1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. StS.metamensch

Beiträge von StS.metamensch

• WinTV2000

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 15:02

Ich und sowas erklären können ..... *rofl* neeeeeee.....
    Aber die da: http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html

Das Umstecken hilft, liegt daran das auch Windoof an bestimmte IRQs für bestimmte Geräte gebunden ist (IDE z.B. = 14/15,...) und die Slots "durchzählt" --> anderer Slot, andere IRQ. (bei min. 2 Slots Unterschied)

Wenn Plug&Play OS im BIOS aus ist und der PC auf Non-ACPI getrimmt ist, kannst Du die auch immer noch im BIOS fest festlegen, unter ACPI-PCs ... hmm .. ich meine es ginge über den Gerätemanager um Konflikte aufzulösen.

Es ist allerdings unter Win nicht ungewöhnlich, 3-5 Geräte z.B. auf einer IRQ-Numemr zu haben.
    Probs gibt es meiner Erfahrung nach nur mit extrem Bus-intensiven Geräten (USB-2.0 Controller auf PCI, Gigabit-Ethernet, TV Karten :) )

Gruß

Tobias

PS: flori:
    Tippe zwar eher auf die Software, aber Graka-Treiber solltest Du schon aktuell halten, vor allem wg. der Bildüberlagerungsfunktionen, die viele TV-Progs nutzen.

Updates geholt???

@kaiser und flori
    Und guckt mal hier: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/00/18/01.shtml

• WinTV2000

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 14:56

Hmm, dann sorry.

Treiber und Softwareupdates schon gesucht?
    Die Neuinstallation des Progs schon ausprobiert (s.o.) ?

Gruß
    Tobias

• PC Marken

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 14:55

bin AIDA32 Fan, weil Freeware. Tut dasselbe.
    Lädst Du hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

Gruß

Tobias

• Windows Fernwartung

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 14:46

mach mal: start - ausführen - services.msc (Oder Start - programme - Verwaltung - Dienste), dann kommst Du in die Windows-Dienste Konsole.

Dort gucken ob Terminaldienste läuft (muss sowohl für Remotedesktop als auch für Remoteunterstützung)

Gruß

Tobias

PS: Kurze allg. Info: Dienste sind Anwendungen die von Windows automatisch im Hintergrund betrieben werden, um Systemfunktionen zur Verfügung zu stellen, z.B. Netzwerkdienste wie DNS oder DHCP, Systemverwaltung-Schnittstellen udn vieles mehr. Sie können beim Systemstart automatisch geladen oder manuell (von windows oder dem User) bei Bedarf gestartet werden.

Terminaldienste speziell ist Standard auf Automatisch, von daher dürfte der schon rennen und es geht nur darum, den beschriebenen Haken zu setzen.

Gruß2

Tobias

• Die Sims 2

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 13:36

Wenn Du im Besitz des Originals bist, ist es auch okay, einen Crack zu benutzen (IMHO), und keineswegs illegal.
    Was Du mit dem erworbenen Nutzungsrecht der Software auf Deinem PC anfängst, der ja ebenfalls Dein Eigentum ist.....
    Dann ist es meiner Meinung nach auch okay, wenn nicht gar legal, zu cracken.

Sprich:
    Du brauchst also einen NoCD Crack und BIST Besitzer einer originalen CD.... ich sach nur ... emule, gamecopyworld,... :)

Gruß

Tobias

• WinTV2000

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 13:33

@kaiser: Zwischenfrage:
    Ich dachte immer, gerade MIT Plug and Play und dem damit einhergehenden IRQ-Sharing wäre erst das gemeinsame Nutzen der Interuptanforderungen möglich geworden, im Ggs. zu den früher im BIOS fest eingestellten IRQs bein Non-Plug&Play OSs.

Lieg ich da falsch?

flori
    Arbeitet die Karte mit einem eigenen Prozessor oder wird die Videodekodierung vom Rechner durchgeführt?

Hast Du mal versucht, den Virenscanner zu deaktivieren, weil die häufig auch die Videostreams einer TV-Karte scannen, da diese über einen virtuellen Netzwerkadapter arbeiten.

Gruß
    Tobias

• Die Sims 2

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 13:20

Kein Support zu illegalen Aktionen.... und das hier klingt alles andere als legal.

Kaufen. Installaieren. Fröhlich sein.

Besides: Wenn Du nicht weißt wie Du an den passenden Crack kommst, solltest Du vielleicht die Finger vom Cracken lassen, die kann man sich da derb verbrennen :)

Tobias

• CPU Auslastung hängt dauernd bei 100%

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 09:26

Poste das log mal hier rein: http://www.hijackthis.de, da gibts auch mehr Infos.

Hier die Kurzauswertung und ein paar anmerkungen was IMHO okay ist

C:\Programme\PDF-XChange 2.5\pdfSaver.exe - Unbekannt okay
    O2 - BHO: Trellian BHO Impl -
    {24180B00-2EB6-11d7-BD6F-004854603DCE} - C:\Programme\TRELLIAN\Toolbar\toolbar.dll - Böse
    O2 - BHO: AceGain DLInterceptor - {CA70AF0D-0D07-4b80-9ECE-B0F1BEFC5822} - (no file) - Böse
    O3 - Toolbar: ToolbarBrowser - {71AAABE5-1F0F-11d7-BD6F-004854603DCE} - C:\Programme\TRELLIAN\Toolbar\toolbar.dll - Böse
    O4 - HKLM\..\Run: [MXOBG] C:\WINDOWS\MXOALDR.EXE - Unbekannt
    O4 - HKLM\..\Run: [MaxtorOneTouch] okay
    C:\Programme\Maxtor\OneTouch\utils\Onetouch.exe - Unbekannt
    O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] okay
    C:\Programme\Brother\BRMFLPRO\BrDefPrt.exe - Unbekannt
    O4 - HKCU\..\Run: [Logitech] C:\Programme\Logitech\SetPoint\LRFWiz.exe - Unbekannt
    O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe - Unbekannt okay
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe - Unbekannt wahrscheinlich okay
    O4 - Global Startup: PDF-XChange Capture.lnk = C:\Programme\PDF-XChange 2.5\pdfSaver.exe - Unbekannt okay
    O9 - Extra button: iOpus Internet Macros - {0483894E-2422-45E0-8384-021AFF1AF3CD} - C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll - Eventuell Böse
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {D443E033-8595-433C-824D-642EAFFCEE1A} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) - Eventuell Böse okay aber unnötig
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {D443E033-8595-433C-824D-642EAFFCEE1A} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) - Eventuell Böseokay aber unnötig
    O16 - DPF: {35B7E48B-9D81-4C6C-9578-5FD4F620D886} - https://www.openbc.com/sync/setup.exe - Eventuell Böse
    O16 - DPF: {9059F30F-4EB1-4BD2-9FDC-36F43A218F4A} (Microsoft RDP Client Control (redist)) - file://C:\WINDOWS\Web\TSWeb\msrdp.cab - Eventuell Böse okay
    O16 - DPF: {E123BED4-B8C7-42BB-958F-F13CA77EF95D} (Anark Client ActiveX Control) - http://install.anark.com/client/version ... Client.cab - Eventuell Böse
    O16 - DPF: {FDF6378C-7B5D-4ABF-BA1F-92748305FFAC} (DownloadManagerInstall Control) - http://beta.byteswarm.com/agent/1.3.0.1/DMInstall.cab - Eventuell Böse
    O23 - Service: Apache2 - Unknown owner - G:\xampp\apache\bin\Apache.exe" -k runservice (file missing) - Unbekannt okay
    O23 - Service: Fipsdul - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\drivers\ctdvda2k.sys - Unbekannt okay
    O23 - Service: xControlCOM - Siemens - C:\Programme\Gigaset DECT\talksurf_6_0\xcontrolcom.exe - Unbekannt okay

Alles fixen lassen wo böse oder evtl böse steht, wenn dus nicht sicher brauchst. Neustart, nochmal scannen.

Gruß

Tobias

• Fehlermeldung unter XP home

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 09:04

So, habs jetzt, weil auf Arbeit:

Guck mal hier:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/shared…src=bar_sch_nam
    hier:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/sunset…src=bar_sch_nam
    und hier:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/nav.ns…src=bar_sch_nam
    bzw hier:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeni…v=&osv_lvl=

Gruß

Tobias

• Installationsprobleme älterer Spiele(zB AOE) bei xp

• StS.metamensch
    • 24. Mai 2005 um 08:54

:)
    &
    dito

• Spyware problem

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 23:45

FULL ACK

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 23:35

@blue

VETO!!

CROSSPOSTING!!!

Selber Titel, aber es geht noch weiter ;)

Zitat anderes (böööööses :- )) Forum

Zitat

Hallo Leute
    ich brauche mal eure Hilfe immer wenn ich was installieren will bekomme ich immer folgende Meldung
    auch wenn es alte Spiele oder Programme sind

die Meldung heißt
    System/CUrretControlset/control/VirtualDeviceDriver VDD . das Format Des Virtuellen Gerätetreibers in der Register ist ungültig Klicken sie auf schließen um die Anwendung zu beenden

Posting im einzig wahren Forum, denn hier kriegen sie geholfen :)

Zitat

Hallo Leute
    ich brauche mal eure Hilfe immmer wenn ich was installiren will bekomme ich immer folgende Meldung
    auch wenn es alte Spiele oder programme sind

die meldung heisst
    System/CUrretControlset/control/VirtualDeviceDriver VDD . das Format Des Virtuellen Gerätetreibers in der Register ist ungültig Klicken sie auf schliessen um die anwendung zu beenden

ich habe auch ein Bild das ich nur per mail verschicken kann
    Markus

Einziger Unterschied: Markus *g*
    Scheints Dich ja doch hier wohler zu fühlen :) :)

Gruß und nich so ernst nehmen heute :)

Tobias

• Spyware problem

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 23:19

@Antispy
    :oops: Was vergessen...

• Privateer 2 - The Darkening unter XP

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 23:06

Nur für den Screenshot :)

Tobias

• Spyware problem

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 22:53

Hallo erstmal.

Also: Dein Log kannst hier auswerten lassen ;-), das spart Zeit und Mühen :)

Aber mal vorweggenommen hier die Auswertung in Kurzform:
    Da haste ja mächtig ins Klo gegriffen :) ;)

Hier mal nur die bösen:

[color=orange]C:\Programme\Toolbar\PIB.exe Böse
    Böse Laufender Prozess. (PIB.exe)
    PIB Toolbar Spyware Dies ist ein Böser Prozess! Den Prozess sollten Sie fixen und manuell löschen!
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\WinTools\WToolsA.exe Böse
    Böse Laufender Prozess. (WToolsA.exe)
    Dies ist ein Böser Prozess! Den Prozess sollten Sie fixen und manuell löschen!
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\WinTools\WSup.exe Böse
    Böse Laufender Prozess. (WSup.exe)

......

Neee, dat wird zuviel.

Schau mal bitte selber, einfach log-Inhalt kopieren und Dann in Ruhe lesen.

Zur Entfernung:

Lad Dir mal Microsoft Antispyware runter, ist freeware und ziemlich effektiv, hat Microsoft gut eingekauft ;)
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…;displaylang=en

Spybot aktuell?
    Adaware findet auch nix?

Laufende Prozesse über den Taskmanager killen, mit MSconfig den Autostart checken. Wenns normal nicht ghet dann in den Abgesicherten Modus booten und da von den Tools wieder checken lassen.

Einige der Viecher sollten sich über Systemsteuerung - Software entfernen lassen.

Mehr fällt mir grad nicht ein :)

Gruß und viel Erfolg

Tobias

• HILFE!! XP 2mal drauf

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 22:42

Najaaaa ... ich hatte kurz sorgen ::::))) :oops: Aber da hab ich Dir wohl Unrecht angetan ;)

Gruß

Tobias

• Daten senden beim MSN Messenger 7.0

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 22:40

YIIIIIHHHHAAAA :)

So long und bis zum nächsten Prob :)
    Denn das kommt so bestimmt wie wir hier sein werden, um es zu lösen *g*

Tobias

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 22:35

Weil du nur so, und nach vorherigem intensivem Schlaumachen was Du NICHT entfernen darst (SymEvent Driver :) ) bei http://www.symantec.com
    das Problem loswirst, sagt jedenfalls der Rechner auffe Arbeit bei dem ich beim Norton rauskratzen denselben Fehler hatte ;) ... und symantec natürlich, die mir freunlicherweise die nötige Hilfe gaben ;)
    Hab nur die links vonne arbeit nich hier. Veilelict finde ich ja noch motivation zum nochmal suchen :)

Gruß

Tobias

• HILFE!! XP 2mal drauf

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 22:33

Dann is auch gut, evtl. hat windows bei gleichen namen die alten Profil-Verz. "wiederverwendet", auch wenns mich ein wenig wundert *wonder*

Aber das kannst getrost ignorieren, hauptsachen du bist hier, das heißt es geht noch :)

Gruß

Tobias

• Installationsprobleme älterer Spiele(zB AOE) bei xp

• StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 22:30

ein paar kleine Ergänzungen hätt ich noch, wenns recht ist ;)

..... und erreichen kannst du sie über Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung ODER über Start - Ausführen (== Windows Taste+R) - cmd - Enter....

Ach bekannt als: Shell, Dos-Prompt, Eingabeaufforderung, Kommandozeile

Unter Linux Bash oder Shell.

Eine textbasierte - ein- Zeilen - Kommando-Eingabe-Aufforderung, mit der man halt unter Windows spezille Progamme zur Konfiguation oder für Informationen über das System, alte DOS-Programme und Spiele, und durch eine Funktion die neue (32bit) Anwendungen an Windows übergibt auch jedes Windows-exe Programm ausführen kann, meist mit zusätzlichen, und über die normalen "klick-mich" Startaufrufen nicht oder schwer erreichbaren Parametern (Schaltern, die bestimmte funktionen aufrufen/auslösen).

*bisschen prahlen an* NICHT abgeschrieben *bisschen prahlen aus*
    :) :)

Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kommandozeile
    oder google.de :)

!!!
    Bitte auch chkdsk inkl. der Parameter /f /r auf der Kommandozeile ausführen. Dann wirst du zum bestätigen und Neustarten aufgefordert.

Chkdsk kann das Laufwerk nicht exklusiv sperren, weil das Betriebssystem ja gerade davon läuft, daher muss der Neustart sein. Für D: ginge das auch so (Buchstaben in chkdsk Y: /r /f anpassen, auf der Eingabeauf. chkdsk /? eingeben für mehr Infos, funzt auch bei fast allen anderen Kommandozeilen-Tools).

Gruß

Tobias

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung