1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Nemesis

Beiträge von Nemesis

• Partition D: verschwindet, obwohl C: noch da???

• Nemesis
    • 3. September 2004 um 01:49

Aaaaaah!!!

Meine Computerverwaltung sagt, dass auf dem Datenträger 0 also meiner Samsungplatte c: 20GB belegt sind und DER REST (129GB) FREIER SPEICHER sind!!!!!!!!!

Will mir sagen - ALLES WEG?

Kann denn eine komplette Partition verschwinden weil ein Schreib-. Lese-, Adressierungsfehler oder was weiß ich was da vorgefallen ist aufgetreten ist???

Ich trau mich gar nicht fdisk o.Ä. auszuprobieren um zu gucken ob ich da echt noch was frei hab.

Kann mir jemand sagen ob ich das glauben kann oder hat Windows da was nicht mitbekommen?

Hagen

(100Euro für das Tool? würde ich sogar bezahlen. Die Arbeit die ich in "Maya" gesteckt hab, würde mit 1Euro / Stunde gleichgestellt mit dem Kaufpreis des Tools sein)
    (Bitte nicht wundern hab den Artikel auch in das andere von mir aufgeworfene Thema -HDD voll obwohl noch 1/3 frei- geposted)

• HDD voll obwohl knapp 1/3 frei sind?!?

• Nemesis
    • 3. September 2004 um 01:37

Aaaaaah!!!

Meine Computerverwaltung sagt, dass auf dem Datenträger 0 also meiner Samsungplatte c: 20GB belegt sind und DER REST (129GB) FREIER SPEICHER sind!!!!!!!!!

Will mir sagen - ALLES WEG?

Kann denn eine komplette Partition verschwinden weil ein Schreib-. Lese-, Adressierungsfehler oder was weiß ich was da vorgefallen ist aufgetreten ist???

Ich trau mich gar nicht fdisk o.Ä. auszuprobieren um zu gucken ob ich da echt noch was frei hab.

Kann mir jemand sagen ob ich das glauben kann oder hat Windows da was nicht mitbekommen?

Hagen

• Nemesis
    • 1. September 2004 um 13:55

Hallo

Ich hab im Forum gelesen, dass Platten über 128GB das Problem haben nach 128MB Datentransfer voll zu sein. Windows soll da ja so seine Grenzen haben.

Hab das Bios geupdated, meinem Chipsatz und meinem Ultra-133 Controler ein Treiberupdate verpasst aber selbst jetzt ist alles beim alten.

Feststellung: Der Fehler ist zu einem Zeitpunkt aufgetreten als beide Platten an meinem Motherboard-Controler hingen. Das lief auch irgendwie, naja bis....

Hagen

• Partition D: verschwindet, obwohl C: noch da???

• Nemesis
    • 1. September 2004 um 13:47

Hallo alleman

Ich habe mich ja letztens schonmal wegen den verwaisten Dateien auf meiner 180GB (E: 10GB, F: 40GB, G: 120GB) Hitachi/IBM Platte gemeldet aber nu is die Kiste echt im Eimer!

Ich wollte die Dateien die noch lesbar waren auf meine neue Platte verschieben, die ich mir zugelegt hab (160GB Samsung, C: 20GB, D: 135GB) wobei der Zugriff auf D: plötzlich verwährt wurde.
    Nach einem Neustart war D: aber nicht mehr im Arbeitsplatz aufzufinden. Selbst AIDA32 gibt mir die beiden Platten zwar an aber behauptet, dass auf der Samsungplatte nur C: 20GB wäre!

Nach dem ganzen Gewusel hab ich mir nen ultra-133 Controler gekauft (SiliconImage 0680) der Platten über 128GB unterstützt, doch selbst wenn beide Platten über den Controler laufen bleibt D: verschollen!!!!!

So wie es aussieht hab ich jetzt 300GB Datenmüll oder was?

Ich bitte um Hilfe, denn ohne meinen Rechner bin ich mehr als eingeschränkt da ich alles (sogar meine Venyls) digital auf meinen Platten hab!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

N.mes

• Nemesis
    • 31. Juli 2004 um 14:51

Moin Moin

Meine Festplatte soll nur noch 550MB von 120GB haben. Dies sagt sowohl der XP-Arbeitsplatz als auch defrag. Defrag zeigt aber auch, genau wie O&O_defrag, dass noch mehr als 40GB frei sein sollen.

Eigentlich kein Problem da ja noch 40GB frei sind, wenn ich beim Datentransport auf die Platte nicht gesagt bekommen würde, dass sie voll ist!

Hergang: - Schwerer Fehler von XP (Verwaiste Dateien...)
    - Scandisk versuchte stundenlang Dateien wiederherzustellen
    - Neuinstalation von XP

Und jetzt ist die HDD angeblich voll wie gesagt. Hatt jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hagen

• Verwaiste Dateien - entsprechen nicht mehr den angezeigten

• Nemesis
    • 31. Juli 2004 um 14:30

Danke erstmal

Mir scheint es so als ob diese Programme nur die ganze Platte sichern würden... Dafür bräuchte ich ja schon ne neue Platte um die Auslagerungsdateien unterzubringen.

Gibt es ein Programm, das gezielt bestimmte Ordner wiederherstellt? Ich wollte mir schon eins bestellen wußte aber nicht genau welches da ich selbst keine Erfahrungen mit solchen Tools hab und wenn ich mir eins kaufe, würd ich schon gern wissen ob sie einige besondere Eigenschaften haben...

ToolTipps?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

• Verwaiste Dateien - entsprechen nicht mehr den angezeigten

• Nemesis
    • 28. Juli 2004 um 14:48

Hallo

Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt (außer CHKDSK) meine Dateistruktur zu reparieren?

Gestern habe ich mit Maya an einer neuen Scene gearbeitet als plötzlich eine schwere Fehlermeldung auftrat. Und jetzt nachdem ich C: komplett erneuern mußte sind auf meiner "Speicherpartition" (E: 120GB) alle Dateien fehlerhaft.

Nachdem Scandisk /r angeblich alles wiederhergestellt hat treten für mich unbeschreibliche Fehler auf.

Sprich, MP3s/Maya generierte Filme/sogar Worddateien laufen zur Hälfte gar nicht mehr oder zeigen beim öffnen nicht mehr die Dateien an die es eigentlich sein sollten, sondern welche vom selben Format aber halt nicht die erwarteten...

Wäre nett wenn jemand mit selbigen Erfahrungen mir nen Tipp geben könnte da sämtliche Dateien der letzten 2Jahre auf E: ruhen...

Bis die Tage

Hagen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung