der nightstalker-tweak (glückwunsch zur entdeckung :lol: ) hat wohl nichts mit seinem prob zu tun
Beiträge von zeronemo
-
-
thx :gut:
das mit dem build habe ich mir erspart, aber, wie ich schon vermutete, könnte ich domänieren und auch die anderen punkte auf der verlinkten liste.
demnach scheint die mc ed. also definitiv eine pro-variante zu sein. -
Zitat von StS.metamensch
Über die Build-Nummern wäre vielleicht ne Idee.
wo finde ich die denn ?Zitat von StS.metamenschDes weiteren: Versuch mal, ob die Möglichkeit bestünde, die Kiste einer Domäne hinzuzufügen, das ist definitiv ein Unterschied zwischen Home und Pro.
ich meine ja, bin aber nicht ganz sicher.
wie/wo kann ich das auf die schnelle und ohne große umstände checken ? -
Zitat von borusse
Da habe ich zwar keine Erfahrung drüber aber ich könnte mir vorstellen das die Geräte erst gar nicht zugelassen werden wenn sie derart eine Störung verursachen.anscheinend doch.
nun, persönlich habe ich auch keine erfahrung, ich beziehe mich auf mehrere artikel in verschiedenen zeitschriften. -
gehe ruhig nochmal drüber mit allem, was du an virenscannern, spykillern und dergleichen zur hand hast (auch adaware).
kannste hier gucken
und aus dem downloadbereich hijackthis laden und durchlaufen lassen.
zum schluß auf "save log" und hierhin schicken
hierher natürlich auch, vor allem, wenn tatsächlich irgendetwas verdächtiges gefunden wird.
ich persönlich bin zwar nicht der experte in der auswertung von hijackthislogs, aber andere hier durchaus ! -
die "steckdosen-methode" stört den kw- u. bestimmten amateurfunkempfang.
sollte also in deinem haushalt u./o. deiner direkten nachbarschaft dergleichen stattfinden... -
ich habe die mediacenter edition und versuche gerade herauszufinden, ob das nun unter pro o. home läuft, was funktionalität und ausstattung betrifft.
scheint gar nicht so einfach zu sein.
weiß jmd. definitiv bescheid ?(@ metamensch:
was bedeutet das "StS." in deinem namen ?) -
ich gehe davon aus, daß du schon virenscanner, spykiller und adaware hinter dir hast ?
dann folgt wohl (als "standardprozedur") hijackthis (downloadbereich).
drück am ende auf "save log" und
versuche auch das -
Zitat von misterjack
meines erachtens müsste dieses inaktiv sein...das hätte ich eigentlich auch gesagt, nach dem motto, daß wenn es nur 1 aktives konto gibt, auch keine (entscheidungs-)abfrage erfolgt.
aber wenn es jetzt funzt ist das die hauptsache. -
michael war schneller, sonst wäre das auch meine 1.adresse gewesen.
im downloadbereich den cwshredder durchlaufen lassen.michael:
ein klick auf "erlaubte dateierweiterungen" warnt mich vor einem "tödlichen fehler" ? sowasaberauch -
zu meiner schande habe ich von deinen ausführungen so gut wie nichts wirklich verstanden.
wird bestimmt schon alles richtig sein so
die rss-feeds zu finden ist nicht das problem, sondern wie ich sie dann in die sidebar kriege.
aber wahrscheinlich kick ich das ding sowieso wieder.
schließlich benutze ich klipfolio (ständig im tray), samt email- u. forum-klip und wenn ich sehen will, was das maultier macht, hole ich ihn aus der taskleiste.(übrigens benutze ich selbst noch avk12, also mit rav als 2.engine, und wie schonmal erwähnt bin ich nicht völlig zufrieden, da auch der gelegentlich laufende aktionen aufhält und avkfsavp.sys auch schonmal meine kiste zum abstürzen bringt)
edit: apropos hiesige rss-feeds:
mein feeddemon läßt sich zwar beide einspeisen, zeigt dann aber jeweils nur entweder den einen o. den anderen doppelt.
bei den syndrom-feeds hat er dieses prob nicht. -
-
lool
das ist doch gerade der grund dafür, warum der esel auf dieser liste auftaucht.
beseitigt man aber das limit-prob, sollte es eigentlich wieder laufen.
mein tierchen jdf. zieht prächtig unter sp2. -
ungewöhnlicher ansatz.
antispy hat meinen esel lahmgelegt, egal, was ich darin als limit einstelle, seither lasse ich die finger davon.
scheint aber nur mir so zu gehen.
anyway, wieso sollte antispy schaffen, was nightstalker nicht bewirkt ?
außerdem wüßte ich gerne, wie gut kazaa bei ihm läuft.
ein o.2 zustandekommende verbindungen bei genügend neuen versuchen mit populären files wären noch nicht sehr aussagekräftig, mehr schon.
dann müßte man das sp2-verbindungslimit als direkte ursache relativieren.
biste noch da migul ?
übrigens scheint nicht die max. verbind.zahl das hauptproblem mit sp2 zu sein sondern das unterdrücken der (vielen) verbindungsVERSUCHE, die nötig sind bei p2p-filesharing. -
Zitat von zeronemo
edit:
es ist mir wohl gelungen, das emule-panel zu installieren, dieses findet aber bei mir keine onlinesig.dat - und ich auch nicht.
(warum muß bei mir immer alles so verzwickt sein
)laut meldung scheint mir hier das prob zu liegen.
edit: ein update konnte ich nicht finden.haben einige versionsneuerungen der clients nicht auch sicherheitslückenschlüsse zum ziel ?
weiß aber nicht, wie das bei deinem geliebten overnet-oldie aussieht.Zitat von zeronemo
und wie sieht es aus mit dem hiesigen forums-pane ? -
ersteres.
sp2 beinhaltet und ersetzt falls nicht vorhanden sp1.
andererseits stört es natürlich auch nicht, wenn sp1 schon vorhanden ist.
das hätte dir übrigens auch die sufu gesagt. -
auf die sidebar bin ich schon allein gekommen, wollte gerade schreiben, daß ich momentan damit rumprobiere.
da wir gerade dabei sind:
wie genau funzt das mit der integration neuer panele ?
habe das emule-panel geladen, weiß aber nicht, wie es korrekt installiert werden muß.
sidebar kann es anscheinend nicht finden oder ich weiß eben nicht, wie es aktiviert wird.
den auf der website dazu angegebenen ordner kann ich nicht finden, der versuch ihn selbst anzulegen fruchtet auch nicht.
und wie sieht es aus mit dem hiesigen forums-pane ?edit:
es ist mir wohl gelungen, das emule-panel zu installieren, dieses findet aber bei mir keine onlinesig.dat - und ich auch nicht.
(warum muß bei mir immer alles so verzwickt sein
) -
also bei mir funzt diese smartbar-geschichte irgendwie gar nicht.
habe das teil schon mindestens 2x probeweise installiert:
abgesehen von merkwürdigen/doppelten o.fehlenden anzeigen der programmicons führen die optionen letztlich nur zu leeren o.ewig ladenden fenstern und egal, was ich in den internetsucher eingebe (stichwort o.komplette url),der browser öffnet sich über einer leeren ("nicht gefunden") seite, ohne url.
mache ich mal wieder alles falsch
? -
das "beste av-prog" avk bringt meinen rechner zum abstürzen !
genaugesagt avkfsavp.sys(und hyrican ist in urlaub, ich krieg' die krise !)
weiß jmd., ob's mit avk2004 besser wird ?
sonst spare ich mir die überlegung, ausnahmsweise geld für weichware auszugeben -
thema scheint hiermit verwandt.
was genau sollte ich in diesem fall am besten registern ?