

    hast du den IE einfach mal neu intsalliert?
    würde das als allererstes empfehlen....

    Hast du alle Upates von der Windowsupdate-Seite? Hast du die Festplatte und den Arbeitsspeicher eingehend auf Fehler überprüft? Hast du dich schon mal nach einer Alternative umgeschaut?


    Gruß PChexer77

  • Wieviel ist mein PC wert?

    • PChexer77
    • 14. September 2004 um 22:20

    moin

    hier kann mann seine komponenten eingeben,und es wird
    ein tageswert des systems berechnet,


    http://www.pc-bewertung.de/cgi-bin/pcb/formular.pl

    :lol: 8O PChexer77

  • Gibt es den Terminalserver auch für Windows XP Home ?

    • PChexer77
    • 11. September 2004 um 12:32

    Hallo


    den Client für den Terminal-Server (für Microsoft Windows) kann man direkt bei Microsoft herunterladen.

    http://download.microsoft.com/download/whist…us/msrdpcli.exe

  • XP hängt sich nach SP2-Installation auf

    • PChexer77
    • 7. September 2004 um 20:35

    hallo chricki

    hatte das selbe Problem. Mir haben diese Einträge geholfen :lol:




    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]

    "MaxFreeTcbs" =dword:000007d0
    "MaxHashTableSize" =dword:00000400
    "TcpNumConnections" =dword:00001000
    "SackOpts" =dword:00000001
    "TcpWindowSize" =dword:0003ebc0
    "Tcp1323Opts" =dword:00000001
    "DefaultTTL" =dword:00000040
    "EnablePMTUBHDetect" =dword:00000000
    "EnablePMTUDiscovery" =dword:00000001
    "GlobalMaxTcpWindowSize"=dword:0003ebc0

    Gruß PChexer77

  • master volume viel zu laut

    • PChexer77
    • 5. September 2004 um 23:38

    hallo, Gast

    Versuch mal hier für die Anwendungen http://de.europe.creative.com/support/driver…mp;drivertype=3 Recorder, Remote, Mediacenter

    http://de.europe.creative.com/support/driver…mp;drivertype=1 und für den Treiber (livedrvunipack...).

    Dann müsstest du alles haben.

    PChexer77

  • Xp startet nicht

    • PChexer77
    • 5. September 2004 um 15:47

    hallo Reggaeralf

    gock mal hier http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1991971.html


    Gruß, PChexer77

  • DVD-Brenner tut's nicht mehr

    • PChexer77
    • 3. September 2004 um 06:56

    Hallo Gast


    Also als allererstes würde ich mal ne andere Rohlingsorte nehmen bzw. nen anderen Rohling!!!
    Aktuellste FW druf????


    PChexer77 :lol:

  • Prozess winsvc32.exe

    • PChexer77
    • 25. August 2004 um 23:53

    Winsvc32.exe gehört IMHO nicht zu Windows. Dürfte also ein Schädling sein. Scheuch mal diverse Virenscanner drüber.

    mmm grübel schdmmt :oops: :oops:

  • e-mail-kennwort bei thunderbird 0.73?

    • PChexer77
    • 25. August 2004 um 23:32

    Hi,
    unter Tools -> Advanced -> Passwords (manage stored passwords)

    kann man die mit dem Paßwortmanager verwalteten Paßworte "ansehen"/löschen.

    Wenn keins gespeichert ist, fragt er beim Verbinden mit 'nem Server nach dem Paßwort, wobei da IMHO ein Häkchen sein sollte a'la "Soll Paßwortmanager das Paßwort verwalten?" Setzt man dieses, merkt er es sich.

  • Prozess winsvc32.exe

    • PChexer77
    • 25. August 2004 um 00:01

    Vielleicht siehst du die Datei nicht, weil gewisse Dateien noch versteckt sind. Öffne einen Ordner und gehe dann auf

    Extras->Ordneroptionen->Ansicht

    Hier mach das Häkchen "Geschützte Systemdateien ausblenden" aus und lasse alle Dateien anzeigen.

  • Titel: Deinstallation Anwendersoftware

    • PChexer77
    • 24. August 2004 um 22:53

    zitat Microsoft Programmen


    Wahrscheinlich wurden auf Ihrem Computer Demo- oder gar Betaversionen installiert und nicht mehr richtig deinstalliert. Leider gibt es einige wenige Programme, die unsauber programmiert wurden und die Installation von Microsoft Programmen stören. Advocat-Office ® beruht auf der Datenbank von Microsoft Access. Während der Installation wird eine Laufzeitversion von MS Access auf Ihrem Rechner installiert. Die besagten unsauberen Programme können in ganz seltenen Fällen verhindern, dass MS Access ordnungsgemäß installiert werden kann.

    -> wie immer das gemeint ist??

    In diesem Fall geben Microsoft und entsprechend auch die Empfehlung, möglichst alle verdächtigen Programme über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Eine zusätzliche Möglichkeit ist, alle MS Office-Bestandteile komplett zu deinstallieren inkl. Advocat-Office ® und anschließend neu zu installieren.

    -> kling für mich am plausibelsten

    Leider gibt es die ganz schlimmen Exemplare von Programmen, die über kein Deinstallationsprogramm verfügen, oder bei denen dieses nicht alle Bestandteile entfernt. In diesem Fall hilft im schlimmsten Fall leider nur Windows in einem neuen Ordner zu installieren und anschließend die alte Windows-Installation zu löschen. Eine Installation über das bestehende Windows hilft dabei wahrscheinlich nicht.

    -> das ist wohl die letzte aller lösungen

    das hast du wohl schon gelesen, leider finde ich auch nicht mehr. :cry:

  • Titel: Deinstallation Anwendersoftware

    • PChexer77
    • 24. August 2004 um 21:38

    Hallo

    da sind sicher noch einige einträge in der registry vorhanden.

    versuchs mit einem reg-cleaner, der wird diese unbenützten einträge löschen

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

    regcleaner auf deutsch

  • Fehler beim Dienst "Windows Update Server"-Servoce

    • PChexer77
    • 24. August 2004 um 01:38

    Ups, ein Fehler mit der Maus und schon war der Beitrag drin ... und das bei fehlender Edit-Funktion :lol: :lol:

    Also nochmal der Reparaturlauf:

    - Boote von der Windows-CD

    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturlauf (Bestätigung mit R)

    Bitte "Enter" für Installation, denn der erste Reparaturlauf setzt dein System neu auf, so dass du sämtliche Einstellungen verlierst und die Programme nicht mehr gehen

    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü

    - Hier bestätigst du nun mit R den Reparaturlauf. Dieser Lauf ersetzt nur Systemdateien und so könnte sich dein Problem lösen.
    ______________________________________

    Nachdem du nun den Reparaturlauf durchgeführt hast, gehst du auf Start->Windows Update und ziehst dir die ganzen Patches wieder, denn sonst hast du schneller Viren auf deinem PC, also du gucken kannst.

    Ich hoffe du hast DSL, sonst dauern die Updates ewig.

    Danach sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

  • Fehler beim Dienst "Windows Update Server"-Servoce

    • PChexer77
    • 24. August 2004 um 01:35

    Hallo Gast

    naja, alle Patches von XP zu deinstallieren ist nicht gut. Die soltest du wieder raufpacken. Alles "neu machen" muss man seit spätestens Win2000 nicht mehr.

    Gehe mal wie folgt vor:
    WICHTIG!!! Hast du XP-Home, so brauchst du eine XP-CD mit Service Pack 1, denn erst da ist der Reparaturlauf vorhanden.

    Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturlauf (Bestätigung mit R)

    Bitte "Enter" für Installation, denn der erste Reparaturlauf setzt dein System neu auf, so dass du sämtliche Einstellungen verlierst und die Programme nicht mehr gehen

    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü

    - Hier bestätigst du nun mit R den Reparaturlauf. Dieser Lauf ersetzt nur Systemdateien und so könnte sich dein Problem lösen.

  • norton vs. sp2

    • PChexer77
    • 20. August 2004 um 03:04

    hi zeronemo


    Mein Tip du deinstallieren

    ist was mit Norton Antivirus zu tun hat--auch Symantec ist davon betroffen--auch in der Registry(per Hand entfernen und anschliessend nochmal einen RegCleaner drüberlaufen lassen)...Rechner neu starten und nochmal nach eventuellen Resten suchen....erst dann an eine Neuinstallation gehen...

    PChexer77

  • norton vs. sp2

    • PChexer77
    • 20. August 2004 um 00:33

    Firewalls und Antivirenprogramme muß man mit Wattehandschuhen anfassen. Du hast Dir zwar Mühe mit der Fehlerschilderung gegeben, jedoch kann / können die Ursache /-n vielschichtig sein.

    Hier ein 8O Link http://search.symantec.com/cus...n=&action= zur möglichen Ursachenforschung.

    Hier ein 8O Link http://www.symantec.com/region...error.html für Unterstützung.


    PChexer77

  • Sp2 Erfahrungen nach Installation

    • PChexer77
    • 18. August 2004 um 23:35

    Hallo,


    Sp2 Erfahrungen nach Installation

    postet mal eure Erfahrungen mit dem Sp2.
    Laufen alle Anwendungen so wie sie laufen sollten?

    :lol: :lol: 8O PChexer77

  • Bootfähig

    • PChexer77
    • 18. August 2004 um 01:29

    Dies funktioniert sehr gut mit Tools wie z.B. Norton Ghost oder Powerquest DriveImage.
    Diese Programme sind aber nicht kostenlos. :twisted:

  • Task Manager

    • PChexer77
    • 7. August 2004 um 01:13

    hi
    Trebor

    (1 Suche mal auf C: nach taskmgr.exe
    (Das muß in C:\WINDOWS\System32 liegen)
    Läßt sich das öffnen?
    (2 Scanne mal deinen PC nach Viren und sonstigem Zeugs.

    Gruß PChexer77,

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22