1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. zeronemo

Beiträge von zeronemo

• verbindungsunterbrechungen

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 20:20
    Zitat von hyrican

Am Provider kanns nicht liegen?

keine ahnung, woran merk ich das ?

Zitat von hyrican

Nur bei den Quellen wo du zum Zeitpunkt der Trennung gesaugt hast stellst du dich wieder hinten an.

das ist es ja gerade !
    äußerst ärgerlich !

• bestes av-prog ?

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 20:13

vielen dank, jetzt funzt's !

• verbindungsunterbrechungen

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 18:43

mehrmals täglich verliere ich die verbindung ins netz.
    beim modem (lan-modem, sagem 900er-serie) netzstecker raus und wieder rein und sie läßt sich sofort wieder herstellen.

für einen eselbetreiber doppelt ärgerlich

wie kann ich dafür sorgen, daß das aufhört ?

• XP SP2, Die Informationsleiste geht mir voll auf den Senkel

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 18:09

gleich nach aktivieren von antispy konnte ich zusehen, wie plopplpoplop die downloads verschwinden bis auf einen und er sich erheblich schwerer als normal tut, wieder einen zu etablieren.
    das zurücksetzen aller einstellungen von antispy schien das problem nicht zu beheben.
    hab's dann mit der systemwiederherstellung gerettet und danach tunlichst die finger von antispy gelassen

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 17:37

apropos antispy: das teil legt meinen esel lahm, selbst wenn ich in antispy das verbindungslimit auf unbegrenzt stelle !

• Service Pack 2 installiert, LAN Verbindung hat jetzt Fehler

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 17:33
    Zitat von VirusKiller

Ich bin dabei herauszufinden wo man in den Netzwerkeinstellungen die Parameter verändern und die Werte vorgeben kann.

bitte posten wenn du's rausgefunden hast.

wenn's nur die tatsache ist, daß die meldung erscheint, die stört, läßt sich diese auch ganz einfach deaktivieren in den eigenschaften der betreffenden lan-verbindung

• bestes av-prog ?

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 16:45

hab' deinen beitrag gestern wohl übersehen

Zitat von hyrican

ich hab die Anleitung von der Spampal-Seite benutzt, die ham ne Anleitung fürs AVK

bedauerlicherweise scheint genau diese seite nicht mehr da zu sein
    wie hast du denn den spamihilator bzw. avk konfiguriert ?

Zitat von hyrican

Weils mir grad einfällt - du hattest Probleme mit ERUNT

kann es sein, daß du da was verwechselst ?

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 14:41
    Zitat von Linkstar

gepatcht ist alles (Verbindungslimit etc.)

was außer dem verbindungslimit patcht man denn noch so wenn ich mal neugierig sein darf ?

• Service Pack 2 installiert, LAN Verbindung hat jetzt Fehler

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 08:08

dieselbe anzeige hab' ich auch, ist aber insofern völlig belanglos als: bemerkst du denn tatsächlich irgendwelche beschränkungen ?

• sp2 begrenzt verbindungen ?

• zeronemo
    • 28. August 2004 um 07:21
    Zitat von Herb

netstat ergibt insgesamt ca. 60 - 80 verbindungen und davon 19 über port 6881(der BitTorrent Client)

erstaunlich !
    ansonsten hat sich der "nighstalker-tweak" soweit bewährt, daß er inzwischen überall im netz (incl. k-lite-startpage) zitiert wird und ich kann hyrican nur (dankbar !) zustimmen.

• bestes av-prog ?

• zeronemo
    • 27. August 2004 um 19:04
    Zitat von Nichtswisser

hat aber ... keinen permanenten Hintergrundschutz.

und DARAUF werd' ich auf keinen fall verzichten !

eigentlich hört man ja nur gutes über avk, aber mein teil hier hält gelegentlich auch laufende aktionen an bzw. auf wie norton es tut, und das deinstallieren von norton ghost 2003 (ein experiment, hab' jetzt acronis 7 dt. drauf) war erst nach deaktivieren möglich.
    scheint wohl doch 'n paar macken mitzubringen ...?[/u]

• k-lite benötigt mehr verbindungen!!

• zeronemo
    • 27. August 2004 um 10:50

zunächstmal stimmt die antwort des 2.gastes
    außerdem sind "mehr verbindungen" nicht unbedingt dasselbe wie "mehr quellen".
    kommen wir aber zum wichtigsten punkt, der sich im moment aufdrängt: hast du schon sp2 drauf ?

• bestes av-prog ?

• zeronemo
    • 27. August 2004 um 03:23

die mcafee-sache scheint bei beiden progs gleich zu sein.
    in den internetoptionen hatt' ich auch activex aktiviert, hat trotzdem nicht funktioniert.
    nun den spamihilator versucht, da ich kein spezielles email-prog benutze, wollt' ich ihn dazu überreden, mit tiscali-webmail zu kooperieren, aber er sagt, ein anderes prog belege den (standard-)port und ich solle das ändern, aber: ich nix wissen... :confused:

ansonsten verlass' ich mich jetzt mal auf avk12.0.2 und hab' norton runtergeschmissen.
    wird zwar vom sp2 nicht erkannt, aber das ist ja nur ein belangloser schönheitsfehler.

3h hat er gebraucht für den scan :zzz: , nichts gefunden
    und selbst dann wollt' er nicht wirklich aufhören: zeigt beendet, aber weiterhin ein scan-icon im tray, volle prozessorauslastung und ratternde platte... :?:

• bestes av-prog ?

• zeronemo
    • 26. August 2004 um 23:49

dacht' ich doch, daß das thema dich interessiert :)
    die sufu hab ich probiert, aber es ist gar nicht so einfach, empfehlungen für den besten zu finden, ohne gleich das halbe forum lesen zu müssen.
    außerdem wollt ich auch gezielt zu neuen posts animieren.

wo genau sollt' ich für mcafee (antispam) activex aktivieren ? irgendwie klappt das noch nicht.
    aber wahrscheinlich wird für meine bescheidenen belange auch ein einfacheres prog genügen (vielleicht spamihilator ?).

was gdata betrifft: tut's die schon etwas ältere 12.0.2 für aktuelle ansprüche ?
    ließ sich jdf. updaten für beide engines und scannt gerade meine kiste - wohlgemerkt schon seit ca. 2h !! :koopa:

• bestes av-prog ?

• zeronemo
    • 26. August 2004 um 11:54

habe mit gdata geliebäugelt und hier auch diese seite http://www.xp-tipps-tricks.de/Reviews-index-…tent-id-10.html entdeckt, aber wenn der drachenmeister recht hat, komm' ich ja vom regen in die traufe, und wie sieht's da mit der update-frequenz aus ?

(mist, ich blick das mit der syntax nicht, wenn ich statt der url einen text anzeigen will, der als link funzt)

• bestes av-prog ?

• zeronemo
    • 26. August 2004 um 08:45

hi killer
    thanx 4 the 1.answer

übrigens wollt' ich mal mcafee ausprobieren, konnte aber keine email-adr. eingeben, weil der @ nicht funzt.
    und siehe da : bei mcafee antispam dasselbe prob.
    klingt lächerlich, hindert mich aber daran, die progs zu benutzen :wazzup_s:

• norton vs. sp2

• zeronemo
    • 20. August 2004 um 04:57

folgendes :
    wie erwähnt ist norton vorinstalliert auf meiner kiste.
    es wurde weder eine programm-cd noch ein evt. kennwort o.ähnl. mitgeliefert.
    selbst wenn ich es schaffe, ihn zu deinstallieren (und das soll ja bei diesem proggie gar nicht so einfach sein, und welche reg-keys genau ich manuell entfernen muß wüßte ich auch nicht) - wie kann ich ihn dann wieder neu installieren ?
    :?: :?
    und was ist nach dem nächsten neuaufsetzen mittels phoenix firstware recover ?

• norton vs. sp2

• zeronemo
    • 20. August 2004 um 02:13

dein 1. link funzt nicht,
    der 2. schon, hat mich aber letztenendes nicht wirklich weitergebracht
    trotzdem danke

• norton vs. sp2

• zeronemo
    • 19. August 2004 um 23:21

nun, soweit war ich auch schon.
    dort steht, daß es mein problem offiziell nicht geben dürfte.
    ich weiß, ihr haltet nicht viel von norton, aber er ist sowieso vorinstalliert auf meiner kiste, wir sind prädestiniert füreinander.
    da bin ich doch bestimmt nicht der einzige, warte immernoch auf erfahrungsberichte, liebe leser

• norton vs. sp2

• zeronemo
    • 19. August 2004 um 17:07

nach dem 2. neustart mit sp2 wird norton antivirus 2004 nicht mehr angezeigt.
    nach manuellem aufruf zeigt er "autoprotect nicht aktiviert, e-mail-prüfung fehler", läßt sich nicht aktivieren/beheben.
    live-update und systemprüfung funktionieren noch.
    habe schon mehrere versuche hinter mir, auch aufgrund anderer probleme (systemwiederherstellung, neuinstallation von sp2, sogar komplettes system neuaufsetzen : immer dasselbe spiel).
    der witz : das unsicherheitscenter von sp2 zeigt norton als aktiv (!).
    habe schon antivir installiert.
    hat jmd. dasselbe problem (oder noch besser : eine lösung) ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22