1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. StS.metamensch

Beiträge von StS.metamensch

• Windows XP professional lässt sich nicht starten! HILFE!

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 19:31

*ironie an* Also mein Spieglein an der Wand sagt aber, wir seien die wissendsten Mods im ganzen Land *ironie aus* Natürlich wissen wir nicht alles - nur das meiste. Wenigstens zusammen, und wenn nicht, dann wos steht. Hoch lebe Google.de :)

Sorry Max, aber das ist schon wieder (teilweise) Unsinn...

Nachdem das BIOS und die System Summary durchgelaufen sind kommt unten ein weißer Laufbalken beim Start von windows unter dem steht geschrieben: Drücken Sie F8 für erweiterte Startoptionen. Darüber erreicht man z.B. den Abgesicherten Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, VGA-Modus, etc.

Während noch das BIOS geladen ist/wird, erreicht man bei fast allen Board mit ENTF und bei einigen wenigen mit F-Tasten das BIOS, soviel ist allerdings richtig.

Gruß
    Tobias

• Lohnt sich ein Kauf bei Pandaro.de ???

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 18:52

Irgendwie fühl ich mich ignoriert *schnief*

:)

• Lohnt sich ein Kauf bei Pandaro.de ???

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 18:10

Such mal in der Forensuche nach dem Hersteller, da war neulich einer im Thread (zwei drei Tage her) der hatte so einen, dann frag Ihn doch mal direkt per PN --- ahja, hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…ro&start=10
    GoTo! wars, frag den mal. :) ;)

Was willst du denn über dein eigenes System wissen, oder war das Dein Kumpel? (Dieses "Ich habe da einen Freund mit einem Problem"-Syndrom nimmt überhand ;) )

Gruß
    Tobias

• Taskleiste verkleinert sich!

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 17:50

Nee, es sei denn, du hätteest gleiche IPs, aber dann käme eine andere Meldung muss mal recherchieren.

Sag mal nochmal den Fehlercode aus der Ereignisanzeige. Hat sonst noch wer ein Problem die Grafik von TopSe anzuzeigen?

Gruß und bis später

Tobias

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 16:29

Doch, das meinte ich eigentlich. Gibt es denn 2 PCs mit demselben Computernamen?

Gruß
    Tobias

• Problem mit iTunes-Tagging im Gast-Account

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 14:09

Bittö görn :)
    Dafür sind wir ja da.
    Registrier Dich doch im Gegenzug, dann lässt sichs beim nächsten mal auch besser helfen.

Gruß
    Tobias

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 12:21

XP Home oder Pro???

Geh mal in einem belibiegen Orner in Menü Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Einfache Ordneransicht und Einfache Dateifreigabe Haken wegnehmen.

Dann nochma gucken.
    DER REITER SICHERHEIT GEHT BEI HOME NUR IM ABGESICHERTEN MODUS !!!

Freigabeberechtigungen bringen Dir für den lok. PC nix, die lokalen Berechtigungen überschreiben die NW-Rechte.

Gruß

• Windows XP professional lässt sich nicht starten! HILFE!

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 11:42

1.: Erneut von der Konsole chkdsk-en.
    2.: Part. auf Fehler überprüfen lassen (Partition Magic o.Ä)
    3.: Reparaturinstallation unter folgendem Vorgehen, weil die vorh. Inst. nicht gelistet ist, hab ich schonmal was zu geschrieben: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…-reparatur.html

Dann sollte es wieder gehen.

Gruß
    Tobias

• PC verlangsamt bis hin zum Absturz - ratlos!

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 11:35

@kaiser
    Ausnahmsweise mal ein Veto: *duck*
    Würde wärmstens davon abraten, die svchost von irgendwelchen tools überwachen und bei Bedarf killen zu lassen. Eine saubere Installation von XP darf dieses Verhalten nicht zeigen, von daher ist das nicht wirklich nötig.

@Und..soweiter & ALL:

Die svchost.exe tut erheblich mehr als nur das.

Guckst Du hier: http://support.microsoft.com/?kbid=314056

Und hier für eine ganz knappe zusammenfassung was die so tut und ein paar Tips von mich: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…vchost+exe.html

Und hier nochmal zum Prob mit der auslastung: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…vchost+exe.html

Gruß
    Tobias

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 11:09

Geh als Admin auf das Verzeichnis/die Verzeichnisse in denen deine Musik liegt und erteile über Rechtsklick auf den Ordner-Eigenschaften-Reiter Sicherheit - Deinem Benutzer Vollzugriff für das/die Verzeichnis(se) und alle darunter liegendne Objekte (Button Erweitert). Dann sollte das gheen, auch wenn Du neue Musik reinlegst.
    Bei XP-Home musst du das dann im Abgesicherten Modus machen.

Gruß
    Tobias

• Hilfe!Drama...wechsel Anmeldung von Domäne auf Computername

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 10:56

Ausnahmsweise und nur weil Dein Prob nur so oder mit hin zum Admin der firma zu lösen ist sag ich die magischen Worte:
    http://www.google.de/search?q=Offli…:de-DE:official

Rest musste selber rausfinden.

Gruß
    Tobias

• PC verlangsamt bis hin zum Absturz - ratlos!

• StS.metamensch
    • 19. Mai 2005 um 10:51

Tippe auf ein Problem mit dem Design-Dienst von windows. Wenn der einen Fehler hat, wird er neu gestartet, je nach einstellung, und reserviert dabei denke ich immer neue Resourcen.
    Entsprechende Fehlermeldungen findest Du wenn dann in der Ereignisanzeige (Start - Programme - Verwaltung) Kennung Services Host o.Ä. halt einfach nach aktuellen (nach Datum sortieren) roten X-en Ausschau und post mal was da steht, wenns relevant ist.

Gruß

Tobias

• StS.metamensch
    • 18. Mai 2005 um 23:00

Sooooo eine hab ich hier auch gerade :)

• Entering sleeping mode...

• StS.metamensch
    • 18. Mai 2005 um 21:12

Top-se: Ne, da haste keinen Mists gehört. Die Rep.Installation lässt Daten und Einstellungen von Windows wo und wie sie sind, aber es überschreibt alle Systemdateien, von daher ist hinterher IMMER windows Update auszuführen ist.

Aber ich würde mal sagen, es gibt eine Reihenfolge bei den Notstandsmaßnahmen ( Notstand=System nicht mehr lauffähig.)
    A: Immer ein Image machen.
    1. Alles was unterm laufenden Windows aufgeführt werden kann. (Scans, chkdsk, etc.)
    2. sfc -scannow auf der Kommandozeile, tut was die Rep.Inst. tut, selbe nebenwirkungen.
    3. Wenns das net bringt: Reparaturinstallation.
    B: Image zurückspielen.

A und B überschreiben 1-3 *g* - sei schlau, mach Images ;)
    von daher: Top-Se: please: Bitte nicht direkt die Keule rausholen, um einen Spatz zu erschlagen, okay. Nicht bös gemeint. Ist ne gute Maßnahme, aber sollte eine der letzten Optionen sein.

@Opium:
    Schweizer, gell?
    Besides: rauchst Du wie Du heißt ? :)

Also: Steck mal sämtliche nicht direkt benötigte Hardware ab.
    Testen.
    Versuch mal beim Booten F8 und sag: Letzte funktionierende Konfiguration.
    Okay? Sonst weitertesten *g*
    Abgesicherter Modus okay?
    Was passiert, wenn Du von anderen Medien Bootest? CD.., andere Platte von nem fertichen PC?

Gruß ersma

Tobias

:) ;) PS: Das mit dem "Ich hab da einen Freund, der hat ein Problem" kenn ich von meinem Psychiater ;) :)

PPS: Denke es liegt ein Problem mit der Bilschirmauflösungs und Monitorfrequenz vor, wenn ichs so recht überdenke. Vielleicht ausgelöst durch die Settings von einem Game, die nicht korrekt zurückgesezt wurden. Insofern könnte der "Kleine" auch recht haben mit nix gemacht.
    Probier als erstes den Abgesicherten Modus oder VGA-Modus aktivieren in den Startoptionen mit F8.

Gruß
    Tobias

• Benutzerkonto ist plötzlich deaktiviert und nichts geht mehr

• StS.metamensch
    • 18. Mai 2005 um 20:53

Schritt 1 (und leider untergegangen): TEST mit einem NEUEN Benutzerkonto.
    Probieren, testen (länger als fünf Minuten *g*)
    Dann bitte nochmal posten.

Wie sieht es bei Dir Virenscannermäßig aus?

Führ mal chkdsk aus und achte auf Meldungen über die Dokumente und Einstellungen Ordner.

Schon mal in die Benutzerverwaltung geguckt, ob das Konto evtl WIRKLICH deaktiviert ist? (Eigenschaften des Benutzerkontos - Konto ist deaktiviert - Haken ja oder nein?)

Gruß
    Tobias

• netzwerkfreigabe passwortfrei aber zeitlich begrenzt?

• StS.metamensch
    • 18. Mai 2005 um 20:32

@starfight:

Falsch.

Das funktioniert so nicht, weil Windows XP schon beim Zugriff auf den PC einen validen Benutzernamen und PW will. Jeder hat nicht automatisch Zugriff, eher jeder authentifizierte Benutzer. Was Du mienst, geht nur wenn Du in den Sicherheitsrichtlinien einstellt das Jeder-Berechtigungen auch für Gast gelten sollen und den Gastzugriff aktivierst. Und DAS ist sicherheitstechnischer Wahnsinn (das sag ich jetzt auch schon des Öfteren)

Wie wärs mit Internetinformationsdiensten und einer FTP-Freigabe mit anonymem Zugriff - das lässt sich dann über das abschalten des Dienstes jederzeit einfach und schnell aktivieren und deaktivieren.

Gruß

Tobias

• Der Aldi comp will nich so richtig

• StS.metamensch
    • 18. Mai 2005 um 20:18

ACK.

Kligt so, als sei dein System gründlich im Arsch. Ich persönlcih würde auf Hardware tippen, weil auch ein norm. Windows XP Setup nicht geht.

Helpline wäre also echt angesagt.

Speicher: Wieviele Riegel? Bau wenn 2 mal einen jeweils aus und teste nochmal.

Gruß
    Tobias

• StS.metamensch
    • 18. Mai 2005 um 20:16

Benenn einfach den PC um, der so heißt wie eure Netzwergruppe, dann sollte es funzen. Gibt auch Wege gleichlautende Namen zu "erlauben" (ermöglichen) aber das ist hier nicht von wert.

Gruß
    Tobias

• Brauche nochmals Hilfe VIRUS!!!!

• StS.metamensch
    • 18. Mai 2005 um 20:12

@starfight: Es gab hier keine anderlautenden Meldungen, nur die Feststellung das wenn sie noch nicht infiziert sind, der Virus auch nicht mitkopiert wird.

Greetz
    Tobias

• Eigene Bilder

• StS.metamensch
    • 18. Mai 2005 um 20:10

Dann jetzt mal ins Detail: WO liegen Deine Eigenen Dateien (eigene Partition)? WAS für ein Dateisystem? LETZTE Änderungen seit/bis Problem? Ist der Ordner eigene Dateien ins Netzwerk umgeleitet? UND überleg mal bitte scharf, was du so alles getan hast, etwas mehr Input wäre nicht verkehrt. HAST du schon probiert, die Partition mit einem entspr. Tool (Part. Magic und Co) cheken zu lassen? Wenn nicht: MACHEN.

Bis später
    Tobias

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22