Hat mich anfangs auch gewundert, nur sieht man, wenn man genau hinschaut, dass der Virus "sich in eines oder mehrere der Verzeichnisse kopiert". Also nicht zwangsläufig in alle...
Beiträge von Blackmunk
-
-
Hab den Pfad gefunden... ABER.. ALLE PUNKTE SIND WEG?! Es gibt nur noch einen von gestern abend um 23:57 Uhr, als das Problem schon da war... was nun?
-
Hast du den Pfad für die Systemwiederherstellung? lol
-
Das Problem ist, das es für diesen Virus keine Removal-Tools gibt
Hier der Link zum Virus: http://www.symantec.com.sg/avcenter/venc/…oor.mosuck.html
-
Hi, ich hab mir den Forumpost mal durchgelesen... Auch wenn es sehr blöd klingt, aber was wenn ich den Virus wieder draufmache? Würden die .exe dann wieder gehen? Dann wäre das Problem schon mal gelöst und ich könnte offline versuchen den virus irgendwie anders zu löschen...
-
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem mit meinem PC bzw. mit XP.
Jedesmal wenn ich eine .exe Datei öffnen will, kommt die Meldung "Das Programm konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben... usw."
Nun hatte ich den Virus "Backdoor.Mosuck" auf dem PC. Den hab ich manuell, mit hilfe der anleitung von symantec.com, entfernt. Das Problem trat direkt nach dem Entfernen auf, also muss es irgendwie damit zusammenhängen. Hier die Sachen die ich gelöscht habe:1.In Windows > System32 habe ich den Ordner "Oo32" gelöscht (der laut norton komplett befallen war)
2. In Windows > Prefetch die Datei SMSSSRV.EXE (ein prozess, der bisher nie gestartet wurde -> stammte vom Virus)
3. In der Registry, die Einträge des Viruses (nur die!) in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnceDas war auch alles...
Jetzt habe ich es über ein Hintertürchen geschafft, wichtige Programme doch starten zu können (z.B. T-Online oder Internet Explorer). Und zwar nehme ich eine Videodatei, gehe auf "Öffnen Mit", und wähle dort das Programm aus, was ich öffnen will (z.B. T-Online). UND SIEHE DA: DAS PROGRAMM ÖFFNET SICH OHNE PROBLEME
Leider funktioniert das nicht bei allem, da ich immer den genauen Pfad der Anwendung benötige (z.B. um die "Anzeige-Einstellungen" zu öffnen, wenn da jemand den Pfad von kennt, bitte hier reinposten, das selbe für die regedit, die man über ausführen auch net mehr öffnen kann).Ich habe bereits versucht:
-Systemwiederherstellung
-im Abgesicherten Modus starten
-Virenscan mit The CleanerWas kann ich noch machen? Ich möchte unbedingt eine Formatierung oder Windowsneuinstallation umgehen, sofern es irgendwie möglich ist.
Danke im voraus an alle,
beste Grüße,
Blackmunk