Beiträge von zeronemo
-
-
auch mal senf dazugeben:
zony und sp2 inkompatibel ?
nö, läuft bei mir ohne probs, glaube mich erinnern zu können: sogar noch vor dem letzten update.edit:
@5.kaiser
du fährst aber nicht etwa einen 64bit-processor ? -
meine empfehlung: purgatio
-
na dann wird der sich blöd anstllende mr.z sich bemühen, dich weniger zu belästigen
. -
falls ich mich nicht mal wieder zu blöd anstelle kann ich jdf. nichts dergleichen finden.
-
na dann solltest du es mal mit genau derselben lösung probieren
.
wenn das nicht genügt, werde bitte mal etwas genauer:
welche popups/startseite ?
... -
das problem und seine lösung beim ie sind mir bekannt, aber gibt es ein äquivalent für den t-online-browser ?
is nich soo wichtig, bin nur mal wieder neugierig... -
guckst du vielleicht mal z.b. hier.
hast du mal 'n anderen scanner drübergeschickt ?
möglich sind auch onlinescans.
auch das im thread im link erwähnte hijackthis.
vielleicht gibt es ja etwas, das dein antivir behindert. -
-
für den anfang kannste ma "netzwerk" in den hiesigen sucher oben eintippen und wirst viel lesestoff kriegen.
-
thx again,
hab das erstmal hingekriegt und hoffe, daß das prob nun nicht mehr auftauchen wird.grüßchen
-
hi franky,
ich war tatsächlich etwas abgeschreckt vom 5-seiten-umfang des threads, obwohl mich eine innere stimme gemahnte, das ich das eigentlich erstmal lesen sollte... :wink:verzeih mir dies und auch die folgende etwas dümmliche frage:
Zitat von faktotumhier das was zwischen den linien steht in einem editor packen und abspeichern
...ich hab mal wieder keinen plan, wie genau ich das eigentlich machen muß...?
-
StS.metamensch
genauso kenne ich das.
kann man das korrigieren ? -
tastleiste ? wie süß, du meinst task- , is' aber ok, weß ja jd., was gemeint ist :wink: .
ich kenne das so, daß bei mir gelegentlich die gesamte taskleiste, incl. tray + startbutton, kurz verschwindet und dann wieder auftaucht, wobei allerdings einige trayicons fehlen und erst nach reboot wieder auftauchen.
meinste sowas ?
scheint 'ne art windows-bug zu sein, wüßte auf anhieb nicht, ob bzw. wie das behoben werden kann in der laufenden sitzung. -
@flipmode
zuviel des lobes, heut nacht steh' ich im bett :mrgreen: !
du mußt wie schon gesagt, den spybot u/o adaware nicht unbedingt auf einer kiste lassen, wenn's dich aber nicht zu sehr stört, empfiehlt es sich (ab und zu updaten und scannen, fü alle fälle).Zitat von briardHabe ich Verfolgungswahn ?
leichte ansätze
. no, just kiddin' !
wenn deine startseite immernoch verstellt wird, wurde möglicherweise ein schädling übersehen.
welche seite kriegst du denn ?Zitat von hyrican269 infizierte Dateien ? Wow.
wenn er zum allerersten mal adware durchlaufen läßt, dürfte ein beträchtlicher teil davon aus einfachen tracking cookies bestehen, trotzdem hast du natürlich recht, enorme zahl. -
um den nützlichen reiter "sicherheit" zu erhalten, kann es nötig sein, in den extras -> ordneroptionen -> ansicht die einfache dateifreigabe zu deaktivieren.
-
die einmal eliminierten schädlings werden nicht dadurch wiederkommen, daß du die progs deinstallierst, aber sie sind im netz allgegenwärtig.
die meisten lassen die progs drauf, ab und zu mal updaten und scannen, für alle fälle. -
na siehst du !
trotzdem kann es nicht schaden, den spybot auch noch drüberzuschicken, sicher ist sicher.
außerdem bin ich jetzt natürlich gespannt, ob nach einem anschließenden neustart des pcs das prob wirklich nicht mehr auftaucht...? -
lass dich von diesen unschönen querelen bitte nicht vertreiben.
was haben meine diagnosetools gesagt ?
hast du herausgefunden, wie's um deinen ram bestellt ist ? -
@flipmode
ja, es st normal, daß es so lange dauert.XPHome
selbstverständlich ist es ein hijacker, wenn er die popups aber schon vorher hatte, könnte er mehrfach infiziert sein.aber keine sorge: wir werden dich mit ziemlicher sicherheit von deinen störenfrieden befreien, sehen wir erstmal, wie weit schon adaware und spybot kommen.