1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Blackmunk

Beiträge von Blackmunk

• Kann keine .exe Dateien mehr öffnen...

• Blackmunk
    • 15. Juli 2004 um 15:25

Hat mich anfangs auch gewundert, nur sieht man, wenn man genau hinschaut, dass der Virus "sich in eines oder mehrere der Verzeichnisse kopiert". Also nicht zwangsläufig in alle...

• Blackmunk
    • 15. Juli 2004 um 13:34

Hab den Pfad gefunden... ABER.. ALLE PUNKTE SIND WEG?! Es gibt nur noch einen von gestern abend um 23:57 Uhr, als das Problem schon da war... was nun?

• Blackmunk
    • 15. Juli 2004 um 12:54

Hast du den Pfad für die Systemwiederherstellung? lol

• Blackmunk
    • 15. Juli 2004 um 12:49

Das Problem ist, das es für diesen Virus keine Removal-Tools gibt :( Hier der Link zum Virus: http://www.symantec.com.sg/avcenter/venc/…oor.mosuck.html

• Blackmunk
    • 15. Juli 2004 um 12:31

Hi, ich hab mir den Forumpost mal durchgelesen... Auch wenn es sehr blöd klingt, aber was wenn ich den Virus wieder draufmache? Würden die .exe dann wieder gehen? Dann wäre das Problem schon mal gelöst und ich könnte offline versuchen den virus irgendwie anders zu löschen...

• Blackmunk
    • 14. Juli 2004 um 23:27

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem PC bzw. mit XP.
    Jedesmal wenn ich eine .exe Datei öffnen will, kommt die Meldung "Das Programm konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben... usw."
    Nun hatte ich den Virus "Backdoor.Mosuck" auf dem PC. Den hab ich manuell, mit hilfe der anleitung von symantec.com, entfernt. Das Problem trat direkt nach dem Entfernen auf, also muss es irgendwie damit zusammenhängen. Hier die Sachen die ich gelöscht habe:

1.In Windows > System32 habe ich den Ordner "Oo32" gelöscht (der laut norton komplett befallen war)
    2. In Windows > Prefetch die Datei SMSSSRV.EXE (ein prozess, der bisher nie gestartet wurde -> stammte vom Virus)
    3. In der Registry, die Einträge des Viruses (nur die!) in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
    und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnce

Das war auch alles...

Jetzt habe ich es über ein Hintertürchen geschafft, wichtige Programme doch starten zu können (z.B. T-Online oder Internet Explorer). Und zwar nehme ich eine Videodatei, gehe auf "Öffnen Mit", und wähle dort das Programm aus, was ich öffnen will (z.B. T-Online). UND SIEHE DA: DAS PROGRAMM ÖFFNET SICH OHNE PROBLEME
    Leider funktioniert das nicht bei allem, da ich immer den genauen Pfad der Anwendung benötige (z.B. um die "Anzeige-Einstellungen" zu öffnen, wenn da jemand den Pfad von kennt, bitte hier reinposten, das selbe für die regedit, die man über ausführen auch net mehr öffnen kann).

Ich habe bereits versucht:

-Systemwiederherstellung
    -im Abgesicherten Modus starten
    -Virenscan mit The Cleaner

Was kann ich noch machen? Ich möchte unbedingt eine Formatierung oder Windowsneuinstallation umgehen, sofern es irgendwie möglich ist.
    Danke im voraus an alle,
    beste Grüße,
    Blackmunk

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung