hi kaiser
winke
würde es dir was ausmachen, deinen news-posts quell-links anzufügen
grüßchen
hi kaiser
winke
würde es dir was ausmachen, deinen news-posts quell-links anzufügen
grüßchen
ein 2. moni ist angeschlossen, aber dort ist es auch nicht.
doppelklick auf das tray-icon ist die normale art das programm zu öffnen während es läuft, es erscheint dann in der taskleiste, nur eben nicht auf dem bildschirm.
das hide wird automatisch aufgehoben, wenn man das programm öffnet, das manuell zu tun bewirkt also dasselbe wie der doppelklick.
anders ausgedrückt: nichts davon funktioniert
auf die registry hätt ich selbst kommen können, stimmt.
in der tat findet sich dort eine ganze latte keys, die eindeutig die werte des progs enthalten.
nun wäre es interessant, gezielt den bösewicht korrigieren zu können, denn wenn ich das ganze verzeichnis lösche, ist ja auch das aktuelle gotchi weg...
(zeronemo füttert derweil weiter blind ein gotchi das er nur miniaturisiert im tray sehen kann^^
ich glaub aber ich hab bei der gelegenheit entdeckt wie ich sein leben verlängern kann
man müßte die genaue bedeutung/funktionsweise aller keys kennen, dann könnte man sicher prima cheaten)
hab den tamagotchi-simulator 2.5 laufen
nach einigen neustarts nach der installation ist das programmfenster, sprich das gotchi nicht mehr zu sehen, das programm läuft aber weiter, wie am tray-icon zu sehen und läßt sich auch noch (über tastatur dann eben) bedienen.
ach ja, weiß nicht ob das relevant ist: es produziert gelegentlich einen irgendwas-overflow, muß dann neu gestartet werden, läuft aber auch hier nahtlos weiter.
kann man das beheben ?
de-/reinstallation des progs nützt nichts, es wird an derselben stelle und immernoch unsichtbar fortgesetzt, scheint einige werte also außerhalb des dann komplett gelöschten installationsordners zu speichern, und natürlich hab ich keine ahnung wo
p.s.: meine signatur sollte eigentlich das smilie mit dem schild "ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur" sein, und wo is mein avatar abgeblieben ?
ach, und ich hatte etwa 200 beiträge...
die fähigkeiten von antivir sind begrenzt, google nach namhaften online-scans wenn du kein besseres av-prog installieren willst (oder ergänzend dazu)
ich hatte exakt dasselbe prob, 2005 war runter, wurde von 2006 aber wohl immernoch "erkannt", deinstallation ging nicht weil nichts gefunden wurde...
und ich will nicht den teufel an die wand malen, aber der versuch 2005 nochmal zu installieren um es dann sauber entfernen zu können lief auch nicht, der wollte genau wie 2006 erst das "bestehende" deinstalliert haben...
schade daß die systemwiederherstellung so schnell abgetan wurde, ich weiß, dieses feature hat einen schlechten ruf, aber jdf. hab ich das avk-install-prob damit mit ein paar tastendrucken innert 5 min gelöst ^^.
na dann werkelt mal schön
systemwiederherstellung
hi,
mich würde deine systemlast in dem moment interessieren, sieh doch mal im taskmanager oder einem anderen adäquaten tool nach, wie hoch die cpu-last ist, und falls hoch, welcher prozeß genau verantwortlich ist, vielleicht auch die belegung von ram und auslagerung.
hoi,
ich hatte es schon, aber ich hab vergessen wie ichs damals eingerichtet hab:
daß die kiste sich beim starten automatisch über (standard-)dsl-verbindung connectet, bzw. diese vom ersten autostart-prog das online geht aktiviert wird.
steht hier auch irgendwo wenn ich mich recht erinnere aber ich habs per sufu irgendwie nich gefunden.
grüße
ich will nicht behaupten jetzt schlauer zu sein.
aber 5 min ? wär ich der kerl würd ich mich nicht beschweren, ich rede von stunden^^
so, ich pack das ma rüber in nen neuen thread:
ich mußte eine beschädigte hd formatieren und neu installieren, abgesehen von dem acronis-prob
geht nun alles seehr langsam, also das schreiben auf diese platte und alle prozesse die darauf zugreifen.
da lies sich doch irgendwie was einstellen, wo war das denn gleich wieder ?
die platte ist in meiner kiste und damit natürlich auch in meiner hand *g*.
sie war neuformatiert (auf ntfs), wozu das wiederholen ?
ach ja: es dauert furchtbar lange irgendwas draufzuschreiben
hi kaiser, d8e mir schon daß man sich mal wiedersieht.
die platte war zuvor schon da und einbezogen, inwiefern sie dadurch von acronis überw8 wird bin ich mir nicht sicher (?), sie war nie c: , also nie boot-partition, allerdings hat man beim erfolglosen versuch die daten zu retten auch ein bs aufgespielt und gebootet davon (oder es zumindest versucht), danach wurde sie aber wohl formatiert und ist jetzt wieder als slave gejumpert.
ich hoffe das waren die relevanten informationen.
hi, mr. z is mal wieder da
ich mußte eine beschädige hd formatieren und neu installieren, seitdem bringt acronis true image 9.0.2277 (dürfte aktuell sein) beim start des pc
acronis loader schwerer fehler boot device could not be found press enter to try to boot from your os
(naja oder so ungefähr).
wenn ich dann enter drücke fährt er auch ganz normal windows (xp pro, auf aktuellem stand) hoch, seit ich bei acronis "festplatte hinzufügen" gem8 hab, funzt auch die acronis-emergency-boot-cd (naja zumindest startet das ganze, ich hab natürlich nicht image aufgesetzt nur um das auszuprobieren).
es funktioniert also eigentlich alles wie es scheint, bis auf diese fehlermeldung.
was ist zu tun ?
reg-cleaner durchlaufen lassen, fw beendet und virenwächter deaktiviert, keine änderung
kein neuaufsetzen
der verlinkte thread hilft mir auch nicht, schließlich hab ich die dinger ja nicht selbst geschrieben^^
hoi kaiser
kein zony, tuneup is drauf, lang nix gem8 damit, hat auch nie gestört (zony früher übrigens auch nicht), keine infektion oder ähnl.
jedesmal wenn ich einen reg-key aktivieren will krieg ich nur ne fehlermeldung "...ist keine registrierungsdatei, registrierungsdateien können nur innerhalb des reg-editors geöffnet werden" blabla.
das funzt natürlich auch nicht, umbenennen nützt auch nichts.
was ist zu tun ?
grüßchen, hab euch nich vergessen
mit beiden proggis rumgem8, stimmt, darauf hätte man kommen können
eines wird im gerätemanager als "generic" das andere als "axv", beide scsi cdrom-device angezeigt (was mir als laie nicht allzuviel sagt).
aus dem gerätmanager heraus einfach deinstallieren ?
es fing an damit daß ein lw angezeigt wurde daß nicht existiert, jetzt sind es schon 2 nichtvorhandene dvd-lwe.
wasn nu das seltsames ?
kein ernstes prob, da es den betrieb nicht wirklich behindert, nur etwas irritierend.