Beiträge von KaiSuomi

    Ich schon wieder...


    Nachdem XP jetzt wieder 'normal' hochkommt, habe ich jetzt das Problem, das ich nicht mehr ins INet komme; und zwar kann der RAS-Dienst nicht mehr gestartet werden.
    Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler 5:Zugriff verweigert."
    (obwohl ich Administrator bin...)
    Wie kann ich diesen Dienst denn trotzdem starten?


    Kai

    Hi,


    es scheint jetzt wieder zu laufen...


    Nach der Durchführung des chkdsk /f /r gab es keine Fehlermeldung, allerdings nach dem Neustart gab es nen 'BlueScreen' in dem die Datei ATI2MTAG.SYS angemeckert wurde.
    Daraufhin habe ich die ATI-Komponenten deinstalliert und neu installiert, und jetzt scheint es zu klappen.


    Ich werde jetzt erstmal weiterschauen, ob alles wieder so funktioniert, wie es mal war...


    Erst einmal, vielen Dank!


    Kai

    Hallo,


    seit gestern (plötzlich) läßt sich mein WindowsXP nicht mehr starten; nach einer kurzen Phase, in der das Startbild angezeigt wird, fährt sich der Rechner wieder runter und versucht erneut zu starten.
    Anschließend gibt es die Fehlermeldung 'PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA' und das wars...
    Ich kann allerdings im abgesicherten Modus starten.
    Ich habe ebenfalls schon versucht die XP-Installation mittels der Installations-CD zu reparieren; hat er auch gemacht - jedoch hat sich an der Fehlersituation nichts geändert.


    Habt Ihr einen Tip, in welche Richtung ich suchen kann?


    Vielen Dank, Kai